Beta - Was ist zu erwarten?

  • Quote

    Was kann ich von der Betaversion erwarten?
    A (direkt aus dem Mund unseres leitenden Produzenten Kip Katsarelis): Die geschlossene Betaversion ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung des Veröffentlichungsdatums. Wir haben dafür einen einstündigen wiederholbaren Spielausschnitt zusammengestellt. Dieser wird es euch ermöglichen, den Zauber des Spiels zu genießen. Wir können dabei gleichzeitig wichtige Funktionen austesten. Ihr müsst alle das Einstiegsszenario abschließen, das euch in die Grundlagen des Spiels einführt und eine kurze Vorschau auf einige der neusten Spielinhalte bietet. Danach dürft ihr eure eigene Stadt erstellen. Wir geben euch dafür sämtliche Tools an die Hand, die ihr für eine Stadt mittlerer Dichte braucht. Ihr habt Zugang zum Großunternehmen Kasino und zu allen Basisdiensten. Daneben bieten wir euch eine ganze Reihe an Optionen für die öffentlichen Transportmittel sowie unterschiedliche Möglichkeiten zur Stromversorgung der Stadt. Während der dreitägigen Testphase könnt ihr den Grundstein so vieler Städte legen, wie ihr wollt. Probiert ruhig verschiedene Stadttypen aus, erkundet die Bestenlisten und versucht, die weltweite Herausforderung zu bestehen! Wenn ihr diese Funktionen einem strengen Test unterzieht, tut ihr uns einen großen Gefallen. Euer Feedback wird direkt ans Entwicklerteam weitergeleitet. So habt ihr einen direkten Einfluss auf zukünftige Updates. Während des Spiels testet ihr auch unsere Online-Server. Wir wollen sicherstellen, dass sie bei Veröffentlichung reibungslos funktionieren.


    Die frage ist ? Werde ich jetzt jedesmal 20minuten das Tutorial spielen müssen um dann auf 40minuten Spielgenuss zu kommen? Kann ja nicht sein ,.. Da von "bestenlisten" die Rede ist, was indirekt heisst das die erbauten städte während der beta bestehen bleiben??!!
    Nun was denkt ihr ,.. was können wir erwarten?? Ein riesiges Tutorial ,.. oder einen kleinen Teil der Simulation?


    Anmerkung: Closed beta hieß es ja ... soviele keys wie sie jetzt schon im umlauf sind ist es eher eine Closed "Werbe - beta" ( das vorweg :) )

  • Ich denke eh dass das Primäre Ziel der BETA einfach der Test für die Server von EA sein soll ,... Sekundär die Werbekampagne ...


    Ich denke mal ,.. die meisten Bugs werden wohl während der "echten" closed - Beta aus den Spiel genommen,... Nach den Server Crash von Diablo III damals , möchte EA es einfach besser machen :)
    In meinen Augen ist eine reguläre BETA in 3 Tagen nicht möglich und auch nicht sinnvoll ... sofern man es auf "BUGS" absieht

  • Ich denke eh dass das Primäre Ziel der BETA einfach der Test für die Server von EA sein soll ,... Sekundär die Werbekampagne ...


    Ich denke mal ,.. die meisten Bugs werden wohl während der "echten" closed - Beta aus den Spiel genommen,... Nach den Server Crash von Diablo III damals , möchte EA es einfach besser machen :)
    In meinen Augen ist eine reguläre BETA in 3 Tagen nicht möglich und auch nicht sinnvoll ... sofern man es auf "BUGS" absieht

    Da hast du Recht. Eine 3-tägige Beta hat einfach nicht viel Aussagekraft. Hätte anfangs auch gedacht, dass die Beta mindestens 2 Wochen läuft...

    - nicht mehr aktiv -


  • Ocean hat heute morgen folgendes im Twitter geschrieben
    Single player only - in the beta, your city is in a region by itself.
    Auf gut deutsch
    nur Solospiel möglich wir können nur für uns allein in einer Region Spielen und nicht mit den aderen zusammen

  • Klingt ja etwas enttäuschend. Man kann stets nur 60 Minuten spielen und müsste dann wieder neu bei Null anfangen, um wieder 60 Minuten zu spielen?

    Das frage ich mich allerdings auch, dass würde ja leicht bis mittel schwer nerven :/


    Ohh gerade in einer so großen Beta kann man gut auf Bugs suche gehen. Viele Augen sind da echt nützlich ^^

  • Das wichtige ist auch, zu gucken ob der Computer den ganzen spaß verkraftet :D

  • Mal schauen ob man sich überhaupt einloggen kann bei dem Ansturm :-)

  • Singleplayer, ach mensch. Deprimierend irgendwie. Aber gut mit dieser beschränkung nun wird man sich wohl auch noch abfinden können. :wacko:

    EA rockt:

    Quote

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Vielleicht gibt es ja noch ne Beta die länger geht und wom man länger spielen kann. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich denke das im Februar noch mal was kommt, vielleicht eine Open beta ?

  • wäre cool. denn die 3 tage und 1Std spielzeit ist einfach zu kurz. fürn server- test ok. aber für bugs ausmerzen na ich weiss nicht :huh:
    alleine spielen :wacko: aber zum release können wir dann zusammenspielen. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    Edited once, last by Sim1973 ().

  • Das der Multiplayer ausbleibt habe ich mir schon fast gedacht. Finde ich persönlich auch nicht schlecht, ab dem Release wird dann erst mal die Weltrangliste erobert von uns :P

  • kann man doch nachträglich einführen oder nicht ? :O

  • Also möglich ist das, habe gerade nachgeschaut. Wenn wir den Namen der Union haben, können wir ja das Kürzel vor unsere namen machen. Falls das hier gewünscht ist :)


    /edit
    geht anscheinend doch nicht :/


    //edit
    geht anscheinend doch, nur bei mir nicht

    Edited 2 times, last by EarthCom ().