SimPolis :: Kanzlerwahl :: 1. Periode

  • Wer soll der 1. Kanzler SimPolis werden? 25

    1. WLC (5) 20%
    2. IDU (2) 8%
    3. FSP (13) 52%
    4. ROP (0) 0%
    5. KSP (0) 0%
    6. SPS (5) 20%


    !!Die Mitspieler dürfen nicht wählen!!



    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    !!!Die Kanzlerwahl!!!


    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Kanzler


    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die Wahlprogramme in Übersicht


    !!!Um zum jeweiligen Wahlprogramm zu kommen einfach auf das Bild klicken!!!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    [align=center]_________________________________________________________________________________________________________________________________

    [align=center]
    [align=center][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/8297/dm1y.jpg]
    Diggaa


    [align=center]_________________________________________________________________________________________________________________________________

    [align=center]
    [align=center][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/3661/bv3o.png]
    Anagro


    [align=center]_________________________________________________________________________________________________________________________________

    [align=center]


  • Programm
    der Partei "WLC"


    I. Energie
    Wir fordern ein Klimaschutzgesetz ohne Ausnahmen, d.h. die Energiegewinnung muss zu 100% sauber und nachhaltig sein:
    Nur Wind- und Solarenergie sind erlaubt. Ab dem dritten Techlevel und dem vierten Bildungslevel ist auch ein Umstieg
    auf Atom- bzw. Kernfusionsenergie möglich. Die Reaktoren müssen aber sofort abgeschaltet werden, falls die Werte des
    Tech- bzw. Bildungslevels sinken, um einer Reaktorkatastrophe vorzubeugen.


    II. Umweltschutz
    Das oben erwähnte Klimaschutzgesetz erlaubt ausschließlich Industriegebäude des zweiten oder dritten Tech-Levels.
    Auch im Falle anderer Gebäude, welche bspw. das Abwasser verarbeiten, ist stets die saubere Alternative zu wählen.
    Darüber hinaus müssen mindestens zehn grüne Oasen in der Stadt gestaltet werden, bspw. durch Parks oder andere
    Grünanlagen, da dadurch zusätzlich das Klima geschont wird.
    Sollte nach einer Katastrophe ein Gebiet verstrahlt sein, so darf dies erst nach seiner vollständigen Reinigung
    wieder bebaut werden. Ebenso gilt diese Regelung für anderweite Bodenverschmutzungen.


    III. Familie
    Um Sims-Familien zu unterstützen sollte in unmittelbarer Nähe stets ein Park oder eine ähnliche Freizeiteinrichtung
    erreichbar sein. Dies unterstützt die Bewegung an der frischen Luft, die Ausgeglichenheit der Sims und die Harmonie
    in der Familie.


    IV. Bildung
    Den Bürgern muss jederzeit ein Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen möglich sein. Schrittweise sollten
    sämtliche Möglichkeiten der Bildung für die Bürger verfügbar gemacht werden. Durch eine stete Anpassung der
    Schulbuszahl an die Einwohnerzahl muss jedem Bürger zudem ein pünktlicher Zugang zur Bildungseinrichtung möglich
    gemacht werden.


    V. Arbeit und Soziales
    Durch ein Verbot von Fabriken des unteren Tech-Levels soll gewährleistet werden, dass ein gewisser Mindestlohn
    gewahrt wird. Darüber hinaus werden einkommensschwächere Sims durch einen niedrigen, festen und garantierten
    Steuersatz von 9% unterstützt. Die WLC-Partei steht außerdem für einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt, so darf die
    Arbeitslosenquote nie länger als zwei Tage (in der Simszeit) über 10% betragen.


    VI. Gesundheit und Pflege
    Für die soziale Absicherung muss für jeden Sim ein Zugang zum Krankenhaus und die Abdeckung durch Feuerwache und
    Polizei garantiert sein. Dabei ist zu beachten, dass sich die Auslastung stets im grünen Bereich befinden sollte.
    Befindet sie sich im gelben Bereich, so müssen umgehend die Kapazitäten erhöht werden "“ ein roter Bereich ist verboten.


