SimPolis :: Regeln & Infos / bitte Beachten und mitverfolgen!

  • [tabmenu][tab='Informationen']


    SimPolis ist ein Projekt, welches innerhalb dieser Community durchgeführt wird.
    Es dürfen nur Mitglieder dieses Forums an diesem Projekt teilnehmen. Derzeit ist die Region voll besetzt.
    Die Regeln und Informationen werden aktualisiert, diesen Thread sollte der Mitspieler der Region SimPolis immer mitverfolgen.
    Für die Mitspieler ist es Pflicht, alles durch zu lesen. Ich weiß es ist viel, aber ich musste das hier alles schreiben. Ich hab versucht es nicht zu groß zu fassen und habe einige Passagen durch Bilder ersetzt.
    Das Projekt ist eine Art BETA und wird im Laufe des Spieles ständig verbessert, es werden auch neue Möglichkeiten dazukommen, diese besprechen wir aber im Team.
    Bei Fragen wendet euch bitte immer an HartzIV oder Anagro.


    Für mehr Informationen könnt ihr diese Threads betrachten:

    ____________________________________________________________________________________________

    Links



    [tab='Regeln'']
    [subtab='Allgemein']


    Hauptregel



    Wir spielen nur im Schildkröten-Modus


    >

    [s]>>
    >>>

    [s][/s][/s]


    §1. Allgemeine Einleitung
    Wir wollen, dass es gesittet und ohne Probleme abläuft. Behandelt den Anderen so, wie du selbst behandelt werden willst und es sollten die Regeln* eingehalten werden.
    *Wir behalten uns das Recht vor die Regeln zu verändern um sie zu optimieren.


    §2. Höflichkeit und Respekt
    Untereinander sollte man sich mit Höflichkeit und Respekt begegnen. Beschimpfung, Nötigung oder Drohungen, schriftlich oder verbal sind verboten.


    §3. Austreten aus dem Projekt
    Das Austreten aus dem Projekt ist leicht gemacht. Einfach eine Nachricht an HartzIV oder CRusko mit dem Grund. Wir werden das zu verstehen wissen.
    Was wir aber von dir erwarten ist, dass du deine Stadt verlässt. Dabei ist es eine Pflicht, diese Stadt nicht zu planieren, der Nachfolger muss sich mit diesen Problemen dann konfrontieren lassen.


    §4. Ausschluss aus dem Projekt
    Durch ein Fehlverhalten oder aufgrund mangelhafter Aktivität bitten wir dich, deine Region zu verlassen, ohne eine Diskussion mit dem Team zu führen. Schließlich entwerfen CRusko und ich dieses Projekt nur, um euch Spaß am SimCity-Spielen zu verschaffen.


    §5. Negativer Vermerk
    Im laufe des Spiels werden wir die Aktivität und Kooperation der Spieler beobachten und werden diese beurteilen und einschätzen. Dies könnte sich auf nachfolgende Teilnahmen auswirken.


    §6. Meldepflicht
    Ich möchte Niemanden drängen und auch keinem das Gefühl geben, dass er verpflichtet ist, jeden Tag online zu kommen. Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn man HartzIV oder Anagro benachrichtigen könnte.
    Das muss nicht geschehen, wenn du nur einen Tag fehlst, aber sollte es eine längerer Zeitraum sein, sollte diese Meldung erfolgen. Ich hoffe das Ihr das verstehen könnt, da eine inaktive Teilnahme Probleme auslösen kann, zwar noch nicht am Anfang, aber im laufe der Zeit.


    §7. Schenkungen
    Geld- und Rohstoffschenkungen sind strengstens verboten und werden nicht Akzeptiert. Man darf sich nur Geld leihen, wenn der Kanzler dies erlaubt hat.


    §8. Bestätigung der Regeln
    Jeder Teilnehmer ist verpflichtet die Regeln zu Bestätigen und diese auch einzuhalten.




    [subtab='Kanzler Regeln']


    Der 1. Kanzler
    Er bekommt die Stadt in der Mitte der Region, diese wird dann auch die Hauptstadt. Er hat auch den Vorteil, er darf eine Sehenswürdigkeit bauen, die nur einmal in der Region vorhanden sein darf. Zur Krönung gehört, dass diese Sehenswürdigkeit durch die Bürgermeister der Region bezahlt werden und der Kanzler dafür nichts mit steuern muss.


