Hilfe bei Verkehrskonzept

  • Liebe Community,


    ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe ein für meine Begriffe gutes Verkehrsnetz aus Autobahnen und Abfahrten.


    Es ist allerdings ein Problem aufgetreten, für dessen Lösung ich ein paar Ideen brauchen und euch um Rat bitten möchte.


    Im Norden meiner Stadt ist folgende Situation:



    Ich möchte nun meine Autobahn, die rechts in die Stadt rein führt mit meiner Nord-Süd-Autobahn verbinden. Allerdings klappt das nicht so richtig.
    Ich möchte weder viel Raum verschenken, noch meine komplette Autobahn umlegen.
    Hat Jemand eine Idee, wie ich die Eingangsautobahn (rechts) mit meiner Spur nach Süden sinnvoll verbinden kann?


  • Mit einem Tunnel und Wiederauffahrt kurz vor dem Wasser ginge es ja ganz leicht. :)

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich, du könntest mit Tunneln da schon enorm Bauplatz freimachen und so unterirdisch die Autobahnen anschließen - deine Ost-West-Verbindung scheint ja auch nur wenige Abfahrten zu haben, da lohnt das sicher enorm.


    Dass du für mich zu viele Kreuzungen hast, brauch ich dir nicht zu sagen, ne? :D

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du legst die Autobahn nördlich vorbei und schließt sie dort an, oder du baust den schon erwähnten Tunnel. Der Tunnel wäre sicherlich sinnvoller. Anschließen würde ich ihn unten direkt über die schon vorhandene Zu- bzw. Abfahrt am Flussufer.

  • Vielen Dank für eure Ideen.
    Ich habe mich für den großen Tunnel vom Osten zum Anschluss vor dem Fluss verbunden.
    Das hat den Verkehr meines nördlichen Stadtteils deutlich entlastet.


    Die Möglichkeiten in Cities Skylines sind so vielfältig, was den Verkehr angeht. Ich verbringe teilweise Stunden mit Beobachten und Probieren. Klasse!