Sim City zum US Release anzocken / Origin & VPN

  • Wie ja bekannt ist startet der Release für SC5 in den USA am 5. März, in Deutschland am 7. März und in UK am 8.


    Ganz egal wo ihr vorbestellt habt, mit etwas Glück kommt euer Key oder eure boxed Version ein paar Tage früher an, wie z.B. bei Amazon-Preoders oft der Fall, und ihr könnt via Proxyserver bereits zum US Release am 5. März das neue Sim City spielen.


    Am besten natürlich man bestellt aus den USA, damit der Key pünktlich da ist.


    Die Origin Website ist regionsabhängig, d.h. für die Bestellung aus Amerika müsst ihr bereits unter einer US-IP unterwegs sein und ihr benötigt eine Kreditkarte für die Bezahlung, aber jeder andere US-Gamestore tuts wohl auch.





    So funktionierts:


    1. OpenVPN runterladen, registrieren, einloggen und starten


    2. IP-Adresse auf US-Status checken


    3. Einstellungen für Windows 7
    > Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen-> Proxy-Server für Lan verwenden
    > Proxy IP (siehe 2.) eingeben, Port: 8080


    4. Origin starten, preloaden, installieren, aktivieren, spielen


    5. einmal aktiviert könnt ihr OpenVPN auch wieder ausschalten und unter deutscher IP spielen



    Eine Praxis welche wie gesagt standardmäßig für viele Online-DRM Spiele verwendet wird, wie z.B. Battlefield .

  • Ich werd das wohl auch machen, wenn ich meinen Key ein bisschen eher bekomme :D

  • Sim City ist, wie fast alle Games mittlerweile, multilingual, d.h. entweder du installierst deine gewünschte Sprache direkt von DVD aus, oder lädst dir im Nachhinein das deutsche Language-Pack drauf.


    Hab mich noch nicht wirklich informiert wie das preislich aussieht, Origin wird definitv wieder das teuerste sein, ist auch vollkommen egal ob der Key aus Russland, China oder den USA kommt, Hauptsache die Email mit dem Code ist am 5. März da.
    Die LE auf Origin India kostet z.B. nur €30, die haben aber erst am 8. Release.

  • Sim City ist, wie fast alle Games mittlerweile, multilingual, d.h. entweder du installierst deine gewünschte Sprache direkt von DVD aus, oder lädst dir im Nachhinein das deutsche Language-Pack drauf.


    Hab mich noch nicht wirklich informiert wie das preislich aussieht, Origin wird definitv wieder das teuerste sein, ist auch vollkommen egal ob der Key aus Russland, China oder den USA kommt, Hauptsache die Email mit dem Code ist am 5. März da.
    Die LE auf Origin India kostet z.B. nur €30, die haben aber erst am 8. Release.

    ich glaub so ganz richtig is das mit denn sprachen nicht. ich hab medal of honor nen key aus ebay gekauft der russisch ist & kann das game auch nur auf russisch installieren. und auf deutsch hab ich das game auch nie patchen können nur englisch :/

  • Werde ich per Online Banking bezahlen können, wenn ich das Spiel bei US-Origin kaufe. Zudem würde ich gerne wissen, kann ich dann später wieder (nachdem ich das spiel gekauft und installiert habe) Origin wieder sozusagen über "Deutschland" laufen lassen ?


    Ist für mich alles noch relativ undurchsichtig ^^

  • Werde ich per Online Banking bezahlen können, wenn ich das Spiel bei US-Origin kaufe. Zudem würde ich gerne wissen, kann ich dann später wieder (nachdem ich das spiel gekauft und installiert habe) Origin wieder sozusagen über "Deutschland" laufen lassen ?


    Ist für mich alles noch relativ undurchsichtig ^^


    Einfach OpenVPN wieder aus und normal einloggen. Dann ist wieder Deutschland angesagt. Kannst ja einen Tag in den USA gewesen sein ^^ Kann eh keiner nachvollziehen :P

  • Naja Keys aus Russland sind sowieso so ne Sache, wa?
    Kenn mich halt in den USA nicht aus was es da für alternative seriöse Anbieter zu Origin gibt.


    Bei Steam hat das mit den Language-Packs immer wunderbar funktioniert, denk mal das wird bei Origin genauso sein.


    Zur Not kann man das ganze aber auch manuell machen, über Workarrounds wie z.B. bei Mass Effect .

  • Also würdet ihr tendenziell den kauf des Spiel über den US Origin store empfehlen. Komm ich dann auch früher in die Beta und ich habe keine lust das spiel dann auf Englisch zu spielen xD


    /edit
    bei mir gehts nicht xDD


    //edit
     [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/liwwpdgz/Unbenannt.jpg]


    In der Bestellbestätigung steht aber Americas English. Also ? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EarthCom ()

  • Evtl. gibts ja auch Origin unabhängige US Spiele Anbieter welche seriös sind, so wie hier Gamesstop, Gamesload etc.
    müssen mal schauen was da so geht.


    Das mit dem Language-Pack sehe ich auf jedenfall nicht wirklich als Problem an.

  • ich hab ne idee. lass uns die beta abwarten. Wenn unsere beta-zugänge (ich hoffs zumin.) noch funktionieren sollte und die beim stornieren nicht mit draufgegangen sind, dann achten wir bei der Installation der Beta einfach drauf. Die ist ja von Hause aus eigentlich englisch. Die soll ja multi sein, wenn das so ist dann dürfte es eigendlich keine probleme geben mit der bestellung ;)

  • Ja auf alle Fälle, würd mit der ganzen Sache auch noch abwarten, mal schauen was noch so kommt.



    Würd das auch nicht an die ganz große Glocke hängen das wir über VPN zocken, ist jetzt nicht so gern gesehen.
    Der zeitversetzte Release hat zwecks Server-Auslastung ja seinen Grund.

  • Ja das VPN funkt bei mir aber nicht sooo richtig xD
    ich bekomm damit Origin auf dem PC nicht ins "Amerikanische" nur den Browser halt xD

  • 3. Einstellungen für Windows 7
    > Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen-> Proxy-Server für Lan verwenden
    > Proxy IP (siehe 2.) eingeben, Port: 8080

    Hast du die Einstellungen auch vorgenommen?


    Zitat

    Deswegen bei solchen Aktionen immer einen zweiten Account anlegen und niemals seinen Haupt-Account benutzen wo man schon Tonnenweise Spiele drauf hat ... ;)

    Sehr wichtiger Hinweis, ja.



    Hier mal ne offizielle Aussage von EA zu VPN Aktivierung:


    Hier mal die Aussage über Steam zu dem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmos5 ()

  • Ach ja, ist doch ganz lustig im grauen bereich rum zu schwimmen :D