MOD: Wegrichtung vorgeben an Kreuzungen

    • Offizieller Beitrag

    MOD Abschalten von Ampeln an Kreuzungen


    Ist das die? Wenn ja, haben wir die schon verlinkt. Muss ehrlich sagen, das ist die wichtigste in meinen Augen - keine Staus mehr, da keiner mehr komplett anhält, sondern abbiegt, wenn er kann.


    Jap muss ich dir zustimmen das ich die beste und wichtigste mod!!!
    Man kann auch Z.B einen 6 spurigen kreisverkehr machen :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch die mit dem Ampelbutton. ;)


    Das hier das thema? Nein ist es nicht, hier im Thema ist das die mod wo man die abbiegespuren und Ampel bearbeiten kann.
    Die mod die ich meine kann nur Ampeln bearbeiten.


    Mfg


    Mittlerweile sehe ich garnicht mehr durch :)
    Dann kann man nur eine der beiden Mod`s nutzen?


    Keine ahnung ich nutze nur die ampel mod die ich gepostet habe, das reicht mir.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Man kann sie beide benutzen. Die eine fügt die Belegung der Fahrspuren hinzu, zumindest so ungefähr. In der aktuellen Version kann man glaube ich nur festlegen in welche Richtungen abgebogen werden darf. Das funktioniert aber schon prima, und ein Linksabbiegerverbot macht vom Verkehrsfluss schon Sinn.
    Zu steuern ist sie über den "Lanes"-Button oben links.


    Die andere ist die Ampelmod, die einfach Ampeln an Kreuzungen entfernt oder auch hinzufügt. Zu steuern über Strg-T (soweit ich weiß) oder den Ampelbutton unten im Straßenmenü.


    Was nicht zusätzlich geht ist die Traffic++-Mod, das ist glaube ich die mit den bebaubaren Gehwegen.

  • Also die Ampel-Mod kann nur Ampeln deaktivieren oder aktivieren, die Lane-Mod ist für das Abbiege verhalten verantwortlich, soweit ich es getestet habe, aktuell nicht, wenn man die Ampel deaktiviert oder aktiviert und man hat bereits das Abbiege verhalten geändert, wird dies auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sprich an der Kreuzung wird in alle Richtungen wieder abgebogen.


    Das sollte aber in der Lane-Mod noch geändert werden, wenn die Ampel-Mod nicht eh überflüssig wird oder umgekehrt, den der Lane-Mod Entwickler hat vor das man auch einstellen kann ob es Ampeln gibt oder nicht.


    Bin mal gespannt, beide Mods sind klasse, und der Traffic++ Mod, das ist der mit den Gehwegen, an den kann man dann auch Bauen und auch alle Servicefahrzeuge, und aktuell auch Busse durchfahren lassen, per Mod-Option kann man auch festlegen, das Lieferverkehr auf den Gehwegen fahren dürfen und man kann sogar, die Mitte der Gehwege frei lassen so das dort dann die Service-Fahrzeuge fahren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2