Geschwindigkeits-Regulierung funktioniert nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    Ich hab folgendes Problem: Meine Stadt ist inzwischen nun bei 120k Einwohner angelangt. Jedenfalls funktioniert die Geschwindigkeits-Steuerung, seit ich ca. 100k Einwohner habe, nicht mehr. Also man kann ja zwischen 3 Stufen auswählen + die Stufe "Pause". Und wenn ich nun bei diesen 3 Stufen hin und her switche, verändert sich die Geschwindigkeit nicht so, wie sie sollte. Man sieht zwar ganz kurz, wie sich die Autos etc. schneller bewegen, aber nach einer Millisekunde fahren die Autos wieder in der Geschwindigkeit Stufe 1 (obwohl z. B. Stufe 3 eingestellt ist). Da ich in den letzten Zeit ein paar Mods hinzugefügt habe, war mein Verdacht, dass ein Mod die Spielgeschwindigkeit verändert bzw. "beschädigt" hat. Also habe ich heute kurz eine neue "Welt" geladen, mit den gleichen Mods, und siehe da, die Geschwindigkeits-Regulierung funktioniert wieder. Wieso das denn?! Wieso funktioniert die Geschwindigkeits-Regulierung bei der einen Stadt mit 120k Einwohner nicht, bei der neuen Stadt mit ca. 10 Einwohner schon?!


    Für Hilfe wäre ich echt dankbar :D

    • Offizieller Beitrag

    Will es nicht zu 100% sagen aber zu 99% ist dein PC nicht gut genug, habe ich schon bei mehreren game erlegt , genau das was du meinst.
    Und sowas liegt leider einfach daran das nicht genug Power im Pc ist ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die Idee mit dem zu langsamen Rechner kam mir auch gerade, aber eigentlich sollte es dann auch sowieso ruckeln.


    Gibt es vielleicht auch Unterschiede zwischen Mods die nur aktiviert sind und welchen die auch wirklich was zu tun haben? Also ich meine beispielsweise diese Verkehrsmods, die kann man ja aktiv haben ohne sie zu benutzen, dann dürfte sich am Spiel selbst ja noch nichts verändert haben.

  • Will es nicht zu 100% sagen aber zu 99% ist dein PC nicht gut genug, habe ich schon bei mehreren game erlegt , genau das was du meinst.
    Und sowas liegt leider einfach daran das nicht genug Power im Pc ist ;)


    Das habe ich auch bereits vermutet, aber wie es Gentleman sagt, kann dies nicht der Fall sein, weil es eig. mehr oder weniger flüssig läuft.


    Die Idee mit dem zu langsamen Rechner kam mir auch gerade, aber eigentlich sollte es dann auch sowieso ruckeln.


    Gibt es vielleicht auch Unterschiede zwischen Mods die nur aktiviert sind und welchen die auch wirklich was zu tun haben? Also ich meine beispielsweise diese Verkehrsmods, die kann man ja aktiv haben ohne sie zu benutzen, dann dürfte sich am Spiel selbst ja noch nichts verändert haben.


    Ich weiss was du meinst... Mmh.. Ich werde es mal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch bereits vermutet, aber wie es Gentleman sagt, kann dies nicht der Fall sein, weil es eig. mehr oder weniger flüssig läuft.




    Ich weiss was du meinst... Mmh.. Ich werde es mal testen.


    Tud mir leid aber da muss ich euch wiedersprechen, ich sage das ja nicht umsonst und habe keine vermutung aufgestellt.
    Es
    ist bei mir das gleiche und das bei mehr spielen, es liegt daran das du
    nicht genug power hast sehr wahrscheinlich. Das muss nicht Ruckeln tud
    es bei mir auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    jap ist leider so, wie geasgt habe ich LEIDER bei jedem spiel wo man die Geschwindigkeit regeln kann z.b Prison architekt, bei einer bestimmten anzahl an personen bringt mir die 5x beschleunigung nixmehr.....


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir das gleiche - es ruckelt nicht, es läuft einfach nur nicht mehr schneller. Ich finde das ganz angenehm, im Prinzip kann ich so in Ruhe weiterspielen, brauche halt nur länger, um die Erfolge zu erzielen. :) Ruckeln würde ja ohnehin nur von der Grafikkarte rühren, das hat ja hier mit der Berechnung der Cims nix zu tun.