Neuausrichtung des Forums

  • Hallo Community,


    in diesem Thema möchte ich die Neuausrichtung unseres Forums bekannt geben.


    Mittlerweile ist es klar, das Thema SimCity ist abgearbeitet, dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen. Der Hauptbestandteil des Forum kann deshalb nicht länger nur dieses eine Spiel sein, man brauch was neues.


    Der anfängliche Gedanke des Teams war es das Forum für das neue Tropico 5 auszurichten, jedoch kamen dabei wieder zweifel auf, die gleichen Zweifel die sich bereits beim Thema SimCity bewahrheitet haben, die meisten heutigen Spiele bieten oft keinen langen Spielspaß, dazu als bestes Beispiel SimCity.




    In Zukunft werden wir unser Forum auf Strategie- und Wirtschaftsspiele ausrichten.
    Es wird verschiedene Kategorien für verschiedene Spiele geben, die Spiele werden von der Community gewählt. Zudem suchen wir für jedes Spiel freiwillige Experten die sich mit der Betreuung des jeweiligen Bereichs beschäftigen, dazu weiter unten mehr.
    Desweiteren erhält jedes Spiel sein individuelles abgeändertes Design des Original.




    Die bisher aufgenommen Spiele:
    Wirtschaftssimulationen:
    SimCity,
    Anno-Reihe,
    Tropico-Reihe,
    Banished,
    Patrizier
    Strategie:
    Sid Meiers Civilization,
    Europa Universalis 4




    Die Fragen an Euch:
    Was für Spiele wünscht Ihr euch?
    Mit welchem Spiel/en kennt Ihr euch (sehr)gut aus?
    Habt Ihr irgendwelche Tipps für die Umsetzung, was wünscht Ihr euch?


    Wir hoffen auf zahlreiche Antworten, jede Meinung ist uns wichtig :)


    Viele Grüße,
    das SimCityForum.de-Team!

  • Leider nur sehr wenig, da ich Patrizier 4 nicht so gut fand. Ich könnte aber mal versuchen, mich da rein zu fuchsen, habe ja noch knappe 2 Wochen Urlaub...




    Mir fällt gerade ein, ich habe letztes Jahr auf der GC Rise of Venice gesehen. Wie Patrizier nur in Venedig. Evtl. gibt es da ja dieses Jahr auch noch was in die Richtung WiSi und Strategie. Ich werde einfach mal schauen und auf das Beste hoffen, sonst hätte ich mir den Tag Frei auch schenken können. ^^

  • Ich weiß nicht ob interesse an Rising Cities besteht. Es ist die Frage wie sehr man dieses Forum betreuen müsste und ob auch F.A.Q. benötigt werden. Ich betreue im Moment auch eine andere Fanseite ziemlich alleine so das ich diese Abteilung auf keinen Fall alleine betreuen möchte. In einem Team mit mehreren aktiven Usern könnte ich mir das aber auch vorstellen.

  • Als kommende Wirtschaftssimulation würde ich auf jeden Fall Train Fever aufnehmen. Es ist kein SimCity, aer ein durchaus würdiger TTD Nachfolger. Im September ist es soweit - Release. Wenn das nicht mal eine Herausforderung ist :)


    Grüße, AJaey

  • Hallo Ihr lieben,


    wie sieht es denn nun aus mit der neu Ausrichtung des Forums?


    Ist denn irgendeiner noch bereit etwas Energie hierreinzustecken ?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)