Größe der Häuser beeinflussen

  • Hallo,


    im SimCity (2013) war es ja so, dass die Gebäudedichte bzw. die Größe der Gebäude anhand der ausgebauten Straßen angelehnt war.
    Weiß man bereits, wie das in Cities Skylines sein wird?


    Kann man selbst die Bebauungsdichte bestimmen?

  • Die Gebäude verändern sich je noch Zufriedenheit und Wohlstand der Bürger. Die Vergrößerung/Ausbau der Häuser wird in Cities Skylines nicht über die Straßen, sondern über Gesetze und Verordnungen geregelt.



    Mehr dazu im Entwicklerblog zu den Gebieten: Dev Diary 2: Zoning / Gebiete

  • Verstehe ich das richtig, dass man nur Hochhäuser bauen kann wenn da alles passt ? (Umfeld, Bildung, Nachbarschaft etc.)


    Finde ich, wenn es so ist, bisschen doof. Natürlich gibt's Hochhäuser für die gediegene Mittelschicht - Oberschicht (siehe Manhattan) aber auch gerade die Brennpunkte bestehen doch aus Hochhäusern (betonburgen)
    Detroit um mal in Amerika zu bleiben. Wird man also sowas nicht bauen können ?


    Gesendet von meinem Galaxy Note 4

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt durchaus Gebäude mittlerer Dichte nur eben keine Zone dafür und wenn man in einem Gebiet keine Hochhäuser haben mag, aber die Hohe Dichte Ausgewiesen hat benutzt man die verordnung, die Wolkenkratzer bzw Hochhäuser verbietet.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: