Stranded Deep
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Wieder ein Survival-Spiel im Early Access!
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In Stranded Deep erleben wir eben dieses Schicksal in der Haut eines namenlosen Geschäftsmannes. Gerade zischen wir noch im Business-Jet über die Wolken und schlürfen einen Drink, einen Knall und viel Getöse später treiben wir zwischen den Resten unseres Fliegers im offenen Meer und können nur mit letzter Kraft auf eine Rettungsinsel klettern. Diese sehr atmosphärische Eröffnungsszene, die gleichzeitig als kurzes Tutorial dient, erinnert frappierend an den Film »Cast Away - Verschollen« und endet mit dem gleichen Ergebnis: Wir fallen in Ohnmacht und erwachen am nächsten Morgen vor der Küste eines winzigen Tropeneilands.
Obwohl Stranded Deep nicht immer eine Augenweide ist, sorgt der Tag-Nacht-Wechsel für tolle Urlaubspanoramen.
Damit beginnt der Kampf ums Überleben: Um unsere Grundbedürfnisse zu stillen, müssen wir für Essen und Trinken sorgen und uns ein Schlaflager bauen. Einige Werkzeuge wie ein Feuerzeug und ein einfaches Messer haben wir von Beginn an im Inventar, den Rest craften wir uns genretypisch aus allerlei Gegenständen, die wir auf der Insel aufklauben. Ein Stock, zwei Steine und etwas Seil ergeben zum Beispiel einen einfachen Hammer, mit dem wir dann eine kleine Hütte zimmern. Ein bewährtes System, das auch in Stranded Deep gut funktioniert.
Ist der Anfang gemacht, können wir buchstäblich zu neuen Ufern aufbrechen. Mit unserer Rettungsinsel oder einem selbst gebauten Floß rudern wir zu anderen, zufallsgenerierten Inseln, die sich am Horizont abzeichnen. Mit etwas Glück entdecken wir auch Wracks in denen »wertvolle« Gegenstände wie Eimer (gut zum Abkochen von Wasser), Macheten oder Teile für einen Außenbordmotor verborgen sind. Tauchgänge sind allerdings nicht ungefährlich, denn im Wasser lauern angriffslustige Haie auf unvorsichtige Schwimmer.
Den Artikel könnt ihr hier weiterlesen: http://www.gamestar.de/spiele/…d_deep,51998,3083136.html.
Die GameStar hat es angespielt:
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