Bester OB aller Zeiten!

  • Ich habe es geschafft. Zeigt her könnt ihr es auch? :D


    Vielleicht können wir uns hier auch gemeinsam austauchen um noch besser zu werden.


    Zu den Erfolg... habe es zum ersten mal geschafft die 95% zu knacken und das ohne jegliche Steuersenkung oder Parkbau. Steuern waren immer auf 9% für alle. Um dies zu erreichen, glaubt ihr nicht wie lange ich in der Detailansicht verbracht habe. ;)


    Es ist auch wesentlich einfacher mit weniger Einwohner.


    Edit: Natürlich ohne Baukastenmodus!

  • Glückwunsch. Nicht schlecht.


    Solange ich bei 5% Steuer, Vollbeschäftigung und alle Pfeile 3fach grün
    nicht weis wieso immernoch alle wegen der hohen Mieten heulen
    ( zumal ich auch immernoch nicht weis was die damit eigentlich meinen )
    erstrebe ich nicht diesen Erfolg.
    Das ist mir alles zu nebulös.

  • Danke, ^^


    DU solltest mind. 1000offene Stellen haben damit jeder Sim Arbeit findet und Geld verdient für die hohen Mieten.


    Sobald ich auf Chips spezialisiere sind tausende Stellen offen. Bringt rein garnix.
    Ausserdem sollte wenn Leute aufmucken doch wenigstens ein par Häuser rot sein.
    Aber alles im grünen Bereich.
    Das haut hinten und vorn nicht hin.


    Ach und müssten dann nicht in dem Falle trotzdem Arbeitslose angezeigt werden?
    Die werden doch wohl kaum schlecht bezahlte Jobs simulieren wenn sie nichtmal
    gescheit die Müllwagen Routen können ...

  • War (ist) super einfach. Ich weiß nur nicht obs nach dem Patch noch so geht


    - Kein Gewerbe, keine Industrie


    - nur $


    - finanzierung und Arbeitsplätze durch Spezialisierung (6 x TV-Geräte + 6 x Prozessorfabrik + 2 x Umschlagsplatz mit Wasser oder Zuganbindung), BEDEUTET: alle Steuern auf 0%


    - schön überschaubare Einwohnerzahl (45.000 reichen, etwa 1/5 der Karte)


    - mit dem Geld $-Parks bauen, FETTE Bildung, Polizei ec. bauen. Auch mit nem Budget von -150.000 pro Stunde kein Problem, Geld wächst und Ressourcen können bei dem Konzept nicht ausgehen



    Edit: Deine Stadt ist aber optisch sehr wertvoll und da steckt System drinn ;)

  • Man kann es sich viel einfacher machen ja... ähnlich so wie du oben beschrieben hast aber in meiner Stadt kam nichts davon zu Tragen. Keine Parks oder sonstiges. Industrie ist auch vorhanden aber egal :gamer:


    Danke fürs optisch sehr wertvoll und System sollte eig. in jeder Stadt stecken :search:



    Ich muss auch gestehen das es jetzt mit den Patch wesentlich schwerer ist. Jemand noch einige Erfahrungen gemacht oder hübsche Bilder :this:

  • also ich hab den erfgolg durch zufall bekommen so schwer is der nu auch net ^^


    ich glaube das der mit vielen einwohnern beinahe unmöglich ist weil immer jemand meckert :zombie:

  • Hey,


    erstmal gute Arbeit. Die Zurfriedenheit meiner Bürger liegt immer nur bei 80%.
    Aber es wurde bereits erwähnt: Je weniger Einwohner man hat, desto leichter kann mn die Bürger glücklich stellen.
    Bei größeren Städten (200.000+) wird es immer schwieriger eine angemessene Struktur für alle Bürger zu bieten.


