Wie bekomme ich die Odachlosen von der Straße?

  • Teil der Gesellschaft werden die gar net. :thumbdown:
    Die kommen nur wenn Du verlassene Häuser oder Trümmer hast.
    Selbige abreißen, dann gehen die von allein. :ms_thumbs_up:

  • Stimmt nicht. Die kommen aus der Gesellschaft und können auch wieder eingegliedert werden.
    Einfach die Steuer wieder runter(§), genug Krankenwagen und Polizei, dann sollte sich das wieder legen.


    Und als Extra Tipp, nur auf Tempo 2 laufen lassen. Habe bemerkt das auf T3 manche Fahrzeuge,Häuser im Bau sowie Fußgänger buggen.

  • Oh Mist, kann mal eben einer posten, damit ich nicht wieder der Stalker bin :).


    Kann das sein, dass ich zur selben Zeit ins Forum schaue, wie Du, DubGuySeven?


    Zurück zum Thema:
    Sind Obdachlose nicht ein Teil der Gesellschaft? Ich baue denen immer ein paar Parks, damit sie auf den Bänken Platz nehmen können. :D

  • aber hallo


    das problem hab ich seit gestern auch


    hab alle schularten+bibliothek
    zwei polizeiwachen
    eine klinik ein krankenhaus
    ein regulären, ein busbahnhof das die sims zur not "auswandern" können


    gebietsasistent meckert auch nicht das es arbeitslose hatt


    es haben sich sogar auf meinem basebalfeld so viele obdachlose eingenistet ( steht sogar neben der uni) das der platz garnicht mehr zum spielen genutzt wird


    vielleicht ein bug ???

  • Die Obdachlosen bekommt man weg, indem man die Müllentsorgung sicher stellt und die verlassenen Gebäude und Trümmer immer sofort abreist. Dadurch haben sie weder einen Schlafplatz noch Essen und verlassen die Stadt nach und nach wieder!
    Diese Vorgehensweise hatte ich irgendwo aufgeschnappt und erfolgreich getestet. Der Schlüssel liegt vor allem in der Müllentsorgung.

  • Axo, ja. Die Müllentsorgung hatte ich vergessen. :rolleyes:
    Ansonsten kann ich sogar beobachten, :search: daß wenn ich
    zuviel Trümmer, bzw. leerstehende Häuser habe,
    wie se über den Autobahnzubringer einmaschieren. :fie:
    Abreißen dann verdrücken se sich wieder. :)
    Hab ne Stadt mit ca. 170.000 Einwohner und keinen Obdachlosen. :ms_thumbs_up:

  • oder was ich mache wenn ein wenig mache " einsperren" wenn es wirklich viel zu viele sind, denn oft hatte ich in letzter zeit das die müllwagen aus den anderen städten erst kammen wenn man auch eine müllhalden hat, und kurz stillgelegt die anlage und befor ich mich versah waren sie überall. dann einfach ein straße bauen versuchen viele ruinen da hin zu bekommen und sie anlocken und wenn viele drauf sind einfach verbindung kappen, irgend wann sind sie weg.


    ist jetzt auch egal ich spiel nun im sandbox modus, weil die mir einfach so auf den geist gehen

  • Also an den Steuern liegt es nicht, die sind bei 0%.


    Ein Müllproblem habe ich auch nicht. Ich habe dieDeponie und die Recyclinganlage komplett ausgebaut und auch kein Stau.
    Ich hatte das Spiel aber mal einfach laufen lassen und da gab es ein paar verlassene Gebäude. Ich werde das mal weiter beobachte.

  • Also an den Steuern liegt es nicht, die sind bei 0%.


    Ein Müllproblem habe ich auch nicht. Ich habe dieDeponie und die Recyclinganlage komplett ausgebaut und auch kein Stau.
    Ich hatte das Spiel aber mal einfach laufen lassen und da gab es ein paar verlassene Gebäude. Ich werde das mal weiter beobachte.


    Die Frage ist nicht, ob du eine voll ausgebaute Mülldeponie hast, sondern ob wirklich nahezu ALLE Mülltonnen geleert werden. In großen Städten sind zwei Mülldeponien in SC nicht unüblich.
    Ein Recyclingcenter spielt für die Obdachlosen keine Rolle.
    Verlassene Gebäude kommen immer wieder. Daraus werden dann die Obdachlosen generiert. Mit meinem Tipp zu den Obdachlosen (Müll abholen und Gebäude planieren) gehst du gegen die Obdachlosen vor, nicht aber gegen das Verlassen von Gebäuden.

  • Danke, so meinte ich das. Normalerweise planiere ich die immer gleich.
    Die Müllentsorgung funktioniert super.
    Weiß jemand ob die Obdachlosen die Zufriedenheit beeinflussen? Zumindest bei den Parks steht da immer was von irgendwelchen Subjekten...

  • Danke, so meinte ich das. Normalerweise planiere ich die immer gleich.
    Die Müllentsorgung funktioniert super.
    Weiß jemand ob die Obdachlosen die Zufriedenheit beeinflussen? Zumindest bei den Parks steht da immer was von irgendwelchen Subjekten...


    Das habe ich noch nicht getestet. Wäre mal interessant. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?