Mehr Studenten bekommen?

  • Ich habe zu dem Thema mal ne Frage. Meine Uni "hängt" aktuell bei 1800-1900 Studenten fest, aber für ein Upgrade brauche ich 2000 und ich kriege einfach nicht die verbleibenden 100-200 Studenten zusammen.
    Ich habe alle 3 verfügbaren Wohnheime gebaut. Aktuell habe ich ca. 140k Einwohner. Ich habe bereits einen Bahnhof in die Nähe der Uni gesetzt, das öffentliche Verkehrsnetz ist auch gut ausgebaut. Sollte ich mehr Wohngebiete bauen? Sind 140k Einwohner zuwenig? Hat jemand Tipps, die mir helfen könnten?

  • Es ist ein nur ein ausbildungspool. Kannste ja unter bevölkerung lesen.
    Also schauen das mann die uni superereichen kann . Jedes erdenkliche verkehrsmittel bauen. Und dann einfach alles andere zu machen. Also schulen allg hochschule gymnasium. Dann müsste mehr kommen.

  • Bau doch mal eine weitere Stadt in der Region inkl. Bahnhof und Busbahnhof (der große) zum Pendeln.
    Ich denke um auf die geforderte Zahl zu kommen wird man schon zwei Städt >100k Bevölkerung brauchen.


    Grüße

  • Soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nen Gymnasium. Ich mache das probeweise mal dicht.


    Eine weitere Stadt kann ich leider nicht bauen. Die Region ist bereits voll, aber an meinem Cluster sind schon 2 Städte angeschlossen. Vielleicht warte ich einfach mal ab, bis die Nachbarstädte etwas weiter gewachsen sind.