    Jemand meckert immer herum :D

  • @ AxZis : ach AxZis .... ich bin dir auf den Fersen und bin naaaaah dran ^^ ... nur mit dem unterschied das ich ca. 77k Einwohner hab und die Steuern so bei 9% Bürger, 10% Gewerbe/Industrie sind. Mit dieser Stadt hatte ich von anfang an immer "grün" , ohne Bug's, und mußte garnicht viel "umbauen" (Außer bei Katastrophen :dash:) ....hab noch nichmal Park's benutzt und hab mir die Villa damit redlich verdient :vain:


    Ich hab 12/16 Städten Bebaut davon sind 8 um die 80% Zufriedenheit ob mit o. ohne Parks. Was mir immer wieder auffällt ist das die Untere/Mittlere EKS eher zufriedener zu stellen sind wie die Oberheinis mit ihrer fetten Kohle in den Taschen :pillepalle:


    Bild 3-5 sind ein Paar (von vielen) schöne "Seiten" von den/meinen Städten von denen es hier im Forum wenige gibt :popcorn:

  • MadMax City echt nice die Bilder.


    Ich habe aber auch noch mal ein draufgelegt :spiteful: 135k


    Bürgermeistervilla ist vorhanden so wie 3 Nissan ladestationen :vain: . Bildung läuft allein mit nur einer Uni. Verkehr recht stabil nur an der Uni geringe Wartezeiten. Habe auch Die Handels-Bergbau und Unterhaltungszentrale :search: . Läuft super und habe sogar noch Platz übrig.

  • Sorry war lange unterwegs


    danke danke ^^ aber 135k mit 96-97% ...wtf ... nice..... nee da komm ich nicht mehr mit :miffy: ...war ja auch nicht mein ziehl, habs nur per zufall gesehen das ich (nur in Nr.9 als über 90% :lol: hatte.


    hast eine sehr "aufgeräumte" Stadt :vain:


    Die Nissan's hab ich woanders u. die Uni auch. Die Handels-Bergbau und Unterhaltungszentrale ist nicht vollausgebaut weil mir in DIESER Stadt (City nr.9 94%) kein platz (der unnötigen Steuern wegen) hab für so zusätzliche "Zentralen/nebengebäude"



    Hier ein paar Tips, für die jenigen die"alleine" ne 16er map wollen, meiner seit's ....Bsp: 16er Map, 4 Regionen - 16 Städten, Eine Region 4 Städte :search: .


    In einer, von 4, Stadt (mit viel wasser und allen Resourcen im boden, hoher einwohnerz. ca. 180-230k, die anderen 70-150k Resourcen egal) bau ich nur das Rathaus aus (anbauten nach bedarf u. ist übergreifend auf die anderen 3 Städte), Uni vollausbau, Grund/Hochschule verteil ich in der Stadt (Wegen Verkehr). Die 2te Stadt bekommt 1 Voll/teils ausgb. Polirevier u. verteile dann in die anderen 3 Städte jeweils 1 Ermittlungsf. etc. Die 3te Stadt (wie bei den restlichen 3, niedriger-mittlere technikst. da"keine uni") gibt's die Voll/teils augebauter Feuerw. und verteile diese wiederum in anderen 3 Sätdte wie 1 Brand/Leiter/Chemie Löschf. Die 4te bekommt das Voll/teil's ausgb. Krankenh. u. verteil es ebenso :gamer: .....grund?! .......ich Verteile damit die hohen Steuern gleichermaßen da ich von vornherein, durch Spezialisierungen etc, hohe ausgaben hab ( :grumble: Bergwerke/Schmelzofen/Öl/CPU/Straßenb./Bahnhof/Schiff usw) ......ergo 8-11.000 miese an Steuern


    Durch die jeweiligen freischaltungen u. ein paar Module von Öl/Bergbau/Handelzentrale etc. brauch ich mich, für die anderen Städten, nicht mehr drum kümmern.
    Diese Verteilungen (freischaltungen der Module des Rathauses/Uni usw je nach bedarf) mache ich in allen 4 Regionen und wenn ich glück hab werden die Unis der anderen Regio's gut besucht (gute Schiffs/Bahnverbindungen) ^^


    Die"kleine" Stadt (Nr.9 mit den 94%) hat kleine felder von Kohle/Erz/Öl u. ist sehr verwinkelt daher bleibt sie "klein" hatt aber dafür so einen "San Francisco" flair ....ich mag solche Städte :vain:


    Die älteste (100k) Stadt ist 18 u. die jüngste 3 ^^ (400 Spielstunden insgesammt)


    ...nennt man das sucht? :gamer:


    PS: ich werd mal demnächst ein Bild von der "alten" Hauptstadt machen wo ich schon angst hab das "sie" wegen wassermangel stirbt :fie: ....mal sehen