Server Upgrade?

  • Upgraden oder nicht? 65

    1. Hmm, lieber warten (8) 12%
    2. Ja, warum nicht (57) 88%

    Liebe Community,


    unser aktuelles Webspace-Paket, auf der sich unser Forum gerade befindet, wird langsam an ihre Grenzen stößen.
    Daher habe ich mir überlegt, dem ganzen einen Upgrade zu verpassen.
    Da das Forum stetig wächst und die Userzahl sich sehr wahrscheinlich innerhalb 2 Monaten drastisch erhöhen werden, sollte man doch lieber Vorsorgen.

  • was hast denn du für einen webspace?
    also ich mein Traffic ist doch meist unlimmited
    einzig die Größe ist oft beschränkt

  • Wir machen am Tag wenns hoch kommt 800 MB Traffic.
    Speicherplatz beträgt: 4 GB
    Das Problem an einer Webspace ist einfach die Leistung.
    Memory_Limit ist auf 92 MB festgelegt bei PHP. Das lässt sich auch nicht erhöhen.
    Bei 50 Aktiven Usern und mehrehren Gästen sind die 92 MB ganz leicht überstritten, dannach bekommt das Forum einen Error.
    Maximal 10 Prozesse können ausgeführt werden, es reicht also wenn 10 User 10 Dateianhänge öffnen, dann ist auch das überstritten.

  • Wenn es was kostet, wäre ich auch bereit einen kleinen Beitrag zu spendieren...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Hast du mal überlegt zu wechseln das ist doch wucher
    ich zahl 20 im Jahr
    und hatte selbst mit 700+ leuten im forum nie probleme

  • Ein VServer bietet mehr möglichkeiten.
    Ich kann dann den Webserver selber Konfigurieren und anpassen.
    Und dieser bietet mehr Speicherplatz. Auf dem jetzigen sind Maximal 4 GB möglich auf dem VServer dann 80 GB.
    Ein Teamspeak 3 Server wäre ebenfalls installierbar

  • SEZU
    Weiss nicht wo Du den Webspace momentan hast, aber wir hatten früher unseren Online-Shop bei http://alfahosting.de dort fängt das kleinste Bussinesspaket bei 6,99 Euro im Monat an.
    Wir hatten dort nie Probleme und wenn dann doch mal was hakte gabs schnellen und guten Support. Keine Ahnung ob Teamspeak dort auch installierbar wäre, kannst ja mal reinkucken.


    Gruß Andy

  • Auf nem Webspace kann man kein TS installen dazu benötigst nen Vserver oder von nem Server

  • nein bei mir ist es ein webspace der is aber auch nur für websites

  • Der VServer wird 20€ Kosten.
    Webspace auf der wir gerade liegen kostet 5€ Monatlich.
    ________


    Ich habe den VServer gestern bestellt, der sollte am Montag verfügbar sein. Dann werde ich Anfangen alles einzurichten.

  • So wie es aussieht muss bald wieder ein Upgrade durchgeführt werden.

    Da habt ihr ja ordentlich was auf die Beine gestellt. Wenn man liest das von 50 aktiven Usern gesprochen wird vor 2 monaten. Heute waren es fast 250 :D
    Gute Leistung und pro Upgrade ^^

  • es ist halt ein cooles Game und das hier ist soweit mein Eindruck richtig ist die größte und aktivste Simcity-Community in Deutschland. Mal ein Lob an der Stelle, ich weiß wie schwierig die Verwaltung von so was sein kann :)


    Allerdings denke ich, dass sich der Ansturm an gleichzeitig-online-Usern nach den Release-Tagen wieder legen wird. Der Chat hat heute mittag aber tatsächlich etwas offset gehabt :P

  • Jepp gestern hats ganz schön gelaggt...


    Und ich bin auch begeistert was hier auf die Beine gestellt wurde...


    Wenn jetzt jeder noch 10 Euro spendet, kann das hier alles über Jahre hinweg finanziert werden...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Wenn jetzt jeder noch 10 Euro spendet, kann das hier alles über Jahre hinweg finanziert werden...


    Und dazu bin ich auch weiterhin gerne bereit. evtl. bekomme ich dann ja auch irgendwann so 'ne schicke Farbe für den Namen... :D

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."