    Der Kanzler (Allgemein/Gewöhnlich)

    • Der Kanzler wird durch die Mitglieder der Region gewählt, daher sollte sich der Kanzler bemühen und die Wünsche der Bürgermeister erfüllen, allerdings ohne seine Ziele zu missachten und zu verletzen.
    • Der Kanzler entscheidet über die Rathaus-Module. Er kann sie eröffnen und jemanden zum bau eines Moduls zwingen.
    • Der Kanzler kann die Rathaus-Module sperren.
    • Der Kanzler darf Gebäude und Inhalte der Liste "Stadtansicht/Spezialisierung" (siehe Subtab Stadtansicht/Spezialisierung) öffnen, allerdings sollte er auf die Genehmigungsanträge achten, für die es geregelte Zeiten gibt.
    • Der Kanzler kann die Höhe der Steuern regeln und sein Wahlprogramm durchsetzen, an welche sich jeder Stadt halten muss.
    • Pleiten und Kredite sind beim Kanzler schriftlich zu beantragen durch eine Nachricht (PN im Forum). Der Kanzler muss sich um das Problem kümmer, aber nicht annehmen. Durch die 3 erlaubten Anträge, die man in der Woche hat, den Kanzler mehrmals anfragen. Sollte jemand Pleite gehen und der Anträge beim Kanzler abgelehnt werden, so muss dieser auf die nächste Wahl warten und denn Kredit neu beantragen.
    • Der Kanzler muss sich um die Genehmigungen kümmern, er muss diese aber nicht annehmen und kann sie so ablehnen.


    Der Kanzler (Allgemein/Außergewöhnlich)

    • Der Kanzler darf nicht selbst über das Großprojekt entscheiden.
    • Er darf Mitspielern keiner Stadt zuweisen
    • Ein errichtetes Gebäude muss durch eine Aussage oder Programmänderung nicht abgerissen werden, jedoch abgestellt.
    • Kredite einer hohen Menge muss mit den Mitspielern besprochen werden.
    • Er darf nicht über die Grundversorgung der Städte entscheiden.
    • Die Mitspieler können einen Kanzler durch eine einstimmige Entscheidung abwählen, somit ist die Region für eine Zeit regierungslos.


    Mitspieler/Bürgermeister der Region
    [*]Bei Fragen über die Region und Wahlprogramm ist immer der Kanzler zu kontaktieren. Allerdings nur, wenn deine Frage nicht bereits im Forum beantwortet wurde und auch nirgends beantwortet wurde.
    [*]Kredite und Genehmigungen sind beim Kanzler zu beantragen und das geschieht im Simpolis-Bereich. SimPolis::Anträge
    [*]Durch eine einstimmige Entscheidung kann der Kanzler abgewählt werden. Dies kann hinter dem Rücken vom Kanzler geschehen, erst wenn alle damit einverstanden seit müsst ihr euch beim HartzIV melden und das mit der Bestätigung der Abwahl des Kanzlers.
    [*]Für alle sonstigen Entscheidungen der außergewöhnlichen Entscheidungen zählt die einfach Mehrheit
    [*]Bei sonstigen Fragen bitte immer an HartzIV oder Anagro melden. Bei parteiischen Fragen bitte nur an HartzIV melden.



    [subtab='Stadtansicht']




    [subtab='Transport']




    [subtab='Verwaltung']



    [subtab='Spezialisierung']



    [tab='Anträge'][subtab='Termine/Infos zur Versendung]


    Termine


    Jede Anfrage muss gezeichnet sein, z.B. die erste Anfrage der Woche "1. Anfrage", die dritte Anfrage der Woche "3. Anfrage".
    Jeder Spieler der Region SimPolis kann 3 Anfragen (Genehmigungen) an den Kanzler senden, allerdings ist das Zeitlich begrenzt. Wer für eine Anfrage den bestimmten Termin nicht wahrnimmt, verliert eine Anfrage.
    Alle Anfragen die zu spät sind, dürfen nicht beachtet werden. Das gleiche gilt auch für die anderen Kennzeichnungen.


    1. Anfrage :: Montag - Mittwoch
    2. Anfrage :: Mittwoch - Freitag
    3. Anfrage :: Freitag - Sonntag


    [subtab='Anträge']

    Scheck




    Genehmigung






    [tab='SimPolis :: News & Tratsch']
    [subtab='Einwilligung']


    • Ich bin bereit bei spielbezogenen Fragen nur mit der Wahrheit zu antworten
    • Bei Skandalen informiere ich umgehend HartzIV
    • Ich liefere Informationen und bin bereit sie an HartzIV zu vermitteln


    [tab='Partein']
    [subtab='Mit den Regeln einverstaden']


    Einverständnis



    Peterson = bestätigt!



    @Nicistarful = bestätigt!



    Maddis = bestätigt!



    @dreamlike2008 = bestätigt!



    Diggaa = bestätigt!



    Anagro = bestätigt!


    Meso = bestätigt!


