Hallo,
im SimCity (2013) war es ja so, dass die Gebäudedichte bzw. die Größe der Gebäude anhand der ausgebauten Straßen angelehnt war.
Weiß man bereits, wie das in Cities Skylines sein wird?
Kann man selbst die Bebauungsdichte bestimmen?
Hallo,
im SimCity (2013) war es ja so, dass die Gebäudedichte bzw. die Größe der Gebäude anhand der ausgebauten Straßen angelehnt war.
Weiß man bereits, wie das in Cities Skylines sein wird?
Kann man selbst die Bebauungsdichte bestimmen?
Es gibt niedrige und hohe Gebäudedichten. Eine mittlere Dichte wird es nicht geben. Zusätzlich kann man die maximale Höhe per Verordnung in einem Distrikt festlegen.
Quelle: FAQ hier im Lexikon: Cities Skylines FAQ
Die Gebäude verändern sich je noch Zufriedenheit und Wohlstand der Bürger. Die Vergrößerung/Ausbau der Häuser wird in Cities Skylines nicht über die Straßen, sondern über Gesetze und Verordnungen geregelt.
ZitatAlles anzeigen"‹
Gebäudelevel
Wohungen
Jede Wohnung hat ein Level. Dieses Level richtet sich nach dem Bildungsstand der Bewohner, nach dem Landwert der Nachbarschaft und der Verfügbarkeit der Versorgung in der Nähe. Wenn die Bewohner gebildet sind und eine hohe Lebensqualität haben, wächst das Level. Häuser mit geringerem Level haben jedoch geringere Anforderungen. Sie benötigen zum Beispiel nur ein paar Versorgungen. Dafür wirken die geringen Levels auf die Umgebung. Fabriken machen mehr Umweltverschmutzung, Wohnungen mehr Müll. Das höhste Level benötigt alle Versorgungsinstitutionen, sowie eine hervorragende Anbindung an Gewerbe und Arbeitsplätze um ihren Lebensstandard zu halten.
Gewerbe
Ebenso wie die Wohnungen, reagieren die Gewerbegebiete auf ihre Umwelt. Sie richten sich nach der Umgebung und dem Einfluss durch die Wohnungen. Während die Läden der unteren Level einfache Läden sind, sind die Gewerbegebäude des höchsten Levels feine Boutiquen. In den meisten Fällen entwickeln sich die Gewerbegebiete am Besten in der Nähe der Versorgungsgebäuden. Der Landwert ist hier entsprechend höher und dies wirkt auf das Level der Gebiete. Gewerbegebiete mit höherem Level benötigen natürlich auch gebildetere Arbeiter. Dies gilt auch für die Fabriken. Grundsätzlich verfügt jedes Gebäude aber auch über Level 0 Arbeitsplätze. Das richtige Bildungsniveau anzubieten bewirkt jedoch eine ordentliche Leistungssteigerung.
Industrie
Das Level der Fabriken und der Büros erhöhen sich, wenn die umliegenden Voraussetzungen erfüllt sind. Der Landwert spielt eine wichtige Rolle um ein höheres Level zu erreichen. Aber das Bildungsniveau der Arbeiter ist ebenfalls wichtig, damit die entwickelten Fabriken im Anschluss auch erfolgreich arbeiten. Erreicht die Industrie das höchste Level, so treten große Veränderungen ein. Es wäre Produkte mit sehr guter Qualität produziert und die Umweltverschmutzung lässt deutlich nach. Bürogebäude werden später im Spiel freigeschalten. Sie verursachen keine Verschmutzung, benötigen aber gebildete Arbeiter. Wenn man genügend gebildete Arbeiter hat, kann man seine Industrie umgestalten - von Fabriken zu Bürogebäuden. Das wird aber die Steuereinnahmen negativ beeinflussen.
Mehr dazu im Entwicklerblog zu den Gebieten: Dev Diary 2: Zoning / Gebiete
Verstehe ich das richtig, dass man nur Hochhäuser bauen kann wenn da alles passt ? (Umfeld, Bildung, Nachbarschaft etc.)
Finde ich, wenn es so ist, bisschen doof. Natürlich gibt's Hochhäuser für die gediegene Mittelschicht - Oberschicht (siehe Manhattan) aber auch gerade die Brennpunkte bestehen doch aus Hochhäusern (betonburgen)
Detroit um mal in Amerika zu bleiben. Wird man also sowas nicht bauen können ?
Gesendet von meinem Galaxy Note 4
Das verstehst du falsch. Wenn der Landwert niedrig ist, aber die Leute zufrieden, dann wächst auch deren Haus. Nur halt nicht schön.
Also diese Lösung gefällt mir wesentlich besser als noch in SimCity (2013).
Es gibt durchaus Gebäude mittlerer Dichte nur eben keine Zone dafür und wenn man in einem Gebiet keine Hochhäuser haben mag, aber die Hohe Dichte Ausgewiesen hat benutzt man die verordnung, die Wolkenkratzer bzw Hochhäuser verbietet.