Freies bauen von Gebäude wieder möglich, Musik Mod

  • Guten morgen alle zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich gerade 2 neue Mods im Steam-Workshop gesichtet.


    Der erste Mod, man kann nun eigene Musik ins Spiel hinzufügen, diese wird aber halt per Zufall abgespielt, dazu kommt noch das es 3 verschiedene Arten von Musik sind, einmal die Normale Musik, dann die Musik wenn man mit der Kamera weiter weg Zoomt, der sogenannte Sky-Sound, und dann noch der Bad-Sound, also die Musik die gespielt wird wenn es der Stadt schlecht geht, jedenfalls habe ich das so verstanden.


    Die Musik-Files sollen entweder im .raw oder .ogg Format vorliegen, wobei das .ogg Format automatisch ins .raw Format umgewandelt werden.


    Beispiel:


    Musik.ogg = normale oder gute Musik
    Musik#sky.ogg = die Sky-Musik, also wenn man weg Zoomt
    Musik#bad.ogg = Musik wenn es der Stadt schlecht geht.


    Mit der Taste N wechselt man den Track und mit M kommt man in die Konfiguration, aber weitere Informationen findet ihr auf den Seiten des Mod-Entwicklers.


    Hier der Link zum Steam-Workshop CSL Music Mod


    Der 2. Mod hat was mit dem Bauen zu tun, hier soll man Gebäude gezielt auswählen und diese dann einzeln Bauen können, Cities XL/XXL läßt grüßen, der Entwickler entschuldigt sich dafür, weil der Mod wohl noch nicht ganz so perfekt ist, aber denke man kann ihn ja mal Testen.


    Hier der Link zum Steam-Workshop Advanced Building Mod

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    oder einfach den musikplayer auf dem pc anmachen ;)


    PS wie wäre es als Überschrift mit "Musik mod und Freies bauen von Gebäude" ?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hab dein Vorschlag mal übernommen.


    Hab den Advanced Building-Mod mal getestet, wollte ein Screenshot hier rein machen, leider Produziert F12 nur Schwarze-PNGs auch Shift-F12.


    Aber das Teil ist genial, man kann aus einer Liste alle Gebäude auswählen, ok komplett alle sind noch nicht enthalten, hab es nur mit Wohnhäuser getestet und ein paar Industriegebäuden.


    Toll ist auch, man kann einstellen wo man die Gebäude plazieren möchte, entweder wie üblich nur an Straßen, oder ans Ufer, auf der Oberfläche oder sogar aufs Wasser.


    Ist irgendwie cool.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Moment mal das verstehe ich nicht??? Cities Skyline hat von Steam unabhängig eine eigene Screenshot-Funktion, so steht es doch auch in den Patch-Notes drin das diese nun auf F12 normal und Shift F12 Hi-Res Screenshots macht.


    Die Screenshot-Funktion wurde ja mit dem aktuellen Patch auf F12 gelegt, vorher war es ja F11 aber Hi-Res Screenshot nur

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Notfalls tuts auch einfach die Drucktaste. Es gibt da schöne kleine Tools die Screenshots von der Drucktaste abfangen und automatisch abspeichern, Greenshot hatte ich da mal irgendwann.
    Momentan hab ich meine Dropbox so konfiguriert das Drucktasten-Screenshots automatisch da reingespeichert werden, das klappt auch prima. (Man darf dann halt nicht unbedingt so ganz private Dinge abfotografieren)

  • Nun ist halt schon blöde wenn man ein Extra Programm braucht, ich nutze Irfanview, aber muß mir das mal genauer ansehen,

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun ist halt schon blöde wenn man ein Extra Programm braucht, ich nutze Irfanview, aber muß mir das mal genauer ansehen,


    Wie schon gesagt, notfalls geht das so.
    Ich hab mich allerdings schon so dran gewöhnt dass das dann in jedem Spiel, jedem Programm und überall sonst genau gleich funktioniert dass ich mich um spielspezifische Tastenkombis dafür schon gar nicht mehr interessiere. Einfach Drucktaste und fertig.


    F12 funktioniert bei mir im Spiel allerdings auch.

  • Allem Anschein nach wurde die Mod Advances Building entfernt, warum ist mir nicht bekannt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die Mod gibt es nun wieder in einer verbesserten Version, Link siehe erstes Post

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hab da mal eine Frage.
    Ich beginne eine neue Karte und will ein Haus mit dem Advance Bulding Mod bauen. Das Gebäude verschwindet aber immer nach paar sekunden sobald es fertig gebaut ist.
    Hat jemand einen Rat?