Das Weihnachtsupdate zu "Die Sims 4"!

  • Seit gestern gibts endlich das neue, übrigens kostenfreie Update zu Sims 4, welches uns zwei neue Karrieren mit jeweils zwei Karrierezweigen pünktlich zu den Weihnachtsferien beschert: Zum einen die Sportkarriere (mit den Berufszweigen "Profisportler(in)" & "Bodybuilder(in)") und zum anderen die Businesskarriere (mit den Berufszweigen "Investor(in)" & "Manager(in)")! Hach da juckt es einem doch gleich in den Tim-Wiese- oder Steve-Jobs-Molekülen oder?
    [Blockierte Grafik: http://web-vassets.ea.com/Asse…Image/sims4-berufe-DE.jpg]


    Weitere Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.thesims.com/media/c…_images/CareersBlog_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B5EWGbLCEAA9U03.png]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B5A4XxqCQAAcrR_.png]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B5A4YcGCUAAr-bq.png]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B5AXy2wCMAE4gLw.png]


    Was es sonst noch dazu gibt?

    • Berufsspezifische Kleidung, die sich, wie von Sims gewohnt, mit jedem Karriereschub ein wenig weiter entwickelt (--> ein goldener Trainingsanzug wartet auf die besonders Sportlichen!)
    • Einzigartige Objekte und spezielle Interaktionen werden je nach eingeschlagener Karriere/Berufszweig freigeschaltet (--> bis zu vier karrierebasierte Zimmer können im Baumodus freigeschaltet werden, endlich könnt ihr euch also auch zuhause als echtes Muskelpaket oder Karrieretier fühlen!)
    • Die Sims sollen sich gefälligst mal beeilen? Kein Problem: Durch spezielle Chancenkarten lässt sich die Karrierespitze schneller erreichen!
    • Pünktlich zu Weihnachten gibts ein Feiertagsbündel mit festlichen Dekorationen, Objekten und Kleidung! Oh du Tannenbaum! Wie ihr das bekommt? Einfach nur bei Origin anmelden, Sims 4 starten und den Bildschirmanweisungen folgen!
      [Blockierte Grafik: http://www.thesims.com/media/c…_images/CareersBlog_2.jpg]
    • Der Galerie-Filter wurde verbessert!
    • Die Zwerge sind wieder da! Passend zur Wirtschaftskarriere gibt es nun den Busy Business-Zwerg! Mit seiner Aktentasche macht er sich auf zu Besuchen, Meetings und kann Anrufe tätigen!
    • Der Move-Objects-Cheat ist nun verfügbar: Mit diesem Cheat könnt ihr zwei oder mehr Objekte kombinieren und dadurch eigene Objekte erschaffen! Z.B. könnt ihr ein Bett mit einem Vorhang kombinieren, um ein Himmelbett ins Schlafzimmer zu stellen! Den Cheat aktiviert ihr folgendermaßen:
      1.) Drückt Strg-Shift-C, um die Cheat-Konsole einzublenden
      2.) Gebt "testingcheats true" ein.
      3.) Gebt "bb.moveobjects" ein.
      4.) Drückt "Strg-Shift-C", um das Dialogfeld zu schließen.
      5.) Wiederholt die Schritte 1 bis 4, um den Cheat zu deaktivieren.
      Hinweis: Wurde der Cheat deaktiviert, können die
      betroffenen Objekte nicht bewegt werden. Versucht ihr trotzdem, sie zu
      bewegen, könnt ihr "moveobject" nicht mehr anwenden


    Quellen:
    http://www.thesims.com/de_DE/news/careers-update

    3 Mal editiert, zuletzt von Morphemchen ()

  • Ich liebe diese vielen Dekogegenstände in Die Sims 4! Schön, dass man diesmal auch das Thema Weihnachten hat.
    Wenn dann noch die Jahreszeiten dazu kommen, kann man auch im Haus verschiedene Deko haben. Finde ich schön realistisch.


    Die Sportlerkarriere werde ich mal angehen - Fußballstar wird mein Hobby zum Beruf :)

  • Die Deko sieht wirklich gut aus ^^


    Bei den Patch zu den Karrieren versteh ich nicht wieso sich manch einer so freut, früher wäre das selbstverständlich gewesen das die Zweige schon beinhalten gewesen wären. Es gab bisher noch kein Sims ohne diese Karrieren.


    Und das beste ist ja das es heißt das Update sei Kostenfrei. Uhh wäre das Kostenpflichtig würde ich, wenn ich das Game als CD hätte, aus dem Fenster schmeißen. :D


    Mir gefällt das nicht, das die Entwickler Sachen Patchen die eigentlich schon drin seien müssten bevor sie veröffentlicht werden.


    Aber sieht dennoch cool aus ;)

  • Was den Inhalt angeht, gebe ich dir recht.
    Der Grund warum ich mich aber freue ist der, dass es mir so vor kommt als ob EA seine Entwickler nun endlich wieder Spiele machen lässt. Mich erstaunt es z.B das erst in Kürze der erste kostenpflichtige DLC erscheint. Erwartet hätte ich schon zum release oder kurz danach einen.

  • Ja, ich stimme grundsätzlich den Ausführungen von HartzIV auch zu, aber man ist es eben von EA nicht mehr gewohnt, dass Inhalte kostenlos angeboten werden. Und das war nun für Sims4 nicht das erste Mal.


    Ob die Inhalte von Anfang an ins Spiel gehören ist Entscheidung des Entwicklers. Wenn ich Eismann bin, bestimmen ich die Eissorten, die ich anbiete. Wenn genug Leute meine Eissorten kaufen, dann brauche ich nicht alles, was die Leute wollen anbieten.
    Einfaches Angebot - Nachfrage Prinzip :)

  • Ich könnt mir auch vorstellen, dass schlichtweg nicht alles fertig war und daher nun tröpfchenweise nach kommt.


    Zudem finde ich es auch gut, dass "erst jetzt" das erste kostenpflichtige DLC angekündigt wurde. Wirkt ein wenig so, als ob EA das eigene Image poliert.