Führt Mods benutzen zum Bann?

  • Hallo.



    Nach 1 Wocher SimCity bin ich trotz Kritikpunkte (welche auch angemessen sind) ganz zufrieden mit dem Spiel.
    Nur nicht mit Stadtkartengröße, welche sich für meine Vorliebe von Stadt mittlerweile viel zu klein ist ...



    Ich spiele momentan auf einer Karte, wo nur ich drauf spiele (bzw wird sich dies in nächster Zeit auch nicht ändern).


    Ist es deshalb erlaubt, auf dieser Karte eine Mod zu verwenden, mit der ich meine Stadtkartengröße etwas ausweite?
    (Es sollte ja deshalb eigentlich kein Nachteil für andere entstehen, da ich ja eh alleine spiele ...)


    Oder führt das evt. zu einer Sperrung meines Origin-Accounts?




    Wäre für ne Antwort sehr dankbar, da ich dies nicht wirklich riskieren möchte ...


    Gruß.

  • Origin hat sich zu diesen Thema noch nicht Offiziell geäußert, deshalb würde ich zur Zeit die Finger davon lassen. Wie du schon schreibst kann es zu einen Bann\Sperrung des Accounts führen.

  • Wenn man allerdings den ganzen Statements glauben darf, dass der erzwungene Onlinemodus nicht wegen des Kopierschutzes ist (so wie in mehreren Interviews bestätigt), so dürften Maxis, EA und Origin eigentlich kein Problem damit haben, das Spiel zu modden.


    Aber wie AxZis sagt, offiziell hat sich niemand geäußert!