    VII. Steuern und Finanzen
    An der Energiewende muss sich jeder beteiligen und auch die Industrie darf nicht subventioniert werden. Daher fordern
    wir einen flächendeckenden Steuersatz von 9% und eine Erhöhung für die Bürger der mittleren und reichen Einkommensklasse,
    das Gewerbe und die Industrie auf 10%, sobald dies möglich ist.


    VIII. Verkehr
    Desweiteren schreibt das Klimaschutzgesetz in Bezug auf den Autoverkehr eine starke Drosselung vor, d.h.: schrittweiser
    Ausbau der öffentlichen Nahverkehrsmittel und Fokussierung auf sämtliche Angebote des Nahverkehrs.

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img198/1001/wals.png]
    @Nicistarful


    DU - Eine Gemeinschaft die Jobs erschafft!


    Ich, als Vertreter der IDU, stelle hiermit mein Programm vor:


    - Die Städte sollen gut verteilt sein. Ich will dafür sorgen, dass nicht jeder eine 08/15 Stadt mit Wohn- Gewerbe- und Industrieanlagen besitzt, sondern dass die eine Stadt Kohle abbaut, die andere Einen überschuss an Läden besitzt, und wiederrum eine andere Stadt, die von den Geldeinbringenden bezahlt wird, die Polizei- Krankenwagen und Feuerwehrversorgung bereitstellt.
    - Nicht nur das Geld, sondern auch die Einwohner sind wichtig. Es soll auf jeden Fall dafür gesorgt sein, dass die Luftverschmutzung zum Großteil ins leere, anstatt ins Wohngebiet bläst.
    - Ich werde micht nicht darum scheren, wie ihr eure Stadt aufbaut. Ob eckig, rund oder vielleicht beides. Ob Französisch oder vielleicht in der Zukunft.
    - ABER, Die Genehmigung wird durchgesetzt und wenn ich sehe, dass jmnd. diese nicht einhält, dann wird eine Geldstrafe verlangt. Wie hoch diese sein wird, kommt auf die Lage an.



    Ich erlaube dir über meine Stadt zu berichten. Du bekommst von mir die Pressefreiheit :D
    Und natürlich Stimme ich den Regeln zu!


  • Hallo liebe Bürger von SimPolis


    In nicht allzu ferner Zeit ist es an euch, zu bestimmen wer diese Region für die nächste Zeit regieren soll! Deshalb möchte ich euch nun das Wahlprogramm meiner Partei, der FSP, zu präsentieren, welches euch zeigen soll, wie wir die Region stark für die Zukunft machen wollen. Wir haben uns vier feste Themen gesetzt, die wir während einer möglichen Kanzlerschaft umsetzen wollen, um den Bürgern von SimPolis ein möglichst sorgenfreies Leben zu ermöglichen.


    1.Bildungsniveau


    Die FSP strebt ein Regional gut ausgebautes Bildungswesen an, welches es jedem einzelnen Sim ermöglicht, im späteren Verlauf seines Lebens auch in der Hightech Industrie arbeiten zu können. Durch die dadurch geschaffenen neuen Möglichkeiten einer elektrospeSpezialisierung wird es SimPolis zifischen in Zukunft wohl kaum an Simoleons für Bauprojekte jeder Art fehlen.




    2.Steuern


    Desweiteren ist es ein großes anliegen der FSP einen Höchststeuersatz von 8% für die untere Einkommensschicht, die untere Gewerbeschicht, sowie Industriegebäude der niedrigsten Technikstufe zu etablieren. Hierdurch soll die Gefahr einer Verarmung der Bevölkerung durch zu hohe Steuern auf ein Minimum reduziert werden!



