Traffic Manager v.1.08rc

  • Trotz gegenteiliger Ankündigung ist die Mod Traffic++ -leider - nur bedingt kompatiebel mit dem Traffic Manager..!!!!


    Eigendlich schade die zusetzlichen Strassen von Traffic++ finde ich Super Spitze..


    ABER...einer der wichtigsten Funktionen des Trafic Manager - Change Lane- " Spur-Zuweisung an Kreuzungen" wird mangelhaft in Traffic++
    eingebetet..... > Viel...viel zu kompliziert und umständlich...und es funktioniert nur mangelhaft.......


    Habe jetzt 72 Stunden laufen lassen...um komme einfach auf nicht mehr als cir.30 % der Fahrzeuge die der Spur-Zuweisung folgen.....!!!!!
    bedingt natürlich absolutes Caos......wie im echten Leben......


    Also immer noch die schmerzliche Entscheidung....welche Mod ich benutze.......

  • Also ich nutze Traffic-Manager und Traffic++ zusammen und sie funktionieren wunderbar es gibt soweit keine Probleme, das einzige Probleme was auftritt, wenn man die Ampelsteuerung Programmiert und ein Straßen Down/Upgrade macht erscheint eine Fehlermeldung, aber die klickt man weg.


    Also was die Spur Zuweisung angeht, die klappt auch super, es ist nicht kompliziert, der unterschied zwischen Traffic-Manager und Traffic++ ist der, beim Traffic-Manager kann man einfach nur festlegen welche Spur in welche Richtung führt, z.B. eine reine Rechtsabbieger-Spur, oder bei 3 Spuren, eine reine Linksabbieger, eine für geradeaus und eine reine Rechtsabbiegerspur.


    Im Traffic++ ist das etwas erweitert, man kann hier nicht nur das festlegen von reinen Abbiegespuren setzen sondern dabei noch entscheiden in welche Fahrspur abgebogen werden soll.


    Ein Beispiel, einmal mit Traffic-Manager und einmal mit Traffic++:


    Folgende Kreuzung, 4 Straßen mit je 4 Fahrspuren, 2 pro Fahrtrichtung.


    Nun macht man mit Traffic-Manager, die linke Fahrspur zur reinen Linksabbiegerspur, die gegenüberliegende Straße, dort macht man die rechte Fahrspur zu einer reinen Rechtsabbiegerspur, nun setze man die Ampelsteuerung ein, so das halt das Abbiegen auf der reinen Linksabbieger- und Rechtsabbiegerspur durch eine eigene Ampelphase gesteuert wird.


    Man legt die beiden Ampelphasen fürs Abbiegen beide Zeitgleich auf Grün, also Linksabbieger und gegenüber Rechtsabbieger.


    Resultat, die Linksabbieger werden zwangsläufig zum stehen kommen um den rechtsabbiegenden Verkehr gegenüber vorfahrt zu gewähren, also gerät der Verkehr wieder ins Stocken.


    Das gleiche nun mit Traffic++


    Man zieht nun von der linke Fahrspur die Linie in die Linke Straße und dort auf die Linkefahrspur, die Rechtefahrspur wird nicht beim Linksabbiegen gesetzt.


    Hier mal ein Bild dazu, wie es aussehen könnte.


    Wir fangen mit der Linksabbiegerspur, die von oben kommt, an, man sieht das die Pfirsichfarbenen Linien, sich auf die nach rechts gehende Straße verteilen, auf die linke und mittlere Fahrspur.


    Von unten kommt mit Dunkel Violet oder Dunkel Lila, die Rechtsabbiegerspur, diese geht auch in die rechte Straße, aber NUR auf die rechte Fahrspur.


    Schauen wir es uns umgekehrt an, von oben kommend geht die Rechtsabbiegerspur in die linke Straße und zwar verteilt auf die rechte und mittlere Fahrspur, die von unten kommende Linksabbiegerspur, geht auch in die linke Straße aber nur in der linken Fahrspur.


    So kann man eine Ampelsteuerung setzten und gleichzeitig beide gegenüberliegenden Straßen abbiegen lassen ohne das diese sich ins Gehege kommen, den in Traffic-Manager würden quasi die Türkisfarbene Linie und die Pfirsichfarbene Linie auf alle 3 Fahrspuren gesetzt werden.


    Also die Türkisfarbene würde auch dort gesetzt werden, wo die hell Violetten Linien sind, und eine Pfirsichfarbene Linie würde auch in die Dunkel Violette gesetzt werden, das würde dann wieder zum stehenbleiben der Fahrzeuge führen.


    So hoffe es ist verständlich.


    Klar schöner wäre es wenn man auch den Lane-Changer vom Traffic-Manager nutzen könnte, das man einfach nur sagen kann, so hier möchte ich einfach nur eine reine Links oder Rechtsabbiegerspur haben, egal wie sich die Fahrzeuge beim Abbiegen auf die anderen Fahrspuren verteilen.


    Vielleicht kann ja einer dem Programmierer von Traffic-Manager und Traffic++ dies ja als Vorschlag machen.


    Noch was vergessen, warum die Fahrzeuge dann trotzdem immer noch geradeaus fahren ob wohl es eine reine Rechtsabbiegerspur ist, liegt einfach an der Wegfindung vom Spiel, diese legt beim Start eines Fahrzeuges ja fest wie es zu seine Ziel kommt, und wenn man dann einfach mal eben das Abbiege verhalten einer Fahrspur ändert, wird dieses Fahrzeug dies ignorieren.


    Daher sollte man "Clear Traffic" vom Traffic-Manager verwenden, das setzt den kompletten Verkehr zurück und wenn ein Fahrzeug Startet wird auch die Wegfindung die korrekte Fahrspur nutzen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Hmmmmmm...erst mal SUPER erklärt... :ms_thumbs_up: ...
    Meine Erfahrung ist aber...trotz Rücksetzung...wird die Spur-Zuweisung - wie gesagt Spiel -in höchster Spielstufe- 72 Stunden laufen lassen... -
    nur zu 30-40 % ausgeführt...


    Und bei größerer Verkehrsauslastung...vielen Kreuzungen..ist das Caos vorprogrammiert.


    Bein Traffic Manager habe ich sowas noch nicht erlebt.......einmal rücksetzen...und die Spur-Zuweisung klappt fast zu 100 Prozent.....


    Wobei mann berücksichtigen muß...das beim Trafic++ Mod...diese Funktionen ausdrücklich als "Beta-Versionen" gekenzeichnet ist.....


    Ich hätte mir gewünscht - und das habe ich auch dem Entwickler geschrieben - das mann die entsprechenden Funktionen des Trafic Manager
    nicht abgeschaltet hätte. ( bzw. versucht hat sie im Traffic++ zu intregieren. )