Evolve - Alpha

  • In der Shoutbox wurde deutlich, dass ein paar User eine Alpha-Einladung zu Evolve bekommen haben.


    Können wir in der Alpha über Steam zusammen spielen? Hat Jemand morgen oder Sonntag Lust auf eine kleine Probe?

  • Ich habe ja jetzt schon gezockt und ich bin begeistert von dem spiel.


    Als Monster muss man klug agieren und genau wissen wann man angreift und wann man sich zurück ziehen muss. Auf Evo stufe 3 ist man schon außerordentlich stark und hat leichtes Spiel gegen ein uneingespieltes team.


    Als Hunter hat man es ziemlich schwierig. Man muss darauf achten wo das Monster ist, man muss auf die Monster in der Umgebung achten und man ist ständig unter strom auf der Suche nach dem Monster.
    Ganz wichtig hier, TEAMSPIEL unter allen 4 ist unverzichtbar. Jede Klasse ist so konzipiert, dass sie die anderen braucht - mit gutem teamspiel kann man auch Monster Evo Stufe 3 töten.
    Gestern hätten wir es fast geschafft, aber als ich (medic) drauf gegangen bin, war die gruppe kurze zeit später auch tot.


    Ihr dürft euch nie trennen und niemals in eine Ecke drängen lassen!

  • Also ich konnte eine Runde spielen.
    Mein Eindruck ist eher negativ.
    Mir hat ein Tutorial gefehlt, ich wusste nicht so recht, was ich da machen sollte.


    Über die Karte lief ich wie Falschgeld auf der Suche nach dem Monster. Intuitiv war es nicht, aber ich war auch nicht sonderlich begeistern, das Spiel zu erlernen.


    Insgesamt ist das Problem ein Mix aus Entwickler und mir selbst. Mich interessiert das Spiel nicht sonderlich, der Entwickler konnte mich aber auf dem ersten Blick auch nicht einfangen. Obs am Geschmack oder am Spiel liegt, will ich da nicht beurteilen - wohl eher an mir.

  • ja nach einer Runde ist es auch schwer zu beurteilen.


    Tutorial gibt es noch nicht, da es noch eine Alpha ist - da ist learning by doing angesagt. Wie oben schon gesagt, braucht man ein funktionierendes Team, dann ist das auch Intuitiv
    aber wenns dir nicht gefällt, kann man dich auch nicht überzeugen egal was ich da sage. Ich finds schade :/