Eure Erfahrungen mit Mods

  • 1.Ich habe den Asset Editor lange nicht mehr benutzt,aber es müsste dort einstellbar sein. In dem Menü in dem man auch Strom und Wasserverbrauch einstellt.
    2. Hatte ich auch mal. Gebäude abreißen und Buslinien neu festlegen. Bei mir hats geklappt.
    3. Die Rennen nur in der Natur rum,also durch Gebäude verschwinden die mit der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite leider generell nicht am Modding, da ich da meist keine Liebe zum Detail habe. Vielleicht weiß @Diggaa ja Rat?


    Ich würde bei 2) aber zumindest mal schauen, wo die Ausgänge aus dem Gebäude sind, die sind ja, soweit ich gelesen habe, auch editierbar.. vielleicht hast du einen verlegt/zugebaut...

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für eure Hilfe, schön das ich doch noch Unterstützung bekomme! 8o
    Also zu:


    1: Der Radius ist veränderbar, nur welchen nimmt man, manchmal hat man zwei zur Wahl. Gibt's dadurch irgendwelche Nachteile? Welche Größe ist am besten?


    2: Das Busdepot habe ich so verändert, einige Parkplätze, Sitzplätze, Laternen und Automaten aufgestellt. Der Ausgang ist nicht editiert, sonst
    klappt das gar nicht. Abreißen und neu setzen bringt auch nichts.


    3: Finde ich echt schade, das man Spawn-Punkte für Tiere setzen kann, doch sind sie ohne Zweck.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So viel ich weis, gibt es ja eine Mod, mit der man die komplette (nicht nur 25 Kacheln) Karte bebauen, leider finde ich die Mod nicht mehr.
    Wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Außerdem braucht man ja auch den "Gegenmod", damit es keine Probleme gibt und alles funktioniert.
    Auch hier bräuchte ich einen Hinweis.
    Hat jemand schon mit diesen Mods gespielt, und wie sind die Erfahrungen?
    - Danke.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du denn mit "Gegenmod"? Meinst du den Achievement Enabler? Den nutze ich seit Spielbeginn, er läuft einwandfrei.


    Den 81 Kachel Mod finde ich gerade auch nicht. ;) Edit: 10 Sekunden Google: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=422554572&searchtext=

    • Offizieller Beitrag

    Die Kartenerweiterung wird genauso wenig wie die anderen von CO supported, aber es gibt ja Leute, die nur kleine Siedlungen bauen und die dann auf der Karte vernetzen - vermutlich funktioniert das. Wäre aber absolut nicht mein Ding. :)

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal Danke für eure Antworten, habe gerade gesehen, das diese Mod nicht mit dem 1.1 Patch kompatibel ist, soll aber gefixt werden.
    Die Karte "brauche" ich um eine eigene große Map im Editor zu basteln.
    Ich möchte nämlich eine "Hauptstadt mit umliegenden kleineren Städten und Industrien bauen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So eine große Map könnte mir auch gefallen, dann könnte ich endlich mal 'ne richtige "Bergstraße"-Map erstellen.
    Wäre schick hier mal einen Hinweis zu bekommen, wenn die Mod wieder läuft.
    Von Bensheim bis Worms sind es 20km, da reichen 25 Tiles einfach nicht, wenn man Odenwald und Rhein auf der Karte haben will.
    Performance müsste passen, bei den paar Käffern.

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin, den so eine Map gefällt.
    Einen Hinweis werden wir nicht bekommen, du musst einfach mal von Zeit zu Zeit nachschauen, ob diese Mod gefixt wurde.
    Mache ich auch, was sonst.
    Die 25 Kacheln sind ja schon eine Hausnummer, doch so wie ich meine Traumstadt plane, brauche ich eben noch mehr Platz.
    Gib mal bescheid, wenn es bei dir soweit ist, interessiert wie du bauen wirst.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    die 81 Tiles-Mod wurde wohl am Dienstag gefixt, allerdings entnehme ich den Kommentaren, dass es noch einige Probleme gibt.
    Mich juckt's ja schon in den Fingern, aber ich habe wirklich keine Lust stundenlang zu basteln, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.


    Hab vorgestern mal den Traffic Manager und Traffic++ ausprobiert(sind jetzt kompatibel), um einige Verkehrsprobleme in meiner 80.000EW-Stadt zu lösen.
    Ich wollte dabei vornehmlich einige Spuren neu zuweisen, um den Verkehr besser zu verteilen. Leider hat das nicht an allen Kreuzungen funktioniert.
    Habe alle Varianten des Spurwechsels probiert, also nur TM oder Traffic++ und beide zusammen, wobei dann die von TM deaktiviert wird.
    Hab auch immer ewig gewartet, bis nur noch neu gespawnte Fahrzeuge die Kreuzungen passiert haben.
    Echt schade, weil da, wo es funktioniert, wirklich schöne Verkehrsexperimente möglich sind.
    Außerdem läuft das Spiel nur noch mit weniger als 30% der ursprünglichen langsamsten Geschwindigkeit, egal auf welcher Stufe, wenn die Mods aktiv sind.
    Dadurch dauert ein Tag mind. 20 sec. - zum Einschlafen perfekt :sleeping:
    (Acer Aspire 7745G; Intel Core i5-450M 2,4GHz; 4GB Ram; ATI Mobility Radeon HD 5850 2,65GB HyperMemory :pillepalle: )
    Ich brauch einen neuen Rechner...


    Wie sind Eure Erfahrungen speziell mit TrafficMods, oder habt Ihr vielleicht Tipps?

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal bescheid, wenn es bei dir soweit ist, interessiert wie du bauen wirst.

    Hab jetzt einfach mal angefangen, weil das Jucken doch stärker war als das Bedenken. :rolleyes:


    Erstmal probiert mit GIMP die terrain.party-Heightmap zu glätten, was nicht funktioniert, weil GIMP kein 16bit unterstützt. :patsch:
    8bit sieht im Editor halt wieder aus wie ungeglättet. Photoshop hab ich nicht.


    RawTherapie probiert, da blick ich keinen Meter durch.


    egal, dann wird halt im Editor geglättet...


    Noch den "betterImageOverlay"-Mod aktiviert und ein transparentes Kartenfoto erstellt, so schaut's aus bis jetzt:



    Ich hoffe wirklich, dass 81Tiles funktioniert, weil sonst der Rhein nicht erreichbar wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das du uns auf dem laufenden hälst.
    Die Karte sieht auf dem ersten Blick doch recht gut aus.
    Ich warte deine weiteren Erfahrungen ab, und wenn es mit der 81er Mod klappt, werde ich dann auch endlich meine Traumkarte basteln.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    @ Gun155,
    wie sieht es aus, funktioniert die 81er Mod?
    Gib mal bescheid, ich möchte auch mit der Mod arbeiten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab leider grad wenig Zeit für C:S, jedoch kann ich sagen, dass die 81Tiles-Mod zu funktionieren scheint.
    Du solltest aber unbedingt ein neues Spiel starten und die Mod nicht bei einer bereits aufgebauten Stadt verwenden.
    Ich habe nur probiert mit "unlimited Money" alle Kacheln zu kaufen und überall testweise Etwas zu bauen.
    Deswegen kann ich nicht sagen, ob bei einer großen Stadt nicht doch noch Probleme auftauchen.
    Im Workshop gibt's auch schon diverse Maps extra für 81Tiles.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal wieder ein wenig Zeit finde, um an meiner Map weiter zu arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für die Info, bitte berichte weiter.
    Dir geht's wie mir, in den letzten Wochen komme ich nicht zum spielen.
    Ich spiele ja mit der 25er Mod, muss ich die dann deaktivieren, wenn ich die 81er Mod installiere?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll