LKWs fahren unnötige Wege

  • Also ich komme irgendwie mit dem Verkehr nicht klar. Vor allem mit der Nutzung von Einbahnstraßen scheint es Probleme zu geben. Vielleicht kann man auf dem Bild erkennen was ich meine. Von der Autobahn aus kommend fahren die LKWs alle erst rechts ab nach unten durch die Wohngebiete, drehen unten um und fahren dann wieder nach oben zu den Industriegebieten, statt die Einbahnstraße von der Autobahn aus kommend gerade aus weiter zu nehmen. Wenn ich die Straße rechts ab von der Autobahn abreiße kommt gar kein Fahrzeug mehr in die Stadt.


    P. S.: Kann man eigentlich gar keine "normalen" dreispurigen Straßen bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Dreispurige Straßen gibt es nicht weiter, nur zwei-, vier- und sechsspurige und Autobahnen.


    Davon ab: ich denke, irgendwo wird eine Macke in deinem System sein, sodass die nicht geradeaus weiter fahren können. Im Zweifelsfall abreißen und nochmal neu setzen, vorher mal mit den Richtungen spielen. Generell finde ich aber auch, dass du zu viele Kreuzungen hast. Stichwort Spider-Technik (siehe Spider-Technik Reloaded)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Abreißen und neu setzen habe ich schon versucht, ich bin auch den Pfeilen auf den Straßen gefolgt und mir ziemlich sicher das andere kürzere Wege möglich wären. Gibt es denn jemanden der ähnliche Probleme hat oder kann es daran liegen das das eine "selbstgestrickte" Karte von Chicago aus dem Workshop ist?

  • Den Richtungspfeilen nach kann man da nirgends mehr links abbiegen. Hast du vielleicht zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen Einbahnstraßen von oben nach unten gesetzt? Klicke sie mal mit rechts an und dreh sie testhalber um. Oder gleich auf eine normale Straße upgraden. Wenn das geht, dann wars vorher eine Einbahnstraße.


    Edit: Wobei da in der Mitte gehen die Pfeile auch nach links, wenn ich das richtig erkenne.
    Sperre doch mal per Gebietsverordnung den LKW-Verkehr im Wohngebiet. Vielleicht fahren sie dann ja wo anders lang.

  • Wo wollen die denn hin? Ins Gewerbe- oder Industriegebiet? Ich würde versuchen den Verkehr zwischen den Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten immer zu trennen. Möglichst durch eigene Autobahn Ab- und Auffahrten. Zudem würde ich im Wohn- und Gewerbegebiet ein Bezirk machen und dort, wie Gentleman schrieb, starken Verkehrsaufkommen verbieten. Wenn du erst eine Kachel hast zum bauen, würde ich z.B. nach der Autobahnabfahrt einen Kreisel machen. Eine Seite Zugang von und zur Autobahn mit einer kleinen 4 Spurigen Strasse dazwischen. Die anderen drei Seiten führen je ins Industriegebiet, Gewerbegebiet und Wohngebiet.