Projektregion. Mitspieler gesucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mitbürgermeister,


    Mir schwebt derzeit eine Projektregion vor, in denen die Spieler aufeinander angewiesene Städte bauen. Soll heißen, es soll das genutzt werden, was Maxis offenbar will: Fokussierung auf bestimmte Bereiche.


    Folgende Pflichtstädte schweben mir dabei vor:


    • Unistadt
    • Academystadt
    • 2 Industriestädte (Hightech / Omega)


    Das wäre zumindest ein 4er Cluster, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er funktioniert. Die Verwendung der Addon-Inhalte ist jedem dabei freigestellt (bzw. bei Omega/Academy natürlich bindend), andere Städte werden nicht geraubt und gebrandschatzt (also mit Recycling bzw. Omega "überschüttet", es sei denn, es wird erbeten).


    Die Academy- und Unistadt soll dabei möglichst OHNE eigene Industrie auskommen und sich somit auf die Nachbarn verlassen müssen. (Ja, das klappt. Mit genug Absprache.) Dafür bekommen diese ja die "Vorzüge" der Forschungen...


    Finden sich hierfür Interessenten? Sofern es mehr als 4 werden, könnte man sich weitere Cluster vorstellen, die dann anstelle der Uni- auch eine Tourismusfokussierung aufweisen könnten. Weitere Regelungen / Bedingungen können dann hier oder im TS besprochen werden.


    -------------------------
    Die Anfrage geht natürlich an alle, aber ich setze schon voraus, dass Teilnehmer eine Stadt aufbauen können, ohne nach 30 Minuten vor dem absoluten Untergang zu stehen. Natürlich kann man sich gegenseitig helfen, aber Eigenständigkeit im Aufbau wird zu einem gesunden Maß natürlich vorausgesetzt.



    Übersicht


    1. Cluster


    • Wolfsmond - Corporate Design (Omega)
    • Dutsi - Unihausen (Bildung)
    • Kythomer - S.K.Y.N.E.T (Industrie - gerade noch Academy)
    • TasmaniaDevil - Kamelienbühl (Academy)


    2. Cluster


    • Ducco - Hong Kong (Industrie)
    • Fano - Yorkshire (Whatever, is bisher nur ein fetter Kreis. :P)
    • (CoDTrooper - folgt noch.)


    3. Cluster


    • Diggaa - Gaugintal (Omega)
    • AJaey - Little Cologne (Industrie)
    • Waldameise - (Industrie/Hightech)
    • SpitFire - (Uni/Bildung)
  • Coole Idee! Viel Erfolg dabei!
    Wäre interessant, wenn du dann berichtest, wie die Synchro funktioniert hat. Wenn alle mit der untersten Geschwindigkeit spielen, hatte ich bis jetzt die besten Ergebnisse.

    • Offizieller Beitrag

    Damit wäre das erste Vierergespann ja schon fertig:


    • Dutsi
    • Kythomer
    • Tasmania_Devil
    • Mondwolf


    Wir müssten dann noch festlegen, wer was macht und welche Karte wir nehmen wollen. Ich lade dazu gern zum Brainstorming hier im Forum oder im TS ein. Bedenkt bitte, dass wir ggf. auch mehr Leute reinlassen wollen, also würde ich mindestens eine 10er Karte nehmen wollen. Meine Vorschläge:


    [list]
    [*] [14] Tramperstepp: 7 miteinander verbundene Städte pro Gebirgsseite, im Nordosten der Fluss, im Südwesten das gebirgige Land. Beide Landschaftsseiten haben genug Platz, sind aber etwas anspruchsvoller als Flachland.
    [*] [11] Archipelin: Schöne grüne Karten, teils sehr gebirgig, aber auch viele freie Flächen. 2 4er und eine 3er Region, aber alle irgendwie miteinander verbunden. Recht anspruchsvoll.
    [*] [16] Titangrund: Generell recht hübsche Regionen, insgesamt 4x4, teilweise aber enorm zerklüftet, gerade die Nordost-Ecke hätte hier massive Nachteile.
    [*] [16] Virianswald: Auch hier hübsche Regionen, meiner Meinung nach weniger zerklüftet als Titangrund.
    [*] [16] Entdeckerdelta: Auch hier deutliche Abstriche durch viele Fluss- und Gebirgseinschnitte, generell vermutlich anspruchsvoller als die anderen beiden 16er Regionen.


    Wie gesagt, wir müssten/könnten dann mal frei diskutieren.

  • Was ich fragen wollte, brauche ich das Add-On?
    Ich kann TS runterladen aber nur zu hören, weil ich kein Mikrofon besitze. Hoffe es geht so für den Anfang.
    Zu den Karten, ist es mir egal. Ich arbeite gerne im Team und tue mein bestes. Ich passe mich auch gut an ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kythomer machte auch gestern ne Aussage wie "egal welche Region, Hauptsache los!" :P - Ich würde dann vermutlich zu Viridianwald tendieren. Wenns keine Einsprüche gibt, würde ich heute Abend loslegen, ich würde die Omega-Industriestadt hochziehen, dann seid ihr gleich mit Industriegütern anfänglich versorgt. Baubeginn bei mir frühestens gegen 22:00 Uhr dank Arbeit. Einladungen kann ich gerne vorher verteilen.

  • Da es mich ankotzt alleine Sim City zu spielen, habe ich ich mal hier angemeldet, um nette Mitspieler große Städte zu erschaffen :)....


    Hab ihr noch einen Platz frei auf der Karte?



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Platz gibt es zuhauf, wir haben ja extra eine große Karte genommen.


    CODTrooper hatte sich ja auch schon gemeldet, damit wärt ihr schon zwei für ein weiteres Viertel. Wenn ihr wollt, schließt euch doch mal kurz, gerne auch direkt hier im Thread. Einladungen folgen dann gerne, sofern ihr euch irgendwie geeinigt habt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Projektregion heißt nunmal nicht schnellschnell und los, sondern Absprache und Planung. ;)


    Für Schnellschnell kannste mal im TS schauen, ob einer von den üblichen Verdächtigen da ist und dich in die übliche Dauerschleife einladen kann - wir erstellen immer wieder mal Regionen für Forenmitglieder, um dort einfach ein wenig rumzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    hm ja muss ich wohl leider auf ihn warten, dabei wollte ich jetzt, in diesen moment spielen :)


    Ich kann dich auch einfach schonmal einladen und du schreibst hier nieder, worauf du dich spezialisieren willst. Die nachrückenden Spieler müssen sich dann halt dementsprechend anpassen. CoD wollte ja Tourismus machen, damit wäre dann ja quasi noch alles offen im zweiten Quartett.