[Erfolgreich Beendet] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: CommunityHub.de goes rich! ::

  • Ein neues Projekt der Community: Bestenliste Platz 1 - Vermögen!


    Wir setzen die Idee vom User HartzIV fort. Nach dem Projekt "Platz 1 in der Bestenliste Simoleons" wollen wir nun die nächste Bestenliste erobern. Wir wollen nun zusammen als Community den Platz 1 der Ingame-Bestenliste "Vermögen" auf dem Server EU-West 2 einnehmen. Unter dem Namen "CommunityHub.de:Wealth" wollen wir das Forum bekannt machen und zeigen, dass wir die besten SimCity-Community sind! Wir sind die Experten :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Es geht in diesem Projekt nicht um das Geld auf dem Konto, sondern um die Anzahl an Sims, welche der obersten Einkommensschicht angehören.



    Wie ist die aktuelle Situation?


    In der Bestenliste ist derzeit ein asiatischer Kollege auf Platz 1. Er beherbergt derzeit knapp 45.000 Sims der obersten Einkommensschicht in seiner Stadt.
    Auffällig ist, dass es eine Menge Regionen mit ähnlichen Zahlen gibt, woraus wir schließen können, dass es keine klaren Spitzenreiter gibt, sondern in dieser Statistik immer viel Bewegung ist.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spark_2013-08-02_11-2y5ug5.png]



    Was wollen wir erreichen? Wie wollen wir das erreichen?


    Natürlich wollen wir Platz 1 erreichen und eine neue Bestmarke setzen.
    Das wollen wir natürlich mit gutem Teamplay. Es soll nicht nur um den Erfolg, sondern auch um Spaß beim Spielen gehen. Wir arbeiten alle zusammen am Erfolg und gehen deshalb stets nett und freundlich miteinander um. Und wer kann einer netten Nachfrage nach Unterstützung schon abschlagen? Wir helfen uns also auch gegenseitig!
    Als Region wählen wir die Neue (Granit Lake). Sie bietet insgesamt 10 Städte, verteilt auf 2 Cluster mit 2 Großprojekte. Ich möchte, dass jeder User eine Stadt bespielt, sodass möglichst viele verschiedene User zusammen spielen können.
    Warum wählen wir Granit Lake und nicht eine flache Region? Weil wir keine Noobs sind. Wir erspielen uns Erfolge auch auf schwierigeren Karten. Wir können nicht nur effektiv, sondern auch schön :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spark_2013-08-02_11-30uucs.png]


    Wie kann ich mitmachen? Was sind die Voraussetzungen?


    Ihr könnt euch in diesem Thread hier bewerben.
    Uns ist wichtig, dass ihr Erfahrung habt. Diese Herausforderung ist kein Anspielen für Neulinge, sondern wir verfolgen ein Ziel. Wir wollen nicht ausprobieren, sondern das Ziel erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr Erfahrung mit SimCity 5 mitbringt! Eine Region ist allein schon gefährdet, wenn ein Mitspieler seine Verbrecher nicht unter Kontrolle hat - das lähmt die ganze Region, da gerade vermögende Sims viel Wert auf wenig Verbrecher legen. Auch mit den Arbeitsplätzen und Pendlern muss man sich auskennen. Wenn eine Stadt 10.000 offene Stellen hat und die andere 10.000 Arbeitslose, denn entsteht ein Pendelverkehr, welcher die Autobahnen verstopft. Verstopfte Straßen führen dazu, dass die Städte eingehen. Deshalb sollte man sich auch mit dem Spiel soweit auskennen, dass man hohe Zahlen vermeidet.
    Ein Mindestalter gibt es nicht, aber eine hohe Erwartung an die Aktivität. Spielt regelmäßig, sagt bescheid, wenn ihr länger nicht könnt.
    Bitte seid auch so fair, die Städte zu verlassen, sobald ihr nicht mehr mitwirken wollt/könnt!
    Auf unserem TS-Server können wir uns gerne auch absprechen und miteinander reden - Multiplayer macht immer am meisten Spaß, wenn man nebenbei quatschen kann :)


    Dies dient nur zu Erklärung, nicht zur Abschreckung. Ich denke, es ist im Allgemeinen möglich, diese Kriterien einzuhalten.
    Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen. Nutzt den Thread auch dafür, Nachfragen zu stellen! Wer nicht fragt, bleibt dumm ;)


    --- Bewerbungszeit abgelaufen - Alle Plätze besetzt ---


    Allgemeine Informationen und Hilfen


    Hier habe ich ein paar Guides verlinkt, damit man nochmal lesen kann, wie man zum Beispiel den Verkehr in den Griff bekommt, oder warum ihr auf Bildung setzen solltet, ect. Dient einfach nochmal dazu, dass die Region funktioniert und wir das Ziel erreichen.


    [hide]
    Teamspeak-Server: IP-Adresse: 85.214.216.52:9988

    Allgemeine Tipps
    Alle nützlichen Links/Tutorials/Tipps/Guides etc. ( NEU: Brücken, Tunnel bauen ohne Mod )



    Platzsparendes Bauen für Hochhäuser
    Platz effektiver nutzen (für Häuser)



    Verkehr
    Verkehrsguide



    Bildung
    Bildung und deren Auswirkung[/hide]


    Die Städte werden nicht vorher vergeben, sondern werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, siedelt zu erst" vergeben. Ich werde rechtzeitig ankündigen, wann ich die Einladungen verschicke und die Region startet.


    Lasst uns gemeinsam Platz 1 erobern!


    Spielerliste
    01. CRusko
    02. Ninidil
    03. Maddis
    04. Andy5476
    05. ANOTHER-DEAD
    06. Fidefux
    07. DragOOn_3y3
    08. Sky77
    09. Alldemize
    10. Qorwyn

    23 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Ich mache auf jeden Fall wieder mit. Mir macht es mit euch sehr viel Spaß, und das Thema gefällt mir persönlich auch ganz gut.
    Also let's Fetz :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Auch ich stelle mich gerne wieder zur Verfügung :) nachdem ich für die Money Region in lezter Zeit leider nicht mehr so viel Zeit hatte,kann ich jetzt wieder voll durchstarten :ms_thumbs_up: Und mit euch zu spielen macht eh immer Spaß :D

  • Hat wer sowas schon testweise aufgebaut?


    Ich habe mir die Städte aus Platz 1 mal angeshen, sind aktuell 3 Städte die er/sie in der Region belegt hat, diese sind flach und bis aufs letzte zugebaut mit Hochäusern.


    Sehr viel Arbeitslose bei §§§-Sims und jede Menge freie Stellen bei § und §§.
    Kriminalität ist auch net wenig.


    Denke das wird ein harter Weg, gerade mit den Hügelstädten aus Granit Lake und der daraus resultierenden Bebauungsflächen, dazu der Versuch es auch noch schön hinzubekommen :D

  • Nein, es wurde noch nichts vorbereitet, bis auf meinen Text und meine Überlegungen hier.
    Wir beginnen alle zusammen. Am besten sobald wir die andere Herausforderung (Geld) abgeschlossen haben!


    Es wird auf keinen Fall leicht! Aber wir lieben doch die Herausforderung :) Wir schaffen das!

  • Hi, würde gerne mitmachen :) Probier sowas im Moment auch aus.
    Finde toll das ihr immer wieder Projekte mit der Community started :D

    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

  • Hi, würde gerne mitmachen :) Probier sowas im Moment auch aus.
    Finde toll das ihr immer wieder Projekte mit der Community started :D

    Hast du bereits Erfahrung mit SimCity 5? Wie sind deine Eindrücke im Spiel?
    Ich frage nur nach, da ich ja eingangs erwähnt habe, dass wir für das Projekt Mitspieler suchen, die in SC gut zurecht kommen.

  • Ja hoffe schon spiele SimCity5 zeit ca. 2 Monaten fast jeden Tag mittlerweile habe ich auch kaum noch Verkehrsprobleme :)

    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung werde dieses Forum gerne weiterempfehlen :)

    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

  • Würde auch gern mitmachen! Habe zwar seit ein paar Monaten kein SimCity mehr gespielt, es aber auch nicht verlernt :)

    Sehr gerne. Du bist in der Spielerliste aufgenommen.


    An alle:
    Seid nicht sauer, wenn ich manche nach ihren Erfahrungen frage und manche nicht.
    Das liegt daran, dass ich manche bereits "kenne" oder mir einbilde, einschätzen zu können.
    Das ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft :)