Straße mit Abwasser überflutet

  • Diese Meldung bekomme ich oben oft angezeigt. 8o
    Wie kann ich denn feststellen, wo genau das Problem liegen soll? ?(


    Nebenbei: Man hat scheinbar nur eine einzige Ansicht für die Wasser-/Abwasserversorgung?
    Die kann man nicht noch mal unterteilen, um sich z. B. nur die Abwasserrohre anzeigen zu lassen?

  • Seit wann?
    Das lese ich hier öfter. Irgendwie hält sich da ein Gerücht hartnäckig...


    Die Rohre, die man verlegen muss, beginnt am Wasserwerk und enden am Abwasser! Es ist ein System. Die Rohre, die man verlegt, enthalten automatisch beide Rohre. Also für Frisch- und Abwasser.

  • Diese Meldung bekomme ich oben oft angezeigt. 8o
    Wie kann ich denn feststellen, wo genau das Problem liegen soll? ?(


    Nebenbei: Man hat scheinbar nur eine einzige Ansicht für die Wasser-/Abwasserversorgung?
    Die kann man nicht noch mal unterteilen, um sich z. B. nur die Abwasserrohre anzeigen zu lassen?


    Das soll dir sicherlich nur sagen "Herr Bürgermeister, erhöhen sie das Budget für das Wassersystem oder bauen Sie eine neue Abwasseranlage!"
    Sprich deine Abwasseranlage ist überlastet / reicht nicht aus.
    Glaube kaum dass das im Spiel sichtbar irgendwo umgesetzt wird.

  • Danke für die Infos!


    Anagro: Hm, ok! Wusste ich bisher nicht und habe immer beide einzeln gelegt - was zugegeben mitunter recht schwierig zu bewerkstelligen ist. :D


    deaghDE: Laut Balken in den Statistiken ist alles im grünen Bereich. Mal schauen, ob ich irgendwann den Grund dafür finde.

  • Verbinde einfach mal deine beiden Separat gelegten Rohre. Ich gehe davon aus das ein paar Häuser nicht mit Abwasserrohre belegt sind.


    Mich wudnert das auch, lese das jetzt glaub schon alleine in diesem Forum 3 oder 4 mal das dass leute einzeln verlegen. Das steht aber nirgends im Tooltip oder ähnliches. Oder haben alle den einen Lets player den einer erwähnte geschaut der die Separat verlegt hat?

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Und dann am besten noch zwei Stromleitungen - eine für frischen, eine für verbrauchten Strom! ;)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10