• Hallo zusammen :)


    Wollte mal einen Thread zum Thema Verkehr starten, welcher ja ein sehr großes Problem darstellt.
    Meiner Meinung nach gibt es im Spiel viel zu wenig Möglichkeiten, verschiedene Arten von Straßen zu bauen.
    Keine Kreisverkehre, keine Einbahnstraßen, Ampeln evtl manuell schalten bzw Rot-Grün-Phase manuell programmieren, etc...


    Wollte einfach mal fragen wie ihr zu der Sache steht und ob da eventuell noch ein Update seitens EA kommt...

  • Da wird denk ich absolut nichts mehr kommen was besseren Verkehr/Straßen anbelangt, Maxis bekam es
    ja nicht mal hin ein anständiges/logisches/intelligentes System im Hintergrund zu haben. Verkehr/Arbeiter/Kunden/Lieferungen
    werden jeden Tag resetet und suchen sich den Weg erneut was extreme Staus verursacht. Klar wenn man reine Kastenbauweise benutzt
    gehen auch bis 600k Einwohner aber versuch mal eine realistische schöne Stadt mit 100k zu bauen. 100K für ne schöne Stadt ist
    schon fast ne magische Grenze bevor der Verkehr zusammenbricht.

  • Also auf Einbahnstraßen hoffe ich ja noch :D
    Das würde doch nochmal einiges an Möglichkeiten bringen.


    Kreisverkehre sind ja schon möglich nur aufgrund der fehlenden Funktion für Einbahnstraßen nicht wie gewünscht einsetzbar


    Manuell programmierbare Ampelsteuerungen wären sicher zu umfangreich :hmm: aber selbst entscheiden zu können wo Ampeln stehen und wo rechts vor links gilt wäre ja auch schon was.



  • Ich glaube da kommt nichts mehr in der Richtung bis auf ein Rush-Hour Addon wie bei SC4, denn ganz ehrlich, Maxis interessierte sich zum Release fast nicht für die Kunden und jetzt, ein paar Monate später werden die genau gar nichts machen.

  • Ich glaube auch nicht das da noch was von EA kommt. Aber vielleicht gibt es ja irgend einen netten User der Technisch mehr drauf hat als ich. ;)
    Da ja jetzt Mods offiziel erlaubt sind kann man ja mal hoffen das es jemanden gibt der so etwas entwickelt und veröffentlicht.