Arbeitsplätze schaffen für bestimmte Arbeitergruppen

  • Guten Tag zusammen,


    ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich Spiele dieses Spiel erst seit kurzem. Und bin im Moment noch in der Entdeckerphase.
    Man mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Arbeiterklasse. Ich habe nun mal eine neue Map angefangen um es besser zu verstehen. Nun suche ich die Möglichkeit bestimmte Arbeitergruppen Arbeit zu geben. Jedoch finde ich nirgends die Information welche Arbeit welche Arbeitergruppen benötigt. Was einer von euch mehr?


    Gruß

  • Schau mal im YouTube Channel von "Er und Sie" vorbei. Die haben gestern Abend ein neues TuTo hochgeladen. Gebiete richtig ausweisen. Habe es selber noch nicht gesehen, lediglich die eMail dazu bekommen. Da sollte theoretisch deine Frage beantwortet werden.

  • OK, gefunden -> SimCity: Das ultimative Tutorial #2 [Deutsch][HD] - Gebiete richtig zuweisen und Grundstückspreise - YouTube


    bin ihn mir gerade am anschauen. Gebe Rückinfo ob es mir weiterhilft, oder nicht.


    [Edit]Also meine eigentliche Frage ist eigentlich nicht beantwortet worden, jedoch aber wie ich eine bessere Kontrolle beim Ausbau habe.[/Edit] Gibt es keine Liste wo man sowas nachlesen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Silent-Rain ()

  • Es gibt keine Arbeitsplatzorte nur für eine Bevölkerungsschicht. Jeder Arbeitsort bietet grundsätzlich jeder Einkommensschicht die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz zu finden.

    Kann ich mir das dann so vorstellen, dass ein Industriebetrieb ($) Arbeitsplätze für die Bevölkerung $,$$ und $$$ hat?
    Nur halt prozentual mehr Jobs für die $(normale Arbeiter) als für $$(Abteilungsleiter) oder $$$(Chefs?).


    Es bleibt dann aber dennoch sinnvol für die jeweilige Bevölkerungsschicht den jeweiligen Industrie-/Handelsbetrieb anbauen zu lassen, weil der prozentual die meisten Jobs für diese Schicht bietet.


    Seh ich das so richtig oder bin ich aufm Holzweg?:D

  • Kann ich mir das dann so vorstellen, dass ein Industriebetrieb ($) Arbeitsplätze für die Bevölkerung $,$$ und $$$ hat?
    Nur halt prozentual mehr Jobs für die $(normale Arbeiter) als für $$(Abteilungsleiter) oder $$$(Chefs?).


    Es bleibt dann aber dennoch sinnvol für die jeweilige Bevölkerungsschicht den jeweiligen Industrie-/Handelsbetrieb anbauen zu lassen, weil der prozentual die meisten Jobs für diese Schicht bietet.


    Seh ich das so richtig oder bin ich aufm Holzweg?:D


    Jedes Gebäude hat in der Regel Arbeitsplätze für alle Einkommensschichten.
    Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz^^

    • Offizieller Beitrag

    Du findest hier einen Mod, der dir anzeigt, welche Arbeitsplätze theoretisch in einem Gebäude frei sind, sofern es Arbeitsplätze bietet. (Theoretisch deshalb, weil gefühlt 10% wohl ausreichen, um das Gebäude in Betrieb zu versetzen.)
    Extended Worker Data


    Wie man mit dem Mod sieht, ist das genau so, wie du vermutest: Eine Fabrik unterer Techstufe hat eine Unmenge an Jobs der unteren $ Schicht, höhere Techstufen entsprechend anders verteilt. Das zieht sich durch alle Arbeitsgebäude, von Versorgern mal abgesehen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!