Gefilterte Übersicht des ÖPNV

  • Hallo zusamen!


    Ich wollte fragen ob ich es ingame nur nicht finde, oder ob CSL dieses Feature nicht hat, und zwar dass man Bus/U-Bahn und Zug getrennt voneinander auf der ÖPNV-Karte anzeigen kann. Ich finde es ist ein ziemliches Durcheinander wenn Bus und U-Bahn sowie innerstädtische Bahnlinien gleichzeitig auf der Karte aufscheinen. Weiters würde ich mir noch die Nummerierung der Linien auf der Map wünschen.
    Gibt es diese Funktionen oder wenn nicht, könnte da ein Mod was dran ändern? Wie seht ihr dieses Thema? Kommt ihr so wie es jetzt ist zurecht?

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • Wenn du allerdings in die Bauoptionen gehst, dann bekommst du nur die Linien angezeigt, die du bauen kannst im jeweiligen Fenster (Bus, Bahn, ect.).


    Also bei mir werden dort aber trotzdem alle Linien-Typen angezeigt ?( . Wobei die "inaktiven" Linien zwar etwas verblasst sind, aber sie sind trotzdem da. Komisch, dass das nur mich stört... Das ist mir gleich von Anfang an negativ aufgefallen. In nem anderen Spiel war das einfach besser gemacht. Da konnte man sogar die Auslastung und Passagierzahl der Linien einzeln einsehen. In CSL sieht leider nur die Gesamtzahl der Benutzer. Nja, muss man wohl mit leben... Außer es gibt doch iwann eine Mod dafür... :)

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • Mich stört das auch und ich hoffe auf eine verbesserung in einem Update aber es gibt im moment an einigen andernen Stellen noch schwerwiegendere Probleme.
    Irgendwie kann man sich ja aktuell noch durchhangeln - schön ist aber definitiv anders.