Riesengroßes Recycling Center Problem :(

  • Hallo!,


    ich habe versucht eine High-Tech Stadt zu bauen. Mittlerweile habe ich Stufe 3 bei Technik und Stufe 5 bei der Bildung bei ca. 100.000 Einwohnern. Außerdem habe ich fast überall Parks der Stufe 3 errichtet und auch meine Bewohner sind fast alle auf Stufe 3. So mein Problem ist das dadurch alle schlau genug zum recyceln sind und jetzt habe ich unglaubliche 1.100.000 ungeleerte Wertstoffbehälter und geleert werden aber nur ca. 10.000 pro Tag! Ich habe schon 2 Müllhalden und 2 Recycling Center (beide voll ausgebaut!) errichtet aber die kommen einfach nicht hinterher!? Folge ist das es durch den Müll viele Obdachlose in meinen reichen Parks gibt.
    Hat da jemand eine Idee? Vllt hilft es nur wenn man Nachbarstädte errichtet und Wagen rüberschickt!?

  • überprüf' doch mal ob wirklich alle Recyclingwagen auch rumfahren und die Tonnen abholen. Bei 2 vollen Recyclingcentern müssten um 5.00 Uhr morgens 32 Recyclingwagen losfahren (2 pro Garage). Wenn nicht hat bei dir der bereits bekannte Bug zugeschlagen. Auf diese Zahlen 10.000 von 1.100.000 Tonnen abgeholt kannst du eh nichts geben, die stimmen vorne und hinten nicht. Wenn dann schau in der Müll Datamap ob Abends noch Recyclingtonnen rumstehen.

  • jap ...war bei mir auch so :doofy: Stadt mit ca. 140k Sims unterschiedliche EK's u. dichte, um die 85% zufriedenheit, Uni 5, Tech 3, Verkehr nur die üblichen Rushhouertime's


    In der Statistik sollte ich ca 10700 Mülleimer leeren, Recycling bischen weniger.... tatsächlich wahren nur ca 20-30% abgeholt worden !?!?! ... hab am frühen morgen gesehen das sehr viel müll in den Häusern ist die "Müll Datamap" zeigte mir so lange "grüne" balken das die über die Häuser ragten :pillepalle: , so gegen 15 Uhr war die Müllabfuhr fertig, Recycling gegen 17 Uhr (Habe beide Entsorgungs Unternehmen voll ausgebaut). Alle Häuser sind leer und trotzdem bekommen meine Nachbarn die meldung "Müllproblem" :dash:


    Hab die Recycling abgerissen .... dann war ruhe :vain:

  • dieses problem habe ich vor dem patch 2.0 schon bei der Müllabführ beobachtet. Ab einer gewissen Menge abgeholten Mülltonnen wurde der "abgeholte mülltonnen counter" nicht mehr weitergezählt.
    In der Datamap konnte man sehen das bis auf wenige (kleine) Ausnahmen alle mülltonen abgeholt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • Ok danke für die Antworten! Ja die sind alle 32 voll in Arbeit! Also dadurch das die Nachts nichts abholen ist am nächsten Morgen immer schon wieder eine riesige Menge dazugekommen. Die produzieren einfach mehr als ich abholen kann.
    Ich hoffe nur das ich die Obdachlosen und die Kriminalität irgendwie weg bekomme :(

  • Ja denn es werden nur noch der normale Müll mit 16 LKW's abgeholt, der funzt wenigstens


    Die Recyclinganlage einfach "Abschalten" geht nicht dann wird es immer noch "gezählt" Ergo Abreißen. Dauert einen Tag (ingame) bis sich das dann "normalisiert"

  • Hat leider nur bedingt bis gar nicht geholfen. Nachdem ich danach ein neues gebaut habe sind die grünen Balken nur so aus dem Boden geschossen. Und die hohe Zahl (mittlerweile bei 1.500.000) ist auch nicht verschwunden :dead:

  • ?? sehr merkwürdig bei dir weil bei meiner Stadt wird jetzt wieder NUR Müll abgeholt (leicht brauner Balken) und die grünen Balken sind komlpett weg :hmm:


    Die Recyclinganlage hab ich ganz weg gelassen

  • Ich habe auch immer noch Probleme mit dem Recycling Center, Müll wird nur in benachbarten Städten gesammelt nicht in meiner eigenen.
    In den Patchnotes zu 3.0 war glaube ich auch nicht zu lessen dass hier aktuell noch etwas verbessert wird.
    Aber immerhin steigt das Aufkommen in meiner Stadt nicht an sondern ist wie Eingefroren, Geld verdiene ich mit dem Samlen in Nachbarstädten.
    Allerdings taucht in der Nachbarstadt wenn ich diese Spiele auch nie ein Müllwagen auf?!?

  • Ich würde sagen mal abwarten wie es bei 3.0 ist Eventuelle gehts dann aus heiterem Himmel wieder
    Aber n Bugreport würd ich auf alle fälle schreiben

  • Ich habe gestern nach dem neuen Patch 3.0 eine neue Stadt angefangen und auch wieder ein Recyclingzentrum gebaut. Und wie immer das gleiche! Nach jeder Nacht ca. 5000 neue ungeleerte Wertstoffbehälter dazu.. :( sinnlos!
    Wie schreibe ich denn so einen Fehlerbericht um den mal an Maxis zu schicken?

  • Das ganze Müllsystem ist total fehlerhaft, diese Erfahrung muss ich leider auch ständig machen.


    Die Müllabholung von Nachbarn funktioniert so gut wie garnicht. Angeblich kann der Nachbar keinen Müll mehr aufnehmen, obwohl dessen Mülldeponie leer ist.


    Gestern konnte ich dann auch noch ca. 20 Recyclingwägen beobachten, wie sie die Reise nach Jerusalem gespielt haben. An zwei Punkten in der Stadt sind sie mehrere Stunden lang rund um eine Straßenbahnstation gekreist. Bis Feierabend, dann gings nämlich unverrichteter Dinge wieder zurück in die Garage. :dash:

  • Versteh ich zwar nich wiesooooo das bei euch so crasy ist :D aber mal im ernst....ich habe mittlerweile 15 städte hochgezogen (440 Spielstunden), mal kleine u. mal große, und hatte noch NIE Müllprobleme ....bis ich in einer Stadt doch mal die Recyclinganlange hinstellte ...... das hat ja mal gaar nich gefunzt :blackeye: also weg damit weil ich durch die Experimente mit dieser s.....anlage ca. 100.000$ für nix ausgegeben hab :grumble:


    Den rest hab oben ich ja schon Beschrieben :ms_thumbs_up:

  • Gestern konnte ich dann auch noch ca. 20 Recyclingwägen beobachten, wie sie die Reise nach Jerusalem gespielt haben. An zwei Punkten in der Stadt sind sie mehrere Stunden lang rund um eine Straßenbahnstation gekreist. Bis Feierabend, dann gings nämlich unverrichteter Dinge wieder zurück in die Garage.

    Dieses Problem hab ich auch. Ich dachte zuerst, die Wagen seien Dispatcht worden und würden nun, da noch nicht voll, in der letzten angefahrenen Strasse in Wartestellung kreisen, bis wieder Wertstoffbehälter vorhanden sind. Dem war aber nicht so, die Wagen kreisten weiter, während die Menge an unabgeholten Wertstoffbehältern in bis dato ungekannte Höhen schoss. Da scheint Maxis noch nachbessern zu müssen. Wenigstens ist der restliche Verkehr nun einigermassen gefixt.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln