Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden/Stadt kann nicht geladen werden

  • EDIT: In POST 4 FINDEST DU EINEN WORKAROUND ZU DEM PROBLEM "STADT KANN NICHT GELADEN WERDEN"



    Zuerst mal im voraus bevor jemand flamed : Dieser Thread soll keine Hetze sein, aber es kann nicht sein das man dauernd aus seiner
    Stadt fliegt und immer wieder zu einem früheren Zeitpunkt seiner Stadt zurückgesetzt wird.



    Was passiert? Man spielt = Serverüberlastung = Man wird ins Hauptmenü geschmissen = Stadt kann man reseten = Alter Spielstand = Fehler tritt erneut auf bis Server nicht mehr überlastet ist!



    Kein Wunder, denn die Server sind meistens gnadenlos überlastet, wer sich mit traceroute und ping auskennt kann das
    leicht nachvollziehen. Ich habe mal beobachtet wie die pingzeiten bei auftretendem Fehler sind und zudem den Paketverlust
    mal nachgeschaut... Erschreckend! Bis zu 500ms Ping und nicht selten auch mal ne fehlerhafte Übertragungsrate von 100% seitens des Servers!


    Eine Seite mit der man das leichter nachschauen kann findet Ihr hier : IP Address 176.34.249.131
    Auf der Seite seht Ihr direkt wer der Betreiber dieses Server ist und das ist genau der Server der für Europa West 4
    verantwortlich ist. Der Server wird über "AMAZON" betrieben!


    Auf diesem Link seht Ihr visuell welche Route die Daten nehmen müssen um zur Zieladresse zu kommen mit gleichzeitigem
    Pingcheck : IP Address 176.34.249.131


    Auch diese Info bestätigt mal wieder einiges : "Subsequent hops including the target destination, 176.34.249.131, were unreachable during the traceroute"
    Heisst einige Knotenpunkte inklusive der Zieladresse "also der Spielserver" waren nicht erreichbar beim Test. Heisst Serverüberlastung!
    Das Problem hatten maikge aus dem Forum zwei weitere im Teamspeak und ich. Die Foren sind außerdem voll von diesem Problem.
    Dieses Problem gabs auch mal Anfangs auch hier im Thread zu sehen : Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden


    Und das alles wegen Serverüberlastung, das kann nicht sein.. 99kb/"MAXIMAL" verbraucht das Spiel beim senden und empfangen von Daten bei starker Interaktion. Im Durchschnitt liegt die Sende-und Empfangsdatenmenge bei 1,745B/s, das ist ein lächerlich kleiner Wert und die Server schaffen es trotzdem nicht!



    Wäre es vielleicht möglich das wir als große Community ein Statement von EA/Maxis fordern diebezüglich?


    Im Anhang noch nen Screenshot, man beachte das das nur "B/s" Werte sind!




    Hab außerdem hier nun auch gepostet. EA Forums

  • Hehe das funktioniert nicht, kann man eindeutig nachlesen. Das ist nur zum ruhig stellen =)
    Solange der Server überlastet ist passiert der Fehler immer wieder.

  • VORWORT : Dieser Workaround kann dazu führen das eure Stadt auf einen früheren Status zurückgesetzt wird
    was aber sowieso passieren würde, denn ihr könnt nur den Spielstand spielen den der Server tatsächlich auch hat...
    Ausserdem sind eure Einstellungen in den Optionen auf "Standard" zurückgesetzt. Es werden auch die ganzen Quests "Feuerwehr" etc.
    nochmal neu auftrauchen. WIe ihr also seht ist es gelogen das alles auf dem Server "Quests, Belohnungen etc." gespeichert ist.



    UPDATE':


    Ich habe eine Workaround für diesen Kack Fehler gefunden.


    - Ihr navigiert in euren Origin Spiele Ordner "sofern nicht geändert liegt der in Programmx86/Origin Games/"
    - öffnet den Ordner SImcity
    - öffnet den Ordner SimcityUserData
    - erstellt einen Ordner namens "Backup"
    - alle Dateien "markieren" und "ausschneiden" und in den Ordner Backup reinpacken


    Spiel starten, Launcher lädt die Dateien neu "von 90% an" und ihr könnt spielen.


    Viel Spaß


    EA-Forum : EA Forums

  • Super, danke für den Tipp. Konnte gerade meine Stadt auch nicht laden und bin mal nach deiner Anleitung gegangen, was auch super funktioniert hat.


    ABER: Nun ist meine Stadt auf einen alten Stand zurück gesetzt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber sollte man doch erwähnen, dasss das Spiel auf einen alten Stand zurück gesetzt wird.
    Auch die Einstellungen werden auf Standart zurück gesetzt, will nicht meckern, bin froh durch diesen Tipp wieder in meine Stadt zukommen, möchte es aber nur erwähnt haben.

    Auf jeden Fall Daumen Hoch für den klasse Tipp, und doch eine Bitte an die Modis, pinnt diesen Beitrag an, da er sonst irgendwo in den weiten des Forums verschwindet, finde ist sehr hilfreich auch für andere.

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke für den Tipp. Konnte gerade meine Stadt auch nicht laden und bin mal nach deiner Anleitung gegangen, was auch super funktioniert hat.


    ABER: Nun ist meine Stadt auf einen alten Stand zurück gesetzt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber sollte man doch erwähnen, dasss das Spiel auf einen alten Stand zurück gesetzt wird.
    Auch die Einstellungen werden auf Standart zurück gesetzt, will nicht meckern, bin froh durch diesen Tipp wieder in meine Stadt zukommen, möchte es aber nur erwähnt haben.

    Auf jeden Fall Daumen Hoch für den klasse Tipp, und doch eine Bitte an die Modis, pinnt diesen Beitrag an, da er sonst irgendwo in den weiten des Forums verschwindet, finde ist sehr hilfreich auch für andere.


    Bei mir verlor die Stadt dadurch auch quasi alles, was ich am (Vor-)Mittag gemacht hatte... also wohl in der Zeit, in der der Server die Daten nicht verarbeiten konnte. ;) Insofern ein schöner Workaround, man muss sich aber evtl drauf einstellen, dass nur die Abendstunden wirklich gespeichert werden...

  • Super, danke für den Tipp. Konnte gerade meine Stadt auch nicht laden und bin mal nach deiner Anleitung gegangen, was auch super funktioniert hat.


    ABER: Nun ist meine Stadt auf einen alten Stand zurück gesetzt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber sollte man doch erwähnen, dasss das Spiel auf einen alten Stand zurück gesetzt wird.
    Auch die Einstellungen werden auf Standart zurück gesetzt, will nicht meckern, bin froh durch diesen Tipp wieder in meine Stadt zukommen, möchte es aber nur erwähnt haben.

    Auf jeden Fall Daumen Hoch für den klasse Tipp, und doch eine Bitte an die Modis, pinnt diesen Beitrag an, da er sonst irgendwo in den weiten des Forums verschwindet, finde ist sehr hilfreich auch für andere.


    Sorry und vielen Dank. Hab diese Info zum Workaround in "Post 4" hinzugefügt.

  • In meiner Region - mit etwa 7 Städten - waren plötzlich 2 Städte nicht mehr ladbar. Von anderen Städten aus könnte ich dann sehen, dass die beiden zitierten Städte leer waren.


    Ich bin dann dem o.g. Vorschlag von HouyGaming gefolgt. Allerdings fing der Launcher bei mir bereits bei 20 % an neu zu laden. Rund 90 Minuten später war ich erst bei 25 %. Ich habe den Vorgang dann abgebrochen.


    Habt Ihr andere Vorschläge, wie ich meine Städte wieder aktivieren kann???


    Ich hatte bis dahin rund 400 Std. (Baukasten) investiert. Alle Städte hatten eine positive Bilanz zwischen 1.000 und 50.000 Simlons. Mir sind bewusst keinerlei Synchronisierungsprobleme aufgefallen. Alles lief. Auch das Großprojekt. Ich würde die Region seeehr ungerne aufgeben wollen.

  • Zunächst vielen Dank für Dein Interesse und die Rückfrage Mondwolf.


    Um beim Download von 20 auf 25 % zu kommen, hat es rund 90 Minuten gebraucht. Bitte rechne es mal hoch, wie lang es dann brauchen würde, alleine den Download auf 100 % zu bringen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde dies insgesamt 24 Stunden dauern. Dafür habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Zeit.


    Vielleicht verstehst, warum ich nach alternativen Lösungen frage. :)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber konkret nur den einen Ordner gelöscht, oder? Das sind doch nur knapp 500 MB... falls die nicht deutlich was an der Mechanik geändert haben, sollte der auch nur diese Daten neu laden. Andere Workarounds sind mir nicht bekannt, darum frage ich da schon konkret nach. ;)

  • Es freut mich, dass Du konkret nachfragst Mondwolf!


    "500 MB"? Dann könnte ich ggf. etwas falsch gemacht habe. In dem Ordner waren bei mir 7 oder 8 Dateien. Ich habe es nicht genau nachgerechnet. Aber in Summe sind dies mindestens 2 vielleicht sogar 3 GB.


    Ich muss mir das noch einmal genau anschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade nochmal geschaut, der SimCityUserData Ordner hat bei mir knapp 50 MB, downloaden muss er irgendwie dann dennoch mehr als 200. Der SimCityData Ordner hat mehrere GB... und der würde ja auch nicht helfen, da im UserData Ordner deine Dateien liegen. :)

  • Vielen Dank für den Hinweis Mondwolf!


    Ich hatte die Tage die falsche Datei geöffnet.


    Nun habe ich alle Order und Dateien die in der SimCityUserDatei waren ausgeschnitten und in eine Backup-Datei kopiert. Der Luncher hat dann tatsächlich bei 90 % angefangen herunterzuladen. Heruntergeladen hat er rund 30 MB.


    Als ich das Spiel neu geladen habe, waren die gleichen Städte nicht ladbar sowie aus den anderen Städten heraus nicht sichtbar. Somit auf den ersten Blick keinerlei Veränderung.


    Was könnte ich nun falsch gemacht haben?