Map Editor

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch keine Karte erstellt, aber mal ein wenig mit dem Editor gespielt. Agrar-, Erz- und Ölvorkommen muss man ja separat ausweisen, Holzvorkommen werden jedoch sinnvollerweise durch das Setzen von Bäumen erzeugt. Bei mir funktioniert das auch wunderbar(zumindest im Editor), wie man an den beiden Screenshots erkennen kann:


    Was die Wildtiere angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass Du vllt. mit reduzierten Details spielst und das Spiel sie deshalb nicht darstellt.

    • Offizieller Beitrag

    @Diggaa
    Wie viele Bäume setz du denn?


    @ Gun 155,


    Und, wie viele ha hast du dann?
    Was heißt mit reduzierten Details? - Ich habe an den Grafikeinstellungen nichts geändert, sondern so angenommen wie vorgegeben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt habe ich noch keine Map erstellt, aber rein rechnerisch bekommst Du 400 ha Wald, wenn Du ein komplettes Quadrat mit Bäumen füllst.
    Ein Quadrat = 4 km2 = 20 * 20 ha. Aber lass Dich nicht von Zahlen leiten, sondern erstelle einfach einen schicken kleinen Wald von ein paar hundert Metern im Durchmesser.
    Das sollte locker reichen, um auch die verarbeitende Industrie großer Städte mit Holzrohstoffen zu versorgen.
    Wegen der Wildtiere kann ich Dir auch keinen konkreten Tipp geben. Als ich im Editor einen Spawnpunkt gesetzt habe, kam sofort ein Hirsch(oder etwas Anderes leckeres ;D) heraus gerannt. Im Spiel selbst habe ich noch nicht auf Wildtiere geachtet. Vielleicht solltest Du mal probieren die Grafikdetails im Optionsmenü zu erhöhen.

  • Keine Ahnung wieviele ich setzte ich schaue immer so das ist einen Dicken Streifen habe. Und mit einem Mod glaube Treebush ist das kann man auch dann im Spiel selbst noch Bäume setzten und so ein Forstgebiet machen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch richtig, das Holz und Landwirtschafts-Industrie nicht ausgehen?
    - Dann reichen mir dir ha aus die ich gesetzt habe.
    Das mit den Tieren finde ich aber trotzdem blöd, dann sind die Spawn-Punkte für die Katz...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin schon etwas frustig, denn jedes Gebäude das ich editiere funktioniert im Spiel nicht.
    Der Editor für die Gebäude ist für mich für die Katz....

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Kann man Parkplätze im Map-Editor bauen?
    Hab ich schon versucht, nur mit Straßen kann man ja keine Parkplätze setzen.
    Und als Park, wird dieser nicht als Parkplatz angenomen.
    Hat jemand ne Idee?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Parkplätze kannst Du im Editor unter Parks erstellen. Die Texturen findest Du unter "Gewöhnlich" (der weiße Quader) im vierten Tab "Straßen".
    Du musst aber auch eine Markierung (blauer, senkrechter Zylinder - dritte von links) setzen, damit das Spiel weiß, dass dort Fahrzeuge parken sollen.
    mMn. gibt's ja schon eine reichhaltige Auswahl an Parkplätzen im Workshop, aber lass deiner Kreativität ruhig freien Lauf.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso hab ich es ja gemacht, doch wird dann der Parkplatz nicht als solcher angenommen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll