Wertstoffsammlungen

  • hi und guten morgen, ich habe folgendes verständnisproblem:


    grundsätzlich: stadt mit ca. 200.000 einwohner, keine staus.


    ich habe ein handelsdepot gebaut zum verkauf von legierung, plastik, metall
    in unmittelbarer nachbarschaft habe ich das wiederverwertungszentrum voll ausgebaut.


    soweit so gut. produktionslagerung fast voll, materiallagerung fast voll. handelsdepot verkauft das zeugs. super.


    regelmäßig taucht dann folgendes auf: handelsdepot kann nichts mehr verkaufen weil die wiederverwertungsanlage keine ressourcen mehr hat - es steht da aber ein notwendiger wert von bsp.weise eingesammelt 3500 von 68.000. ich verzweifel noch! habe sogar mal eine 2. anlage gebaut, gleiches problem! wo liegt hier der fehler? was mache ich verkehrt???? danke

  • beobachte mal was deine LKW machen wenn die durch die Stadt fahren und einsammeln. Bei mir war es einmal so dass sie einmal alle 8 hintereinander in einer Straße stehen blieben, dann ging nichts mehr, sie rührten sich kein bischen und das rund um die Uhr.

  • das hab ich auch schon gemacht. manchmal trifft das zu, aber nicht jedes mal.


    was ich auch nicht verstehe: wie soll man werte von (beispiel) 2500 von 190.000 wertstoff eingesammelt erfüllen????? also bitte.....

  • 190000 :golly:
    Ein bischen viel oder Mein höchster Wert war bei 13k oder so.
    Jedenfalls verhält es sich genauso wie mit der Müllabfuhr. Wenn du viele Bewohner in der Stadt hast brauchst du auch mehr Müllwagen, dann kannst du sehen dass du zB 4300 von sagen wir mal 5600 eingesammlt hast. Ab 150k Einwohnern habe ich meistens 2, möglichst weit von einander entfernte Mülldeponien mit voll ausgebauter LKW Kapazität ( 8 LKWs pro Deponie)


    Zum recycling: Wenn die Sammel LKWs KI bedingt zu dämmlich sind die ganze Stadt abzufahren und nicht nur einzelne Siedlungen, dann kann auch passieren dass nur 2500 von soundso gesammelt wird. Darüberhinaus wird ebenfalls nicht gesammelt wenn dein RecylingZentrum kein Lager für Material mehr hat (zu Voll).
    In diesem Fall solltest du noch eine weitere Plastikverarbeitungsanlage hinstellen, sodass das Material schneller verwertet wird. So hast du mehr Platz und verkaufst auch mehr Plastik.

  • Bist Du Dir sicher das die Wertstoff-LKWs auch bei Dir in der Stadt sammeln?
    Bei mir sammeln die seit 2.0 nur in der Nachbarschaft, aber nicht bei mir :dash:
    Schau mal ob sich die Zahl der geleerten und zu lehrenden Werstofftonnen ändert, bei mir bleibt die immer gleich, sammelt ja auch keiner :D
    Wie sieht es in der Müllkarte aus? Gibt es noch Recyclingeimer in den Haushalten?


    Hast Du mal einen Screenshot mit dieser Meldung?

  • 190k kann man schaffen.
    Als erstes müssten die Bugs behoben werden.
    Dann müsste man 2 Städte haben wo viele $$$ wohnen. Dann kann man sicherlich
    mit 2 Werkstoffanlagen das ganze schaffen wenn man eine in die andere Stadt schickt.
    Da aber meist etwas kaputt geht bei der interaktion mit anderen Städten lass ich solche
    Sachen lieber sein, kann man ja mal testen wenn man eh nix mehr weiter bauen möchte
    und die Stadt ruhig gegen die Wand fahren kann.

  • ich halte die werte für absolut zu hoch, persönlich gesagt. die anlage steht perfekt in der stadt, keine staus, die wuseln die ganze zeit rum, und nur so wenig kommt bei raus :( und zudem hatte ich gerade den 4. absturz heute, grrrrrr.......

  • Merkst Du dass der Wert der zu leerenden Tonnen mit der Zeit weniger wird?


    Hatte ma ein ähnliches Problem, allerdings war die Zahl nicht so hoch.
    Als mein Recyclingcenter nicht funktionierte ist die Zahl der zu leerenden Tonnen täglich angestiegen, hab dann zwei neue funktionierende Recyclingcenter voll ausgebaut, bis die Zahl wieder einen normalen Stand erreicht hat.
    Jetzt reicht eins aus um auf normalem Stand zu bleiben.


    Hast Du die volle Anzahl an Fahrzeugen ausgebaut?

  • hi ^^ ist bei mir ist's ebenso merkwüedig :pillepalle: ; Stadt mit 225k einwohner, 1 komplett ausgebaute Müllhalde, 1 komlpett ausgebaute Recycling


    Laut "Müllbarometer" werden nur ca. 40-50% Müll u. um die 50% Recyclingtonnen geleert, die Statistik zeigt zwar mehere "hellbraune balken" an die aber nich über die häuser ragen, bei den "grünen" sind ca. 20% drüber aber keine fehlermeldung "Müllproblem" ^^


    ich denk mal gennerell ab ner 200-230k einwohnerstadt wäre eine 2te (noch nicht voll ausgebaut) Müll/Recyclinganl. sinnvoll ....... WENN der verkehr da mitmacht :gamer: