• Ich hab mir vor ein paar Tagen das Addon geholt und wollte jetzt mal Fragen ob von euch schon wer ein paar gute Erfahrungen mit diesem Omega gemacht hat und mir da vielleicht mal n bisschen helfen könnte. Habe nämlich ständig das Problem das meine Omega Lieferungen zu langsam sind. Weiterhin wüsste ich gerne ob ihr alles in einer Stadt produziert was ihr dafür braucht, also Prozessoren für die Drohnen und so weiter. Vielleicht könnte ja mal jemand von euch ein paar Tips dazu abgeben :D

    • da das Gewerbe durch die Industrie mit Omega versorgt wird, brauchst du dir da keine Gedanken machen, wenn nur vereinzelt mal weger zu langsamen Omegalieferungen gemeckert wird. Die Gewerbegebiete werden leider nicht gleichmäßig täglich von der Industrie beliefert und so fallen einzelne Läden mal aus dem Raster
    • am wirtschaftlichsten wäre es, wenn du das Roherz und Erdöl stelbstständig in deiner Stadt abbauen würdest. Ich habe gestern wieder festgestellt, dass du selbst bei einer einigermaßen guten Omegaversorgung, allein durch den Import von Roherz ca 0,5Mio $ pro ausgebauter Omegafabrik im Jahr verlierst (je nach Weltmarktpreis, mehr oder weniger)
    • stelle die OmegaCo-Zentrale auf und baue als ersten Anbau die Drohenabteilung auf. So ist das zweite und dritte Upgrade der Zentrale einfach viel angenehmer zu erreichen. Optional kannst du auch als erstes die Gewerbeabteilung aufstellen und durch das infizieren deiner Nachbarstädte deine Bilanz ausbauen, allerdings klappt dies zumindest bei mir nur sehr schwierig, da immer mal wieder die Lieferungen unterbrochen werden und man wieder von vorne beginnen darf, bei der Belieferung
    • Prozessoren stelle ich in der Regel selbst her, da ich generell das Bildungslevel meiner Sims erhöhe und so kann ich dann auch durch das Recyclingzentrum meine Ressourcen selbst erzeugen
    • im Schnitt habe ich bei ca 100k Einwohner 3 Omegafabriken und 1-2 Drohnenfabriken (der erste Anbau deiner Omegafabrik ist immer eine Omegaproduktionsstätte, diese kannst du abreißen und eine Drohnenproduktionsstätte anbauen, so arbeitet die Fabrik effektiver!)
    • auch solltest du beachten, wenn deine Stadt von der Techstufe her und der Dichte sich noch weiter ausbaut, dass dann für die Gebäude, die sich ausbauen, das Omega gelöscht wird und aktuell keine Infizierung besitzt. Baust du also zu schnell alles auf einen Schlag aus, bricht dir deine Bilanz stark ein