10 for the Chairman Episode 48

  • Auch diese Woche beantwortet euch Chris Roberts wieder 10 Fragen zu Star Citizen und wir haben die Übersetzung natürlich auch schon für euch im Lexikon bereit liegen.


    Wie immer gibt es unter diesem Post als alternative auch das Original im Video Format. Viel Spaß mit den neuen Infos :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten uns neulich noch drüber unterhalten: Planetside soll Anfang nächsten Jahres kommen. Hoffentlich halten sie die Zeit ein :)


    Zitat

    "‹Das erste Org-betreffende Feature wird das Lobbysystem in Arena Commander 1.0 sein, dann auf dem Planetside Modul anfangs nächsten Jahres.


    Den Abschnitt zur KI ist für mich sehr interessant! Das wirkt wirklich so, als ob alles im Fluss ist und dynamisch. Bei solch einer KI wird es im Weltall auch nicht langweilig!


    Zitat

    "‹Wieviel Interaktion mit der KI im PU können wir uns erwarten? Werden NPCs auf meinem Schiff oder auf der Planetenoberfläche zu mir herkommen, mit mir tratschen oder mir wichtige Dinge erzählen? Oder muss der Spieler jedes Mal selbst zu KI-gesteuerten Leuten hingehen und sie selber ansprechen, um etwas zu erfahren?
    Nun, unser Ziel mit der KI, und das ist das, was man in SQ42 sieht, ist dass wir sie in vielerlei Hinsicht aktiv machen. Du musst nicht selber zu ihnen hingehen, wenn es etwas Relevantes gibt, werden sie an dich herantreten und dir Fragen stellen oder etwas erzählen. Das zieht sich durch das gesamte Spiel, die KI in SQ42 und im PU werden sich so ziemlich das gleiche System teilen. Die Idee ist, dass deine Besatzungsmitglieder ihre eigene Persönlichkeit haben werden. Sie gehen herum, nehmen sich eine Tasse Kaffee, wenn sie gerade nichts zu tun haben oder sie chillen einfach in ihrem Bett. Vielleicht kommen sie auch zu dir, reden ein bisschen oder machen einen schlechten Witz. Sie sind auch Kontextgesteuert, wenn man z.B. auf eine spezielle Quest geht, könnten die NPCs einen auch aufsuchen, wenn sie Orte mit speziellen Informationen zur Lage gefunden haben. Wir versuchen, uns vom statischen Konversationsaufbau zu distanzieren, wo man auch weiß, wo jeder Charakter sich aufhält und was er sagt. Wir probieren, unsere KI wirklich dynamisch zu gestalten und SQ42 wird der erste Test davon. Wir greifen nach einem KI Level, das über Allem liegt, was es bis jetzt gibt, oder zumindest über all dem, was ich bereits geschaffen habe. Hoffentlich wird das cool.