    3.Arbeitslosigkeit


    Es ist es mir ein Persönliches Anliegen, die Arbeitslosigkeit der Region drastisch zu senken, damit die Bevölkerung sich ihr Geld durch Arbeit und nicht durch kriminelle Machenschaften jedweder Art verdienen kann!



    4.Regionale Sicherheit



    In einer Städtegemeinschaft, wie sie bei SimPolis vorliegt, ist es die Aufgabe der einzelnen Städte und der jeweiligen Regierung, dafür zu sorgen, dass sich jeder einzelne Bürger seiner Versorgung bezüglich Medizin-, Feuerwehr- und Polizeiwesen sicher sein kann. Deshalb möchten wir eine Behörde ins Leberufen, welche sich mit der Koordinierung der regionalen Sicherheitskräfte beschäftigt, und stets im Auge behält, welche Städte wann auf welche Sicherheitsmaßnahmenangewiesen sind.


    Wenn euch diese Punkte ebenfalls am Herz liegen, und ihr SimPolis auch in Zukunft in sicherer Hand sehen wollt, wählt FSP :)

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img713/5809/b8i0.gif]
    @dreamlike2008


    Der Parteiname: ROP - Radikale Oppositionspartei.


    Natürlich bin ich mit der Berichterstattung einverstanden.


    Mein Wahlprogramm:


    Mein Ziel ist es, meine neue, kleine Partei mindestens zu einer starken Oppositionspartei zu werden zu lassen.
    Denn eine starke Opposition wird es bei eventuellen Abstimmungen und/oder Gesetzerlassungen, den starken Parteien nicht einfach machen, diese ohne Kompromiss zu erlassen.


    Im Falle der Wahl meiner Partei, werde ich den Sims folgendes bieten:


    Genug Arbeitsplätze.
    Genug Wohnraum.
    Gesundheitliche Fürsorge, welche ausgeglichen durch verteile Kliniken ermöglicht wird.
    Effektiven Widerstand gegen Kriminaltität durch ausgeglichen verteilte Polizeiwachen.
    Effektiven Feuerschutz durch ausgeglichen verteilte Feuerwachen.
    Ausgiebigen Feuerschutz für die Industriegebäude durch eine große Feuerwache und Brandschutzbeauftragte und Chemiebrand-Löschfahrzeuge, sofern diese in der Region zur Verfügung stehen.
    Einen flächendeckenden Bildungsstand durch ausgeglichen verteile und voll ausgebaute Gymnasien.
    Eine sich selbstversorgende Stadt.
    Widerstand gegen Großverdiener, dafür einen festgelegten Steuersatz von 12 % für die Einkommensschicht der Stufe $.
    Durch den Steuersatz werden die durch Bildung und Versorgung entstehenden Kosten ausreichend gedeckt.
    Ein weiteres großes Ziel meiner Partei ist es, die Sims mit einer Zufriedenheit von mindestens 80 Prozent aufrecht zu erhalten.
    Keine Verkehrsprobleme durch ein gut ausgebautes und funktionierendes Straßensystem mit guter Bus-Anbindung.
    Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft bezogen auf andere Parteien, sofern es aus Sicht meiner Partei, positiv förderlich für die gesamte Region ist.
    Teamwork.


  • Parteiname: KSP


    Wahlprogramm: Steuern: einen Steuersatz von 8-maximal 10 prozent
    Energie: Öl-Kohlekraftwerke bei maximal Auslastung der Rohstoffvorkommen
    Arbeit: Volle Beschäftigung bei guten Technologierstufe
    Bildung: Hochschulen für alle
    Versorung: Maximal Grundversorgung für alle Einkommsschichten
    Umwelt:Verbesserung der Umweltbedinungen


    Hiermit bestätige ich vorläufig die Regeln, wenn sie fachlich und fair sind


    Hiermit gebe ich die Erlaubniss über meine Stadt zu berichten.


