Neues Spiel mit guter Story?

  • Sehr geehrter Commnunity,
    ich habe in letzter Zeit meine Spieleliste abarbeitet und suche nun neue Spiele ala Far Cry, Mass Effect oder Assassins Creed. Die Spiele sollen eine super Story haben, egal ob Multiplayer oder nicht.



    MfG

  • Hast du alle Assassin's Creed Teile durch?
    Wie sieht's mit Watch Dogs aus?


    Dragon's Age Inqusition soll auch nicht schlecht sein...


    Assassin Creed hatte ich bereits vor Unity komplett durchgemacht.
    Watch Dogs hat mich in den Videos nicht so mega umgehauen
    Dragon's Age Inqusition muss man denke ich die vorherigen Teile gespielt haben, was ich nicht habe.


    Aktuell durchlebe ich noch mal alle Mass Effect Teile, suche aber gerne weiter.

  • Wie viele Dragon Age teile gibt es, steht dann auf meiner Liste nach Mass Effect.

    • Offizieller Beitrag

    Dragon Age: Origins
    Dragon Age: Awakening (Addon zu Origins)
    Dragon Age II
    Dragon Age: Inquisition


    Savegames werden für das jeweils nächste implementiert, sind teilweise auch spielverändernd. Sehr interessant, aber Bioware kann sowas ja gut.


    Übrigens beim Recherchieren auch gefunden: Es gibt zwei Filme von Dragon Age.
    http://www.dragonagemovie.com/
    https://www.youtube.com/show/dragonageredemption


    Muss ich mir auch ma reinziehen. :D

  • Old but Gold die Mafia Reihe :ms_thumbs_up:
    Nur zu empfehlen mit na top Story





    MfG

  • Versuchs doch mal mit The Elder Scrolls? Auch wenns schon ein bisschen alt ist kann ich dir da auf jedenfall Morrowind empfehlen, Oblivion ist auch super, meiner Meinung nach das beste der Serie und dann gibts natürlich noch Skyrim auch super ;) Oder Spiel mal The Witcher, wenn dir die Grafik egal ist dann spiel auf jeden fall mal Baldur's Gate.

  • Suche immer noch Top Games mit berührender Story, wo man anfangen muss zu weinen, oder zu lachen.

  • Du willst was mit ner berührender Story? Dan kann ich dir Valiant Hearts empfehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn es um Story geht und auch ein Adventure sein kann empfehle ich die The Walking Dead Reihe von TellTailsGame.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das tolle bei TWD ist ja auch das sich die Story individuell anpasst, je nach dem welche Entscheidungen du triffst. Hilfst du z.B. einem Fremden und er schließt sich deiner Gruppe an, oder er raubt dich später aus, und es wäre besser gewesen ihm seinem Schicksal zu über lassen. Bzw. Um ihn zu retten must du sein Bein abschneiden, entweder er ist dir unendlich dankbar und steht bei allen Diskussion in der Gruppe zu dir, oder er wäre lieber gestorben als mit nur einem Bein durch die Apokalypse zu humpeln und stellt dich und deine Entscheidungen laufend vor der Gruppe in Frage.


    Wie würdest du Entscheiden......?


    Und das macht das Spiel so interessant genau wie einige der Charaktere zu denen man dan irgendwo auch eine Bindung aufbaut.


    Daumen hoch TTG

  • The Walking Dead mag ich das Comic-Artige nicht, Dragon Age steht auf der Liste, suche baer noch bisschen was Militärisches, Shootermäßiges, bitte kein CoD, die ersten beiden teile waren gut + mw2 der rest schrott :)