Meine Kläranlage

  • Hier will ich mal meine Kläranlage vorstellen.
    1x Frischwasserbecken
    1x Abwasserbecken


    Meine Kläranlage:
    Vom Meer wird Meerwasser in das Frischwasserbecken gepumpt, und vom Frischwasserbecken wird es an die Stadt weitergepumpt.
    Das Abwasser läuft über die Aufberreitungsanlage und ein Teil läuft ins Abwasserbecken, das derzeit noch mit einer Pumpe ins Meer Abgepumpt wird.


    Was ich noch vor habe ist, einen Kreislauf zu bilden, vom Abwasserbecken Abpumpen über die Filteranlage durchlaufen lassen und zurück ins Frischwasserbecken Pumpen, aber leider habe ich noch keine Pumpe oder derartiges gefunden die das ermöglichen könnte, oder weiß von euch einer ob es sollche Tools gibt, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.


    Vorschläge für die Umsetzung werden gerne angenommen :)

  • An sich sieht das nicht schlecht aus, aber ich möchte das ganze "technisch" etwas rügen.


    Lade die Bilder doch bitte in die "Dateinanhänge" hoch, oder binde die Bilder via "Bild" im Beitragseditor ein.
    So muss man nicht extra auf den externen Link klicken!

  • Also was noch Cool kommen würde, wären beim Schmutzwasserbecken runde Kläranlagen habe ich bei meinem Tutoriel auch mit verlinkt. Dann eine Straße um die Becken wäre auch nicht schlecht ansonsten scheint mein Tutorial ja was gebracht zu haben

  • Hallo @Diggaa


    Ich will herum noch nicht alles verbauen, weil ich noch um eine Möglichkeit für einen Kreislauf suche, ich will das Abwasser nicht ins Meerpumpen sondern über eine eigene Filteranlage durchlaufen lassen und ins Frischwasserbecken zurückpumpen.

  • Hallo @Brian13
    wie gewünscht die Bilder von den Wasseranschlüssen.


    Kurze Beschreibung
    Die Filteranlage ist ganz normal im Zentralen Wassernetzwerk zu verbinden, beim Frischwasserbecken einfach eine Wasserpumpe rein und auch mit den Zentralen Wassernetzwerk verbinden, damit das Frischwasserbecken nicht leer läuft setzt man einfach eine Wasserpumpe ins Meer und verbindet die WaterWorks - Outlet beim Frischwasserbecken, somit wird Frischwasser im Frischwasserbecken von unten aus befüllt, beim Abwasserbecken einfach die Abwasserrohre aufstellen und mit dem Zentralen Wassersystem verbinden, damit ich einen Zyklus im Abwasserbecken habe und es nicht überlauft muss man Wasserpumpen Einsetzen und mit WaterWorks - Outlet verbinden, da wird das Schmutzwasser von unten (Boden) ins Meer gepumt. Ist zwar nicht Real, sowie nicht die Technik wie es in diesem Beitrag gefordet wird, aber Optisch eine gut Lösung, aber wer hier alles durgelesen hat, bin ich auf der suche um das ganze etwas Real zu verwirklichen und zwar wenn man das Schmutzwasserbecken Abpumpen könnte und mit der Filteranlage verbinden könnte damit das Abwasser gefilter wird und wider geniesbar wäre. Aber leider ist das derzeit nicht möglich, ich habs mal versucht das Abwasser in die Filteranlage zu Pumpen, aber leider wird es nicht Gefiltert, das Ergebniss war ca. 25000 Tote. Wie gesagt, Lösungen sind erwünscht :)

  • Deshalb arbeite ich nicht mehr mit Schmutzwasserbecken sondern um es ein wenig Realistischer wirken zu lassen nur mit Frischwasserbecken und dahinter die ganzen Siebfilteranlagen.