    [tab='Wahl']

    Kanzlerwahlen


    Der erste Kanzler wird durch die Community gewählt. Die Wahl geht vom 6. Nov - 9 Nov


    Für die Allgemeinen Kanzler gilt das sie nach der Wahl des ersten Kanzlers durch die Mitspieler gewählt werden.
    Tag der Wahl ist immer Samstag, die Wahlstimme kann aber auch früher abgegeben werden.
    Ihr müsst alle eine Privatnachricht an HartzIV senden mit eurer Wahl. Das kann spätestens am Samstag geschehen aber nicht später.





    [tab='Sonstiges']



    Also, ich hoffe, ihr könnt nun einigermaßen verstehen, wieso das nicht so schnell ging. Ist eben kein 0815-Ding.
    Es tut mir leid wenn ich die Sätze nur in der maskulinen Form geschrieben habe. Das trifft hierbei bei Peterson zu, da ja eine Dame und ein Herr spielen ^^


    Auch noch ein Dank an Nicistarful für die tolle Genehmigung, die er erstellt hat.


    Ich entschuldige mich schonmal im voraus für Rechtschreibfehler.

  • Aktualisierung


    • Die Bestätigungen wurden Aktualisiert.

    • In den Kanzler-Regelnwurden eingeführt:
      -Der Kanzler entscheidet über die Rathaus-Module. Er kann sie eröffnen und jemanden zum bau eines Moduls zwingen.
      -Der Kanzler kann die Rathaus-Module sperren.

    • Neuer Tab wurde hinzugefügt. [Wahl], bitte lesen!


    Peterson
    @Nicistarful
    Maddis
    @dreamlike2008
    Diggaa
    Anagro
    _________________
    Aktualisierung
    HartzIV

  • Ich kann den Tab nicht lesen, da irgendwie garkeine Tabs da sind. Waren aber heute mittag noch da... :hmm:


    Edit: geht doch wieder

  • Überarbeitung


    Regeln -> Kanzler Regeln -> Erst Kanzler =
    Der 1. Kanzler
    Er bekommt die Stadt in der Mitte der Region, diese wird dann auch die Hauptstadt. Er hat auch den Vorteil, er darf eine Sehenswürdigkeit bauen, die nur einmal in der Region vorhanden sein darf. Zur Krönung gehört, dass diese Sehenswürdigkeit durch die Bürgermeister der Region bezahlt werden und der Kanzler dafür nichts mit steuern muss.
    _________


    Bestätigungen wurden Aktualisiert und sind nun alles vollständig vorhanden :D:D:D:D
    Ich würde dann mal sagen:
    Last die Show beginnen ;)

  • finde es interessant was ihr da macht !
    Gibt es Möglichkeiten sich das anzusehen die Region oder würdet ihr ein paar Screenshots posten ??
    Damit ein unbeteiligter der nicht in der Region mit Spielt trotzdem einen einblick bekommt !!

  • HartzIV wird eine Art Zeitung führen, die regelmäßig über die Region berichtet. Somit bekommen sowohl Teilnehmer als auch die Community Einblicke in die Region. Durch die regelmäßigen Wahlen ect werden die Threads hier auch regelmäßig genutz und liefern Infos.
    Wir wollen sowas nun öfter machen, also kann du dir Sache gerne verfolgen und dich beim nächsten Projekt anmelden :)

  • Überarbeitung


    Regeln -> Kanzler Regeln -> Erst Kanzler =
    Der 1. Kanzler
    Er bekommt die Stadt in der Mitte der Region, diese wird dann auch die Hauptstadt. Er hat auch den Vorteil, er darf eine Sehenswürdigkeit bauen, die nur einmal in der Region vorhanden sein darf. Zur Krönung gehört, dass diese Sehenswürdigkeit durch die Bürgermeister der Region bezahlt werden und der Kanzler dafür nichts mit steuern muss.


    Wieso muss die Hauptstadt eigentlich zwangsweise in der Mitte der Region liegen? Ich persönlich denke ja, dass der Kanzler frei entscheiden sollte, welche Stadt er auswählt, da er dort ja eine wirklich schöne Stadt aufbauen soll, was schwer wird, wenn einem die entsprechende Stadt nicht gefällt. Und in Wirklichkeit liegen die Städte ja auch nicht in der Mitte des Landes ;)

  • Wieso muss die Hauptstadt eigentlich zwangsweise in der Mitte der Region liegen? Ich persönlich denke ja, dass der Kanzler frei entscheiden sollte, welche Stadt er auswählt, da er dort ja eine wirklich schöne Stadt aufbauen soll, was schwer wird, wenn einem die entsprechende Stadt nicht gefällt. Und in Wirklichkeit liegen die Städte ja auch nicht in der Mitte des Landes ;)


    Wer Maddis zustimmt soll doch bitte seinen Post liken, aber 5 Likes wird die Regel überdacht.
    SimPolis :: Regeln & Infos / bitte Beachten und mitverfolgen!