Zu viele Keime?

  • nein, windrichtung ist gleich geblieben...
    ich bin am ende meines lateins...

  • Also ich habe auch das gleiche mit Keime.
    100% sauberes Wasser und auch kaum industrie in meiner Stadt... dennoch sollen überall Keime sein.

  • Bei mir ist es ähnlich, obwohl der Wind in die "richtige" Richtung bläßt. Ich habe festgestellt, dass auch die normalen Wohnhäuser Keime verbreiten, dem lässt sich mit dem Wellnesswagen des großen Krankenhauses entgegenwirken. Zwar recht kostspielig, aber man sieht auf der Keim-datamap gut, wie diese reduziert wurden, wo das wägelchen gehalten hat.


    Allerdings hab ich bisher auch nur einen und der schafft die Arbeit wohl nicht -> trotzdem Protestanten :D

  • Heidi ho =)
    zum Thema Keime und Streik vorm Rathaus: wenn ihr eine zu hohe Keimbelastung im Industriegebiet habt kommt es auch zu Streiks.
    Genauso wenn die Deponie "überfordert" ist =((

  • Ich hatte das Problem selbst gestern. Die Windrichtung hat den den Smog der Industrie aus der Stadt getragen und dennoch waren überall Keime.


    Ich konnte das Problem mit Bildung lösen. Habe die Grundschule ausgebaut und etwas gewartet - Mit steigendem Bildungsniveau sind die Keime alle aus der Stadt verschwunden. Paar Tage später haben sie auch nicht mehr protestiert.


    Gruß,
    G.

    body.ninja { display:none; }
    Niemand kann mich sehen ... NIEMAND! [img=http://www.quake-of-destruction.de/inc/images/smileys/irre.gif]

  • das heist, bevor ich nicht ein klärwerk, eine uni und diese wellnesswagen habe, werden die die ganze zeit rumdemonstrieren???
    wie blöd ist das denn?

  • das heist, bevor ich nicht ein klärwerk, eine uni und diese wellnesswagen habe, werden die die ganze zeit rumdemonstrieren???
    wie blöd ist das denn?


    Das ist deswegen total blöd, weil die Karten viel zu klein sind, um das Meiste ordentlich auszubauen. Außer man setzt von Beginn auf eine Stadt, die die 100.000 an Bevölkerung nciht übersteigt. :pinch:

  • Sers, also in einer engbebauten, ich will jetzt nicht Großstadt sagen dafür ist das Feld zu klein ^^, 200k Einwohner "Siedlung" kam ich bisher nicht um die Luft. und Bodenverschmutzung drum herum, der Boden in der Stadt ist schwarz wie bei der Industrie :( werde das mal mit dem Wellnesswagen versuchen bezweifle aber dass das Funzt... ansonsten hat man keine möglichkeiten des wegzubekommen und die Keimkarte bleibt somit dunkel rot

  • Ich muss betonen, dass auf dem Bild meine zweite Stadt in der Region zu sehen ist. Ich konnte also gleich von Anfang an auf die große Klinik setzen, da ich die Sicherheitsabteilung schon in der anderen City habe. Diese ist alles was du für die Klinik und die Wellnesswagen brauchst, vom nötigen Kleingeld mal abgesehen. Die Versorgungsabteilung für die Kläranlage etc trägt natürlich ein übriges zur Verringerung der Keimzahl und zur steten Wasserversorgung bei.

  • Ich habe so gut wie keine Keime. Der Industrie- und Kohlekraftwerkausstoß wird durch den Wind sofort aus der Stadt befördert, günstig ist hier auch eine Platzierung der Industrie in die Kartenecke, so dass auch bei leichten Windrichtungsänderungen der Smog nicht viel Spielraum hat. Des Weiteren hab ich die Bildungsstufe 5 - sprich, meine Einwohner müssten alle Intelligenzbestien sein, die sich natürlich umweltbewusst verhalten. Ein Krankenhaus mit Wellnesswagen hilft in einer sehr verkeimten Stadt nur geringfügig, das diese das Problem nicht an der Wurzel packen können.