Was fehlt Euch bei SimCity?

  • HeyHo! :)


    (Ich hoffe es ist das richtige Forum dafür)


    Ich möchte mal so ganz Allgemein die Frage in die Runde werfen, was Ihr in SimCity vermisst.



    Ich mache mal den Anfang:


    - Mautstationen
    - "Kleine Einstellungen", fand ich bei SimCIty4 immer ganz gut, zb. Verbot von Glücksspiel, Förderung von Öffentlichen Nahverkehrsmitteln, Förderung von Bildung, usw.
    - U-Bahn

  • Ja, U-Bahn wäre natürlich klasse, anhand der beinahe unausweichlichen Verkehrsprobleme bei großen Städten derzeit :D Auch bei den Verordnungen stimme ich dir zu, damit konnte man schon einiges steuern, was in der Stadt so passierte. Was ich auch vermisse sind größere Karten.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel gut, aber es muss definitiv noch einiges getan werden, um das Spielerlebnis auf einen höheren Level zu heben. Drauf hätte es das Spiel auf jeden Fall. :)

  • - Einbahntraßen
    - Kreisverkehr
    - Auf- und Abfahrten von Hauptstraßen um keine Ampelkreuzung zu haben
    - Kapazitäten-Upgrades für die Lager um nicht zu viele Depots bauen zu müssen

  • Baue mal einen, dann weißt du was ich meine...


    In einen Kreisverkehr fährt man rein (nach rechts in Deutschland) und wenn man aus dem Kreisverkehr rausfahren will fährt man erneut nach rechts aus dem Kreisverkehr heraus...^^
    Bei Sim City gibt es ja trotzdem die Gegenspur - auch im Kreisverkehr...das heißt so ein Kreisverkehr ist dann noch schlimmer als eine Kreizung mit Ampel...was ja nicht Sinn eines Kreisverkehrs ist...

  • Stimmt, ein Kreisverkehr wäre natürlich auch eine gute Möglichzeit zur Verkehrsentlastung. Am Besten nicht nur ein normaler einspuriger sondern gleich ein großer Turbokreisverkehr mit mehreren Spuren (die natürlich alle rechts herum führen)

    • Offizieller Beitrag

    Also nenne jetzt einfach alles was ich mir wünschen würde auch wenn es vorposter schon erwähnt haben.


    U-Bahn, Einbahnstraßen, Zoll/Mautstation + eigenes festlegen des Betrages der gezahlt werden muss, Größere Stadtkarten oder dazukaufbares Land, Verordnungen wie in sc4, Möglichkeit weitere Autobahnzubringer zu bauen oder freizuschalten, Verkehrstabellen fande die in sc4 immer ganz toll und hilfreich jetzt weiß man ja z.B. nicht wie viele das Auto nutzen oder zu Fuß gehen usw., Möglichkeiten erhöhte Straßen/Brücken oder Tunnel zu bauen auch auf ebenem Land, Baustile wie in sc4, Mehr spezialisierungen, festlegen der Gebäudedichte nicht nur über Straßen, Möglichkeit Ampeln selbst zeitintervalle für die Schaltung zu verpassen oder einfach Ampeln aufstellen zu können, Hubschrauber landeplätze für reiche Einwohner, Mischgebiete erste stockwerke Geschäfte obendrüber Wohnungen, Eigener Regionseditor


    So das wäre erstmal alles denke ich wenn dazu noch alle aktuellen Bugs behoben und alle Spielinhalte wieder angeschaltet werden wäre ich mehr als zufrieden und es wäre vermtlich bessser als sc4.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ja Kreisverkehr wäre klasse, dann U-Bahn und vielleicht Hochbahn oder Einschienenbahn. Mehr Platz wäre toll und ein Landeditor. Finde auch das die Gebäude die man Bauen kann mit der entwicklung gehen, so wie schlaue Sims Solaranlagen aufm Dach haben(Die mal überhaupt nix bringen) oder halt Technisch ein anderes Design bekommen wenn man Techstufe 3 hat. Tunnel und Brücken. Bessere Statistiken, damit man sieht wie war es vorher und was hat sich so getan.

  • Wenn ich einen Kreisverkehr baue kommt zu den Gegenspuren auch noch pro ein/ausfahrt die Ampelkreuzung dazu was auch eher hinderlich ist.


    Was ich vergessen habe sind wie oben genannt Tunnel und Überführungen um nicht jedesmal ne Kreuzung zu haben.

