Findet ihr SimCity auch zu leicht?!

  • Also beide haben Recht! :D



    Am Anfang ist es sehr leicht... so bis 50k Einwohner und ab 100-150k Einwohner schwerer und ab 250k Einwohner ziemlich schwer.


    Grund: Ständiges Ändern von Anforderungen und sobald ein PAAR Katastrophen kommen, haste schwer zu kämpfen, oder extremes Glück.


    (Bei 270k Einwohner kam bei mir innerhalb von 1nem Tag Tornado und Godzilla, danach waren 2 Polizeihauptquartiere, Krankenhaus und Strompark kaputt, welche ich gerade noch so retten konnte, aber dann kam eine Verbrecherwelle...)

  • 227k einwohner, Stündliches einkommen von -89k und Monatliches von + 5mio, zur zeit 120mio auf der Kante.


    Es langweilt ungemein das Game, die einwohner jucken ein doch garnicht.


    Man versucht seine Firma aufzubauen mehr nicht...

  • Ich muss gestehen, dass ich trotz eifrigen Lesens immer noch nicht den Grund für ein so urplötzliches Absacken der Bilanz verstanden habe.


    Auch bei mir wächst die Einwohnerzahl stätig, die Bilanz liegt bei 12k+ und mehr, uhrplötzlich sinkt sie jedoch und landet dann bei 8k- und schlimmer, obwohl die Versorgung top ist.


    Das kann doch nur ein Fehler sein oder?
    Bei mir tritt das Problem nach etwa 2-4 Stunden Spiel auf in etwa bei der 120k Einwohner Grenze.


    Die Erklärung, es würden plötzlich 2 Reiche anstatt 10 Armen da rumhocken kann nicht stimmen, sonst würde sich ja auch die Einwohnerzahl ändern, bzw die Abwasserproduktion verringern, oder Müll... oder Wasserverbrauch, aber nichts da, der Verbrauch bzw die Kackeproduktion steigt und steigt...


    Nun mag man sagen mit vollen Hosen sei gut stinken, aber einleuchten tut mir dieses drastisce und schnelle Absacken der Finanzmittel nicht.


    Hat noch wer eine sinvolle Erklärung für diesen Programmierungsmurks?

  • Bei mir ist das auch so, am Anfang keine Probleme, alles läuft super. Genug $. Aber wie meiner Vorschreiber, um so länger man spielt um so mehr kommt man nach unten und kann den Verkehr nicht in den Griff bekommen, obwohl von 180.000 Einwohnern angeblich 120.000 mit der Strassenbahn fahren sind trotzdem die Straßen brechend voll mit Autos.


    Das Recyclingcenter kann nur 20t aufnehmen, die sind ruck zuck voll und dann können die LKWs nichts mehr einsammeln = > Bodenverschmutzung = Krank = mega viel $ ausgeben.


    So ganz zufrieden bin ich mit dem Spiel noch nicht, ich werde mal eine neue Stadt anfangen, wo ich ich nur Wohngebiete baue und Tourismus, mal sehen ob das Verkehr,Müll, Gesundheitsproblem nicht auftritt.

  • Also vom Geld Verdienen her ist das Spiel mal so Simpel das es schon Langweilig wird, doch wenn man eine Gut Organisierte stadt haben will wo alle zufrieden sind ist der Schwierigkeitsgrad bei dem derzeitigen Stand des Spiel UNMÖGLICH.


    egal wie man es dreht oder man versucht es gibt immer welche die Meckern, baue des mache jenes usw. ich habe auch fast alle Simcity Teile gespielt bis auf den letzten und für mich ist das Spiel keine Herausforderung wenn man das SimCity auf dem SNES Gespielt hat und die Leute dies es gespielt haben wissen wovon ich rede ein kleiner fehler in deinem System und die kannst deine Stadt vergessen XD.


    Fazit trotz der Massiven Balancing Fehler in dem Spiel macht es Spaß Herauszufinden wie ich meine Einwohner zufrieden stellen kann ohne dabei in ein Chaos zu Stürzen

  • habe bisher zwei Städte gegründet und diese jeweils nach ca. 2 Stunden auf ca. 250.000 Einwohner gehabt und so ca. pro ingame-Tag ca. 500.000 - 700.000 Simleons Gewinn nur durch Spezialisierung Tourismus und das Tagunszentrum und das Stadion... also ich weiss auch garnicht mehr was ich ausbauen soll ... habe schon New Yorker Schachbrettmuster gebaut ... warte im Grunde nur noch dass sich die Häuser mehr und mehr upgraden und Einwohnerzahl steigt. Hab mir da irgendwie mehr Herrausforderung versprochen:-/ ... wen gehts ähnlich?

    Ich freu mich schon wenn der globale Markt online geht und die super spezialisierten Städte den BAch runter gehen, weil die Preise in den Keller gehen. Kann ja nicht jeder TV's bauen auf der Welt - dann wird es sicher schwerer.

  • Interessant wird es vor allem dann, wenn die Bodenressourcen verbraucht sind, man bei 200k Einwohner ist und ... joar.


    Warum man weniger verdient? Erstens muss der komplett Service ausgebaut werden ... wie irre. Stellenweise ignoriere ich das Gemecker weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Man muss echt konsequent sein. :D
    Auf der anderen Seite, man schaue sich nur die Autos an ... so viele Autos. Da kommt nix mehr durch und Recyklingwagen nicht zu Müllhalden (3Anlagen und nur 14k von 20k Behälter geleert. Vorher waren es 17k von 18k), Polizei nicht zu den Kriminelle, Schüler nicht zur Schule usw... selbst die Kriminellen bleiben im Stau stecken -> ständig wird die Polizei alarmiert und alles schreit wegen der Kriminalität. Wenn man seine Infrastruktur nicht in den Griff bekommt, was mit so wenig tools fast unmöglich scheint, dann kackt jede Stadt ab. :D

  • Naja kommt ganz drauf an. Ich habe vor wenigen Tagen die Region mit 3 Städten gestartet. (sorry Name weiß ich nichtmehr) Erste Stadt: Einwohnerstadt und Kasinostadt. Ok es ist da schwer die teureren Kasinos profitabel zu machen und viele Einwohner sind wegen der Versorgung schwer und den mangelnden Arbeitsplätzen (keine Industrie)
    2. Stadt: Öl, Industrie und Uni. Die Stadt geht an den mangelnden Arbeitern unter. (Warum pendeln die nicht? Selber Schuld!)
    Und jetzt kommts:
    3. Stadt: auf Tourismus ausgelegt. Ok mehr Gewerbe als Wohnzonen bauen, 1,2 Kasinos und dann auf diese Eventhalle sparen. Ohne große Erwartungen ein Event starten und? 200.00$ nach dem Event! Das ist viel zu einfach! Stau war auch keiner da, da zwei Autobahnanbindungen.

  • Habe am Wochenende ne Stadt gebaut mit 360k Einwohnern und so gut wie keinen Verkehrsproblemen. Mein Ziel sind mit der Stadt > 400k zu kommen, was imo gar nicht mal so einfach ist. Bei 250k fangen normalerweise die Verkehrsprobleme an (je nach Planung evtl auch schon früher *g*), was auch bei meiner Stadt der Fall war. Hab dann fast das komplette Wohngebiet abgerissen und optimiert und dann ging es.
    Klar finanziell hat man keine Sorgen mit einer entsprechenden Spezialisierung, aber eine wirklich große Stadt aufzubauen, die ohne Verkehrsinfarkt gut funktioniert ist schon eine ordentliche Herausforderung imo.