Wie stelle ich Metall her?

  • Hey,


    ich will gerade die Arkologie bauen.
    Dafür brauch ich ja Metall und Legierung, also hab ich ne neue Stadt in der Region erstellt wo die ganzen Rohstoffe sind und angefangen abzubauen.
    Jetzt sind meine Lager aber komplett voll, aber mein Erz wird nicht in Metall verarbeitet.
    Eine Metallzentrale hab ich schon gebaut, jedoch muss ich 160t Metall gewinnen um die Schmelzhütte zu bauen.


    Mach ich irgendwas falsch oder hab ich nen Denkfehler?^^

  • Ich glaube ...


    du benötigst auf jeden Fall eine Metallzentrale, darin gibt es mein ich eine Erweiterungsmöglichkeit. Schmelzofen?!
    Schau einfach dort mal in den Erweiterungen nach :)

  • Die Metallzentrale hab ich ja schon, jedoch brauch ich für die Erweiterung um den Schmelzofen zu bauen 160t Metall, aber das ist ja eigentlich der Teufelskreis^^

  • Als Metall wird dort der Gesamtumsatz der Metallzentrale gemeint... genau wie es bei der Rohölzentrale heißt "verdienen Sie mit Öl soundso viel", dort aber auch der Umsatz von Plastik und Benzin mit einfließt... Du musst also mit dem Verkauf von Erz oder Kohle (zählt auch als Umsatz in der Metallzentrale) soviel verdienen um das nächste Upgrade zu erreichen und dann den Schmelzofen bauen zu können... In den Handelsdepots den Export der betroffenen Ressourcen aktivieren :)


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ...

  • Hallo


    Alternative kannst du auch mit einem Recycling Center Metall und Legierungen produzieren. Dauert zwar in der Regel länger, Großprojekte zu versorgen, ist aber auch eine gute zusätzliche Quelle, um Geld zu verdienen, die nicht versiegt.


    Greetz


    Gesendet mit Tapatalk

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Hat geklappt, vielen Dank :)
    Habe Erz und Kohle exportiert und jetzt ist das Upgrade verfügbar :)


    Ein bisschen doof beschrieben ist es aber schon :P

  • Kein Thema :) ... die Umschreibung mit Kohle = Metall hat wohl ein Astronom geschrieben... denn in der Astrophysik ist alles Metall, was schwerer als Helium ist :rolleyes: (klugsch.Modus off)


    Noch ein kleiner Tipp: Wenn der Exportumsatz pro Tag mal nicht reicht für das nächste Upgrade kann es ganz hilfreich sein den Export zu stoppen, zu warten bist das Lager randvoll ist und dann direkt nach 00:00 Uhr den Export wieder zu starten, so entsteht eine Menge Umsatz auf einmal ;) ... behalt aber Dein Budget im Auge, ich habe mir so nämlich mal eine Stadt zerschossen weil ich nicht bemerkt hatte, dass ich -12.000 die Stunde gemacht habe und schwupps war das Konto leer :whistling: