Multiplayer-Modus mit 40 Spielern

  • Kämpfe für die Rebellen oder das Imperium in zahlreichen Multiplayer-Modi für bis zu 40 Spieler, oder stürze dich allein, am geteilten Bildschirm...halt...wie viele Spieler im Multiplayer-Modus?


    Wie von offizieller Seite zu lesen ist (Link: Erscheinungsdatum von Star Wars Battlefront und Vorbestellerangebot "Schlacht von Jakku"), wird es in Star Wars Battlefront im Multiplayer-Modus mit bis zu 40 Spielern heißt her gehen. Also doch keine 128 Spieler, die mal in einem Gerücht genannt wurden oder die von den Battlefield-Teilen bekannten 64 Spielern.


    Wie steht ihr dazu? Seid ihr von der geringeren Spieleranzahl enttäuscht? Oder sehr ihr daran vielleicht Vorteile?

  • Enttäuscht zu sein, wäre jetzt zu viel gesagt. Mit 40 Spielern sind durchaus große Multiplayer Kämpfe (nicht aber Schlachten ;-)) möglich. Ob jetzt 24 Spieler mehr oder weniger den Braten fett machen mag ich zudem stark bezweifeln. Nichts desto trotz habe ich in Battlefield stets nach großen Server gesucht und dort auch gespielt und das wird sich auch bei Battlefront nicht viel anders verhalten.

  • Du merkst das schon ob du 20v20 oder 32v32 spielst. Kannst du ja in BF 4 mal testen. Die 12 Spieler auf jeder Seite machen schon große Unterschiede im Gameplay. Ich war aber immer jemand der nie mehr als 20v20 gespielt hat. Am liebsten war mir 16v16

  • Also ich hatte bei 64 Spieler-Servern von Battlefield noch nie gute Erfahrungen gemacht.
    Als Beispiel:
    Ich spawne, nehme mir, wenn ich Glück habe einen Heli, fliege gefühlte 100 Meter, Gegner-Zielerfassung, Tod.
    Oder ich spawne so blöde, dass ein Gegnerischer Sniper aus mehreren hundert Metern Entfernung mir einen Headshot verpasst.


    Spielspaß sieht für mich anders aus. Ich werde das 64-Spieler-Erlebnis in Battlefront nicht vermissen.

  • Auch, wenn ich gerne auf großen vollen Servern mit einem Team im Teamspeak gespielt habe (da hat man nämlich deutliche Vorteile), bevorzuge ich eher kleinere Server.
    Ich bin mal gespannt, wie sich 20 vs 20 anfühlt. Das wird was anderes sein, aber wir wollen ja auch kein Battlefield, sondern etwas anderes. Dann gehört auch die Spieleranzahl dazu.