Problem mit Einfrieren des Spieles

  • Hallo Fans von Skylines!


    Bin am Spielen meiner 2. Karte "Riverrun" und habe seit ein paar Tagen immer wieder den Umstand, dass mein Spiel einfriert. Es wird immer schlimmer je weiter ich baue. Habe meinen RAM auf 6 GB hochgerüstet, aber keine Besserung. Kann sein, dass meine PC-Möhre (siehe Signatur) das hardwaretechnisch/hitzemäßig nicht mehr schafft. Liegt aber vielleicht auch an der Spielprogrammierung (Spiel wurde spürbar träger).


    Hier der downloadlink.


    Hier die Eckdaten des Speicherstandes:
    22 MB
    Spiel ohne jegliche mods o.ä.
    110.000 EW
    8 freigeschaltete Karten (9. wäre noch wählbar), rund 80% bebaut ohne dichtes Wohngebiet, ohne Büros und ohne dichtes Gewerbe, 3 Güterbahnhöfe, 1 Frachthafen, 1 Passagierhafen, 2 Passagierbahnhof, paar Buslinien, 1 Monument (Strom) und etliche einzigartige Gebäude gesetzt


    Meldet Euch bitte einmal , gerne hier im Thread oder per PN!

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    • Offizieller Beitrag

    Dein i3 ist nur knapp über den Mindestanforderungen( Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz ) Empfohlen sind 4x 3 Ghz und höher. Selbst mein i 5 ist bei 150 k schon ausgelastet deswegen ist es kein wunder wenn es bei dir einfriert oder hängt.


    Um mehr Einwohner zu erreichen brauchst du wohl eine bessere CPU oder eine neue Stadt anfangen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Die Arbeit die die Cpu erledigen muss ist auch echt enorm. Jeder der max. 1.000.000 Einwohner hat seinen persönlichen Lebens und Tagesrhythmus und muss berechnet werden.
    Du solltest daher über ein Cpu Update nachdenken. Wenn du dabei Hilfe benötigtst wirst du hier welche finden.