Sim City Build It (iOS)

  • Es gibt jetzt ein erstes Video für Sim City Build It (iOS). Ich finde es gut, dass es irgendwie weiter geht mit SimCity und hoffe auf neuen Content oder eine Neuauflage von SimCity nachdem die Arbeiten an dem Mobilen ableger abgeschlossen sind. Hier aber erstmal das Video:



    Wie ist eure Meinung? Findet ihr es gut das SimCity nicht auf Eis liegt oder eher schade das es nur eine Mobile Version ist?

  • Also ich interpretiere aus dieser Nachricht zu SimCity Build It nicht so, dass man weiter an SimCity als solches arbeitet. Ich glaube eher, dass sie damit das letzter aus dem Spiel raus pressen wollen.


    Ich finde es eigentlich nicht schön, dass sie scheinbar Kapazitäten haben, an dem Franchise zu arbeiten, es aber vorziehen an so einem (aus meiner persönlichen Sicht) unwichtigen Aspekt zu arbeiten. Die Energie hätte man vielleicht in die Verbesserung des Spiel, in die Verbesserung der Simulation stecken sollen.


    Das einzige, was mich bei SimCity nochmal zum ernsthaften Spielen bringen würde, wäre ein DLC, wo Politik und Verordnungen eingeführt werden, die auf das Gameplay wirken.

  • Soll ja ein free to play werden mit einem InGame stor, mag sowas garnicht.


    Was mich aufregt ist die sache das sie das Ranking oder Herausforderungs-System IMMER noch nicht auf die reihe bekommen haben, oder besser gesagt es garnicht versuchen. Ich spiel SimCity eh nicht aber das nervt doch bissel.


    Werde das SimCity fürs Handy aber dennoch versuche :D


    Hoffe sehr das Maxis sich irgendwann wieder dazu entschließen ein neuen SimCity Teil zu entwickeln und zu beachten das in einer Simulation nicht nur die Grafik zählt, sondern die Technik

  • Hier nochmal ein tiefer greifendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Facebook steht nun etwas zum Release:


    Zitat

    "‹SimCity BuildIt is launching around the world in a few short weeks.


    Demnach dürfte es also nicht mehr lange dauern, bis wir es alle offiziell spielen dürfen :)

  • Hallo,


    Der Thread ist ja schon alt , aber wollte genau dazu was schreiben: Was sagst du jetzt ? @CRusco. Mit dem Bürgermeister Wettkampf, mit Online Store zum kaufen und verkaufen, mit den Clubs inklusive Chats und eigenen Emotis, Omega City, Flughafen, Tokio Town Gebäude, Pariser Geb., Lonton Geb., Parks, Wasser, Brücken, 3 Whrungen, Unterhaltungsgebäude, Wahrenzeichen, Strand, Berg, Legendäre Gebäude, Tempomarkten, die Club Kriege mit dem mit Rängen und allem drum und dran flüssig und der Vu Turm für Katastrophen, die Platin Schlüssel und neuen Items, der Neo Shop, die Sesons im Bürgermeisterwettkampf für exklusive Gebäude und und und und.... das alles in deiner Hosentasche mit Millionen an Spielern! Das war von Anfang an der Plan, sie haben es langsam nach und nach aufgebaut und wie ich finde extrem gut. Es ist besser als alle anderen Simulationen bzw ist es ja mehr als das...ein MMO das besser funktioniert als die meisten anderen Smartphone Games, da sie free to Play ist fair geblieben Gegenüber denen die sich alles leiten können. Die meisten wollen nichtmal Geld ausgeben, da es weniger Spaß macht. Ich finde einfach rund um gelungen mit sehr hohem Suchtpotential! Einmal 800.000 Einwohner und man schaut mehrmals am Tag rein. SimCity ist Obsolet , für PC gibt es besseres.


    Gruß