  • Parteiname: Sozialistische Partei des SimCityForums


    Kürzel: SPS


    Wahlprogramm:


    Die SPS steht für Schlagworte, wie "Soziale Gerechtigkeit", "Mensch vor Markt" und "Kulturelle Vielfalt".


    Doch wir verstecken uns nicht hinter diesen Worthülsen, sondern füllen sie mit Leben. Wir sprechen Klartext, wir sagen was Sache ist und drucksen nicht rum. Unser Wahlprogramm ist für uns kein Versprechen,
    sondern Verpflichtung. Wir halten Wort!



    SOZIALE GERECHTIGKEIT


    Soziale Gerechtigkeit ist kein Hirngespinst der linken Querdenker, sondern tatsächlicher Wunsch der Sims. Dies zu ignorieren zeugt von Arroganz und fehlender Simsnähe. Wir machen das Thema zum Programm,
    wir stehen für soziale Gerechtigkeit!


    Wir reden Klartext! Unser Weg zur sozialen Gerechtigkeit:

    • Mindestlohn für Alle

    Niedrige Steuerbelastung für die Unterschicht bedeutet mehr Geld für die Menschen. Vom Arbeitslohn muss weniger Geld abgegeben werden und somit haben die Sims, die die gesamte Last der Gesellschaft
    tragen, die Möglichkeit das Leben zu gestalten. Die Unterschicht ist das Rückgrat der Gesellschaft und muss als solches eine hohe Wertschätzung erfahren!

    • Reichensteuer

    Wer mehr verdient, muss mehr Last tragen. Dies ist die Überzeugung vieler Sims und vor allem der SPS. Reiche teilen sich den größten Anteil des Geldes, welches durch den einfachen Bürger erwirtschaftet
    wird. Im Umkehrschluss beteiligen sich die Reichen jedoch nicht überdurchschnittlich an der Gesellschaft. Das hat mit uns nun ein Ende. Hohe Steuern für Reiche bedeuten mehr Geld für Umfairteilung!

    • Finanzausgleich

    In der SimPolis-Region wird es wohlhabende und ärmere Städte geben. Dies ergibt sich schlichtweg aus den unterschiedlichen Möglichkeiten der einzelnen Städte. Es ist nur gerecht, wenn die finanzstarken
    Städte die ärmeren Städte unterstützen. Nur alle Städte zusammen können eine florierende Region ergeben. Zusammen sind die Städte stark.



    MENSCH VOR MARKT

    Die Märkte sind für die Menschen da und nicht die Menschen für die Märkte. Wichtig ist, inwiefern die Menschen von gewissen Dingen profitieren und nicht, wie hoch der finanzielle Profit ist. Das
    Leben und Wirken miteinander ist das entscheidende für die Menschen. Das Finanzielle ergibt sich aus Zufriedenheit, kann staatlich hergestellt werden. Wichtig ist, dass die Menschen vor den Finanzhaien geschützt werden.


    Wir reden Klartext! Unser Weg zum Schutz des Menschen vor den Marktkräften:

    • Versorgungssicherheit

    Wir sorgen uns um die Menschen! Sorgen heißt versorgen. Wasser ist Menschenrecht! Wir erweitern dieses Credo um Strom, Abwasser und Müllentsorgung. Wir schaffen die Grundvoraussetzungen für menschliches
    Leben. Alle Städte der Region werden verpflichtet, genug Wasser, Strom, Abwasser- und Müllentsorgung für die Menschen herzustellen - jederzeit!

    • Bildungsprogramm

    Bildung ist die Zukunft, dem gebildeten Sim gehört die Zukunft! Wir verpflichten die Menschen und Politik gleichermaßen. Jeder hat das Recht auf einen Bildungsplatz "“ Jeder muss teilnehmen. Keiner
    geht verloren, alle bekommen die gleichen Chancen! Eine florierende Region braucht gebildete und kreative Sims, mit uns ist das sichergestellt! Gebildete Sims wehren sich gegen die ausbeuterischen Marktkräfte!