  • Was ich mir für SimCity in Wünsche sind Folgende Punkte :


    - Detailierte Bilanz Übersicht (Da hatte Theme Park noch mehr ^^)
    - Möglichkeit von Vorstätten (Es gibt keine Stadt die nur aus Hochhäusern besteht und Wolkenkratzern !)
    - U Bahn oder Schwebebahn ^^
    - Ortsgebundene Touristen Attraktion (Ski,Party meile usw)
    - Erweiterbare Grundfläsche (Wobei damit ja schon Punkt 2 Abgedeckt wäre ^^)
    - Mapeditor für Private Regionen ! (Oder einfach überlegte zufahren ! ....)
    - Pipelines für Wasser !
    - Kreisverkehrs Option (Danke da wär ich net drauf gekommen ^^)
    - Gebiets einteilung von Service Wagen ! (Ist im RL ja auch so !)
    - Nicht gleich alle Katastrophen hinter einander !!!!!! -.-
    - Option für Geschwindigkeits begrenzung !!
    - Dazu noch Blitzer (Was die Stadt im RL kann will ich auch können)
    - Güter einspeisung ! (Ich will bestimmen was ich verkaufen will und was nicht)


    Einfach mehr Details im Spiel und einstellungen !


    Denke mal das wars so im groben und ganzen ^^. :love:

  • 1. größere Karten!


    (das der Rechner das nicht mitmacht ist zum einen meiner Meinung nach Schwachsinn und zum anderen wäre es meiner Logik nach doch möglich auch mit der Ausrede von Maxis...


    z.B. aktuell: Eine Region mit 16 Städten - dann macht man halt eine Region mit max. 8 Städten aber halt die Städte doppelt so groß (der Logik nach hätte die Region die gleiche "größe" wie aktuell auch...)


    2. Terraforming:


    Es ist schon gut und richtig das man nicht alles "flach" gestalten kann, aber es wäre doch gut möglich es so einzurichten das man z.B. irgendwo einen Berg z.b. um 30% verkleinern kann und die 30% aber an anderer Stelle auf der Map wieder eingesetzt werden müssen (ist schwer zu erklären, sorry^^) Dann kann man sich nämlich die Stadt tatsächlich so bauen wie man will...

  • 1. größere Karten!


    (das der Rechner das nicht mitmacht ist zum einen meiner Meinung nach Schwachsinn und zum anderen wäre es meiner Logik nach doch möglich auch mit der Ausrede von Maxis...


    z.B. aktuell: Eine Region mit 16 Städten - dann macht man halt eine Region mit max. 8 Städten aber halt die Städte doppelt so groß (der Logik nach hätte die Region die gleiche "größe" wie aktuell auch...)


    Das ist so falsch, da dein Rechner nur die aktuelle Stadt sielt die anderen dümpeln nur als Statistiken vor sich hin, somit ist der Rechenaufwand für eine doppelt so große Stat erheblich höher als für eine große Region in etwas so:


    Bisher mit 16er Region: 16xStadt
    Dein Vorschlag: 8x(Stadt²)

  • Das ist so falsch, da dein Rechner nur die aktuelle Stadt sielt die anderen dümpeln nur als Statistiken vor sich hin, somit ist der Rechenaufwand für eine doppelt so große Stat erheblich höher als für eine große Region in etwas so:


    Bisher mit 16er Region: 16xStadt
    Dein Vorschlag: 8x(Stadt²)


    Und wo ist das Problem? Aktuell beträgt die Ladezeit für meine Stadt 15-45 sec. (Und ich spiele an meinem zweit Laptop (Medion Akoya-Krücke) und hatte nie Probleme)


    Wenn es dann halt 1 min - 2 min dauert beim Laden...da gibt es schlimmeres...

  • Es geht nicht um die Grafiken, die sind für den Computer nicht das Problem. Es geht um die Aktionen der Agents, der Autos, das gesamte Geschehen in der Stadt. Je mehr Gebäude es gibt umso mehr Agents müsste die Engine produzieren und diese zwingen dann den Prozessor in die Knie.


    Wenn die Engine aber auf 100000 limitiert ist, hätte es nach momentanen Stand den Nachteil dass du theoretisch 250000 Agents brauchst es aber nur 100000 gibt, somit passiert nichts mehr in der Stadt.


    Also wurde von Maxis die Größe der Stadt auf die Limitierung der Engine angepasst. Sicher nicht die beste Lösung aber immernoch besser als ein stockender Spielfluss weil der Rechner jedesmal zur Rush Hour stehen bleibt...

  • Dennoch behaupte ich das es Möglich wäre ! Nicht unsere Heimischen Rechner wären dann das Problem sondern die Server !
    Es ist einfach nur eine Phrase von Maxis die Grundstücke so zu beschneiden. Versuch mal die WGI zufrieden zu stellen, zum einen. Zum anderen dazu noch Flughafen und co zu Bauen!
    Man muss immer auf eine 2 oder 3 Stadt ausweichen und das ist Bockmist. Es gibt Spiele da wird weit aus mehr Simuliert und berechnet. Selbst da kacken die Games nicht ab und wieso ... Offline ;)