Origin Kontakt -> Kauf Rückabwicklung sprich Geld zurück

  • Um genau zu sein muss man dem Hersteller 3 Versuche zur Nacherfüllung und eine angemessene Frist einräumen. Das sollte natürlich alles schriftlich festhalten werden. Erst dann ist es legitim, vom KV zurücktreten und sein Geld zurückverlangen.

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Bugs, sofern sie nicht den Zugang zum Spiel verhindern (Blocker oder Absturz), sind kein Grund für eine Reklamation. Der Hersteller zeigt den Willen in dem er innerhalb kurzer Zeit so viele neue Versionen live stellt.



    Daher sehe ich diesen Thread nicht mehr als nötig, jeder kann in das Spiel kommen.


    LG Comkra82


  • Hahahahahahahahahahahahahhahahah als ob EA den Willen hätte. Denen wäre das Scheißegal. Nur ein paar "Oldschool"-Entwickler bei Maxis halten das wahrscheinlich am Laufen.

  • kurz & knapp -> bis jetzt noch nicht


    die Fristsetzung läuft noch bis zum 30.03.2013


    DRM-Debakel Sim City 5: Ihre Widerrufs- und Rückgaberechte analysiert [Special der Woche]


    -> ich werde wie dort beschrieben bei der nachträglichen Streichung von Spielinhalten ansetzen


    Edit: Selbstredend habe ich auch noch kein Gratisspiel gezogen

  • Im großen und ganzen hat das Spiel ja potienzal nur die


    -ganzen Bugs
    - überlastete Server
    - probleme mit handelsdepot ,recyclingcenter etc.


    mir ist mittlerweile die Lust vergangen weil ich das Spiel nicht spielen kann da es nicht möglich ist z.b. Öltycoon zu werden da die Handelsdepots nicht korrekt funktionieren.. somit geht natürlich irgendwie die STadt wieder pleite.. teils geht es dann geht es wieder nicht.


    Ich bin bereit immer wieder gerne ein Stadt neu aufzumachen und neu zu probieren um damit mehr Geld zu machen aber wenn das Spiel sozusagen daran Schuld ist weil es zu viele Bugs hat. und ich deswegen immer wieder in die Pleite komme bringt es doch nix.



    Es ist eine riesen Frechheit das man kein Rückgaberecht bei soetwas hat! bzw. wenn man es hat ein viel zu großen Aufwand machen muss.


    Angenommen man geht in ein Restaurant bestellt ein Steak medium bekommt es aber durch ? dann kann man doch auch ein neues verlangen.


    Schade das sich EA Games sowas einfach rausnhemen kann.

  • Im großen und ganzen hat das Spiel ja potienzal nur die
    Angenommen man geht in ein Restaurant bestellt ein Steak medium bekommt es aber durch ? dann kann man doch auch ein neues verlangen.


    Entweder das, oder man einigt sich auf einen Preisnachlass, eine Ersatzlieferung oder nimmt es so hin.


    In unserem Fall nehmen es viele einfach hin, manche beschweren sich und manche geben sich mit einem "Preisnachlass" in Form des Gratisspiels zufrieden.


    Wie hier jemand schrieb, könne man sich ja in das Spiel einloggen, der Zugang ist also gewährt und EA wäre damit aus dem Schneider. Mitnichten! Das Spiel lässt sich zwar starten, man kann es auch spielen, nur hält es in keiner Form, womit geworben wurde und was als Spielinhalte versprochen wurde. Demnach hat das Spiel doch einen Sachmangel. Und hier kann EA das Rückgaberecht auch nicht einfach so ausschließen.