Intern Rohstoffe verschicken

  • Hallo zusammen,



    wie kann ich den innerhalb einer Region Rohstoffe verschicken ?



    Hab in Stadt A ein Kohlekraftwerk und einen Schmelzohfen und in Stadt B ein Kohlebergwerk !


  • Wenn ich mich nicht täusche musst du dazu auf der linken Seite auf die Regionsüersicht gehen (bei geladenem Spiel) und dann siehst du unten die Auswahlbuttons.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Hm. im Lager gibt es doch die Option global import export der einezenen rostoffe. Müßte das nicht in der region über global gehen, so das die städte der region dann die ware kaufen. ansonsten bleibt nur verschenken. bin mir zwasr nicht 100pro aber ziemlich sicher das bei global die ware in die anderen städte geht. allerdings wenn stau auf der autobahn oder in den strassen dann wirds da auch problemmatitsch

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Aber das kann doch nicht richtig sein, wenn ich in Stadt A meine ganzen Bergwerke habe und ich in Stadt B die verarbeitungsfirmen sind, sprich Prozessoren Herstellung etc, das ich die Rohstoffe nur über "Geschenke" verschicken kann.

  • Aber das kann doch nicht richtig sein, wenn ich in Stadt A meine ganzen Bergwerke habe und ich in Stadt B die verarbeitungsfirmen sind, sprich Prozessoren Herstellung etc, das ich die Rohstoffe nur über "Geschenke" verschicken kann.


    Ist aber so. Davon abgesehen wird die Stadt in der du nicht bist pausiert wenn du nicht spielst. Das heißt die Bergwerke usw. arbeiten da nicht weiter. Man kann keine Industrie über Stadtgrenzen hinaus aufbauen. Zumindest nicht im Singleplayer. Du musst die Rohsoffe in deiner Stadt B vom Weltmarkt importieren.

  • An dieser Stelle sieht man wieder einmal, wie wenig über die Verzahnung der Städte innerhalb einer Region nachgedacht wurde. Wenn die Spezialisierung innerhalb einer Region funktionieren soll, braucht man in den Lagern einfach nur einen Button "aus der Region importieren" und eine stete Rohstoffförderung in den gerade nicht gespielten Städten der Region. Diese Förderung kann sich ja aus den Statistiken dieser Städte ganz leicht ableiten lassen, da das Programm ja "weiß", wieviele Rohstoffe dort gefördert werden, wenn die jeweilige Stadt aktiv ist. Schließlich klappt das bei Strom, Wasser und Müll ja auch.


    Die kleinen Städte mit dem Hinweis auf die Regionen zu verkaufen, dann aber das Zusammenspiel innerhalb der Region dermaßen zu vernachlässigen, ist einfach nur daneben. Nicht jeder spielt halt gern mit anderen zusammen und dafür brauchte man bei der typischen SC-Fangemeinde auch keine Kristallkugel, um das abzusehen. :dash: