• Liebe Community.



    Ich habe in zunehmenden Maße Probleme mit Find It und/oder RICO. Genau kann ich es nicht zuordnen.


    Mir ist in den letzten Tagen in zunehmenden Maße aufgefallen, dass im Laufe eines Tages der Reiter mit den einzelnen Kategorien (Commercial, Residential etc.) beim Drücken von Strg+F nicht mehr auftaucht. Anfänglich ließ sich die noch durch einen Neustart des Spiels immer wieder korrigieren. Inzwischen hilft auch das nicht mehr.




    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und/oder eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob es dir weiter-hilft, aber bei mir war das so mit der Find it-Mod:

    Vor einigen Wochen war die Suchfunktion einfach weg, einiges probiert, es half nichts.

    Doch nach dem DLC- Green Citys und Patch funktioniert nun wieder alles wunderbar.

    Keine Ahnung was es war...


    Hoffe es findet sich jemand der dir helfen kann!- Vielleicht taucht ein grüner Frosch ( Gun155 ) aus dem Nirgendwo auf und weiß Rat...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Yosh,

    das ist natürlich echt sch...!

    Kann mit dir fühlen...:kuschel:


    Hoffe es gibt bald eine Lösung dür das Problem, damit du wieder spielen kannst!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mod deabonnieren + Neustart + Mod abbonieren schon ausprobiert?

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Spielen an sich kann ich schon, user . Es ist halt seeehr mühsam. Nur über RICO werden viele Gebäude als Kästchen angezeigt. Was Find It mir z.Zt anbietet, ist eine ewig lange Scroll-Liste. So macht es wenig Spaß und man kommt kaum voran.


    Danke für den Tipp Gaumefreude . Habe ich auch ausprobiert. Scheint keinerlei Besserung zu bringen. :(


    Das zitierte Problem scheint einher zu gehen, dass mir unter Unique Buildings eine neue, zusätzliche Mappe angezeigt wird. Diese ist allerdings leer.


    • Offizieller Beitrag

    Ist echt blöd...

    Da kommt nicht gerade Spielfreude auf!

    Die lange Scroll-Liste hatte ich auch, aber wie gesagt, seit dem DLC/Patch alles wieder gut.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hi. Das Problem hatte ich auch abundzu.

    Ich habe immer 2 Sachen gemacht.

    Zuerst die letzten paar Sachen die ich im workshop abonniert hatte, wieder gelöscht.

    Zb die vom vortag die du als letztes abonniert hast.

    Dazu noch steam beenden und neu starten. Im normalfall gings dann wieder.

    Grüsse

  • Vielen Dank für den Hinweis Richti82 !


    Ich bin Deinem Vorschlag nachgegangen und habe sämtliche neuen Assets (seit den Update) deabonniert. Das Problem blieb bestehen. Somit hat es daran nicht gelegen.


    Ich habe aber Deinen Ansatz weiter verfolgt, dass es an einem Asset liegen könnte. Ich habe darauf hin Loading Screen abonniert und aktiviert. Eine Fehlermeldung bzgl. fehlerhafter Assets habe ich nicht vorgefunden. Allerdings funktionierte plötzlich die Suchfunktion von Find It wieder. Ich habe dann gestern über den Abend das Savegame rund sieben Mal neu geladen. Find It hat jedes Mal tadellos funktioniert. Welcher Zusammenhang hier auch immer zwischen Loading Screen und Find It bestehen mag...


    Danke Richti82!

  • Es ist wie verhext. Nachdem es mit der Abonnierung von Loading Screen Mod eine Woche lang anstandslos funktioniert hat, funktioniert die Suchfunktion in RICO seit zwei Tagen nicht mehr.


    Nach meinen Recherchen hat es bei keiner meiner Mods Updates gegeben. Ich hatte zur Probe alle zwischenzeitlich abonnierten Assets deabonniert. Habe ein paar als verdächtig geltenden Mods wie Loading Screen Mod, Prop Precision deaktiviert. Es hat nichts genützt.


    Wie kann das sein?

  • Hallo zusammen, habe mir mal das Problem und die Antworten durchgelesen, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    Also was Assets angeht, ist eins klar, ein Asset kann keine Probleme mit dem Spiel verursachen, das einzige was bei einen Asset passieren kann, das es im Spiel nicht korrekt dargestellt wird, aber das liegt dann entweder am Mesh oder an den Texturen.


    Was das Spiel durcheinander bringen kann sind die sogenannten Mods, dazu zählt auch die Find-it und auch RICO und diverse andere z.B. More Beautyfication.


    In welcher reihen folge Modes geladen werden, sollte eigentlich egal sein, wie beim Betriebssystem gibt es auch beim Spiel interne Funktionen, man kann sie entweder Aufrufen oder sogar umlenken, sofern dies so Programmiert wurde.


    Gerade beim umlenken einer Funktion können viele Fehler passieren, der schlimmste ist, wenn man am Ende nicht zur Original-Funktion zurückkehrt, das bringt das Spiel im schlimmsten falle zum Absturz.


    Was Find-it an geht, nun es könnte sein das der Mod-Programmierer diese schon vorab an das neue DLC/Update angepasst hat und versehentlich das Update vor dem DLC frei gegeben hat, da aber die veränderte Funktion erst mit dem DLC/Update gekommen ist, war diese halt zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden.


    Komplikationen gibt es auch wenn mehrere Mods die selben Funktionen vom Spiel nutzen aber nicht korrekt zurück gehen oder die Funktion korrekt zurücksetzen.


    Normalerweise würde man das so machen.


    Ursprung = Funktion XYZ


    Funktion XYZ = Meine Funktion


    ENDE


    Meine Funktion Start


    Programmcode


    Gehe nach Ursprung


    Meine Funktion Ende


    Das ist nur ein Simples Beispiel, es gibt sogenannte Override-Befehle also zum Überschreiben, man überschreibt aber eben nicht die ursprüngliche Funktion sondern sie wird nur umgelenkt um dann später ausgeführt zu werden.


    Wenn nun eine Mod diese Funktion schon umgelenkt hat, ist das egal, die andere Mod bekommt als Ursprung eben die Position mitgeteilt wo der Ursprung ist, und am ende springt dann die Funktion zum Ursprung.


    Wer sich nicht mit Programmieren beschäftigt wird das nicht wirklich alles verstehen.


    Das kann man auch mit dem Fahren vergleichen, man wollte Ursprünglich nach Punkt B fahren, aber fährt einen Umweg über Punkt C der am Ende wieder zum Ursprünglichen Punkt B führt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2


  • So ich weiß leider nicht genau wo dein Problem mit der Find-it Mod ist.


    Links die Find-it Mod, komplett 100% funktionsfähig und rechts habe ich sogar noch die More Beautyfication Mod.


    Hab sogar als Test mal die RICO-Mod abonniert



    Links direkt die RICO und rechts die Rico über Find-it


    Mein Spiel läuft mit der Version 1.9.0 f5, habe alle DLC bis auf 2 Musik-DLC installiert und an Mods sogar noch einige mehr

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ich weiß leider nicht genau wo dein Problem mit der Find-it Mod ist.

    Wo liegt mein Problem Samson 1971...?


    Wenn ich mit "Strg+F" Find It aufrufe, geht ein entsprechendes Fenster auf. Allerdings ohne die Searchbox.




    Ich bin hier - laut Workshop - nicht der einzige, der dieses Problem hat. Was hier genau ursächlich ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe nicht alle DLCs. U.a. kein Green Cities. Ggf. hängt es mit einer ganz anderen Mod zusammen.


    Du hast aber wohl eine andere - wie sagt man? - ´Toolbar´. Das könnte ich auch einmal ausprobieren. Was genau hast Du diesbezüglich?

  • Meine Toolbar? das ist die Advanced Toolbar Mod mehr nicht, so habe gerade STRG & F Tastenkombination getestet, funktioniert auch tadellos.


    Um Mod´s zu Testen gebe ich dir ein paar Tips an die Hand.


    Lese erst mal das hier


    Dann hier mein Beitrag wie man Assets ins Vanilla-Spiel integriert, das gleiche geht auch mit Mods, nur das für Mods ein anderes Ziel-Verzeichnis angegeben werden muss.



    ...Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Files\Mods


    In diesem Ordner sind eigentlich nur die Mods enthalten die von den Entwickerlern mitgeliefert werden.


    Jede Mod muss einen eigenen Ordner haben, Mods sind meistens die Dateien die mit .DLL enden.


    Du kannst erstmal deine Find-It und RICO Mod suchen und dann in den besagten Ordner Kopieren, am besten so wie du sie auch im Workshop-Ordner auf der Festplatte vorfindest.


    Im Vanilla-Ordner ...\Files\Mods.... fügst du sie ein und am ende machste z.b. XXXXX_Findit für Find_it, die Xe stehen für den Namen des Ordners im Workshop-Ordner, und der Anhang ist halt nur für dich gedacht, das Spiel wird die Mod trotzdem dann laden.


    Aber Achtung, die Mods hier werden nicht aktualisiert, es dient nur zu reinen Testzwecken und solltest zu später auch wieder Entfernen, auch wenn man zwischen Zeitlich das Spiel ohne Parameter Startet, stören sich die doppelten Mods nicht.


    Wenn du 50 oder mehr Mods aktiv hast, ist das der schnellste weg um festzustellen ob die beiden Mods miteinander Probleme bereiten, wenn Du das Spiel mit dem Parameter "-noWorkshop" startest wie im Ersten Link erklärt, sind alle anderen Mods quasi nicht aktiv außer die im Original-Verzeichnis vom Spiel.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Jetzt hat der gleiche Fehlerteufel, wie schon bei Yosh, auch bei mir zugeschlagen.

    Gestern funktionierte er noch einwandfrei, doch heute konnte ich meinen letzten Spielstand nicht mehr mit der MOD fortsetzten.

    Bei einem anderen gespeicherten Spielstand funktionierte die MOD. Danach habe ich wieder versucht den gestrigen Spielstand zu laden, jedoch ohne Erfolg, über Find It feld die Auswahl und Suchfunktion.

  • Es ist mysteriös Synthtronic . Bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Ich habe auch keine Lösung. Wobei ich schon einiges - aber bestimmt nicht alles - ausprobiert habe.


    Hast Du einmal überprüft, was Du zwischenzeitlich geändert hast (neue Assets hinzugefügt) oder was sich geändert hat (Updates von Mods)?

  • Jetzt wirds kurios, ich habe heute den letzten Spielstand geladen, Find It funktionierte natürlich nicht richtig.

    Da habe ich dann in der Stadt ein paar wenige Straßenverbesserungen durchgeführt und dann den Spielstand gespeichert. Cities beendet, danach neu gestartet und den letzten Spielstand (mit Straßenverbesserung) geladen und nun funktionierte auch Find It wieder richtig.

    Ich habe es danach nochmal mit dem vorherigen Spielstand probiert, aber da war Find It wieder nicht voll funktionstüchtig. Das ist auch der einzigste Spielstand mit dem Find It Probleme macht, bei allen anderen haut es hin.

    Entweder liegt es am (schlecht/unvollständigen) gespeichterten Spielstand oder vielleicht hat es was mit den Straßen zu tun, ich weiß es nicht genau.


    Nun egal, mit dem letzten Spielstand funzt Find It zum Glück wieder.

  • Ich kenne das Problem der fehlenden Eingabezeile bei der "Find it" aus einem anderen Zusammenhang...

    Wenn ich im Editor Gebäude editiere, kann ich die "Find it" nur bedingt nutzen. Das heisst 2-3 Gebäude kann ich nacheinander laden und bearbeiten beim 3. oder 4. Objekt, was ich dann lade, fehlt dann auch bei mir die Eingabeleiste. Alles andere läuft aber ganz normal...


    Um die "Find it" wieder zu bekommen muss ich erst den Editor verlassen, ins Hauptmenü und den Editor neu starten...