    • Infrastruktur

    Das Straßen- und Transportnetz ist der Schlüssel der Produktivität. Ein kostenloses Bussystem ist für uns eine Verpflichtung, sondern eine Herzensangelegenheit. Wir machen uns stark für den überregionalen
    Transportverkehr!



    KUKTURELLE VIELFALT

    Unsere Region lebt von den unterschiedlichen Sims und den unterschiedlichen Ansichten und Interessen der Bürgermeister. Jeder kann uns soll sich selbst entfalten und seinem Eifer nachgehen. Kulturelle
    Vielfalt ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Jeder hat das Recht auf seine Entfaltung und Kreativität!

    • Arbeiten und Erholen

    Produktive Arbeiter brauchen einen erholsamen Feierabend. Frei nach dem Motto "Samstags gehört der Papi mir!" müssen sich die Familien erholen. Dafür müssen Parks und Kulturveranstaltungen zur Verfügung
    stehen. Mit der SPS bekommt jeder Sim den Zugang zu spannenden Kulturveranstaltungen und zu erholsamen Parks - keine "High Society-Privilegien", jeder ist gleichberechtigt!

    • Religionsfreiheit

    Religionsfreiheit ist ein Grundrecht "“ auch für unsere Sims. Die SPS setzt sich dafür ein, dass jeder Sim seiner Religion nachgehen kann, ohne Einschränkungen.

  • Wirklich schöne Beiträge. Man merkt, wie sehr ihr euch Gedanken gemacht habt und kreative Ideen entwickelt habt.
    Ich wünsche allen einen spannenden und fairen Wahlkampf.


    Bei der Wahl des ersten Kanzlers darf die ganze Community wählen!
    Danach nur die Projektteilnehmer.


    Also, liebe Community: Wählt den Kanzler unseres Planspiels!

  • Falls es nicht passend ist bitte einfach entfernen , aber ich muss das jetzt einfach los werden. :)


    Maddis rührt ganz schön die Werbetrommel, denke ich:D


    Ihr könnt ja vielleicht noch einmal so etwas wie ein Schluss Wort fassen um einen die Entscheidung leichter zu machen.(Ich will hier keinen Wettkampf provozieren :whistling: )

  • Der Sozialismus ist die Zukunft, das verstehen die Leute immer mehr.
    Die FSP von Maddis ist kurzfristig einfach dafür da, dass das Niveau der Bürgerlichen und Geldgierigen gehalten wird.
    Das spricht eben die Massen an.


    Wer sich traut, einen Schritt in die Zukunft zu gehen, der wählt eben mit der SPS den demokratischen Sozialismus!

  • WICHTIG


    Die FritzBox von Maddis geht momentan nicht, er meinte das bis Mittwoch eine neue da wäre, wenn nicht springt der 2. Platzierte ein.
    Wenn wir das so machen verzögert sich der Start bis zum nächsten Montag. (18.11.2013)


    Solltet ihr das nicht wollen dann müsste der 2. Platzierte Kanzler werde und könnten so noch diesen Montag anfangen.


    Sollte jemand der Spieler bis Morgen 22:00 Uhr nicht geantwortet haben versteh ich das als Warten.


    Peterson
    @Nicistarful
    Maddis
    @dreamlike2008
    Diggaa
    Anagro


    Es liegt an euch, wie wollt ihr das?

  • Also meine Meinung diesbezüglich sollte eigentlich offensichtlich sein ;) Meine Partei wird nach jetzigem Stand mit ziemlich großer Mehrheit gewinnen...wenn ich jetzt also wegen einem Technischen Defekt, für den ich nun wirklich nichts kann, bis Mittwoch nicht teilnehmen kann und ihr meine Partei und das Wahlergebnis einfach übergeht, würde mich das ziemlich kränken ;(