So fühlt sich Star Wars Battlefront an

  • Die Gamestar hatte im Rahmen der E3 die Möglichkeit, Star Wars Battlefront anzuspielen. Der Redakteur Dimitry Halley gibt uns einen Einblick, wie sich das neue Spiel von DICE anfühlt.
    Den ganzen Artikel findet ihr hier: Gamestar.



    Wir haben für euch die interessantesten Infos gefiltert und aufbereitet:

    • Der Modus "Walker Assault" läuft sehr geskriptet (vorgeben) ab, da die AT-ATs nicht frei bewegt werden können. Der Modus fühlt sich jedoch atmosphärischer an, als wenn man nur Kontrollpunkte oder Flaggen halten müsste
    • Die Ausrüstung bestand aus einem Blastergewehr, einer Pistole und einigen Spezialfähigkeiten
    • Die Blaster fühlen sich mächtig an: zwei, maximal drei Salven und der Gegner geht zu Boden
    • Star Wars Battlefront hat sehr gute und stimmige Momente
    • In Fliegern kann man nur spawnen, nicht auf der Karte einsteigen. Unter anderem dadurch fühlt es sich trotzdem an, wie ein Spiel
    • Der Schwerpunkt liegt auf Mechaniken, sinnvolle Skills und dem Modus
    • AT-AT lässt sich mit Gewehren zu Fall bringen
    • Karte sehr weitläufig, wohl zu weitläufig für begrenzte Spielerzahl (40)
    • Spiel macht in den einzelnen Kämpfen Spaß
    • Grafik sieht richtig gut aus
    • Wird wohl nicht in die Riege der überwältigenden Spiele (Jedi Knight, X-Wing) eintreten, ohne aber schlecht zu sein

    Ergänzung:


    Der Artikel wird nun noch um ein Video ergänzt. Erfahrt, was Dimitri von Gamestar zu Star Wars Battlefront sagt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin absolut überwältigt vom Sound. Die Atmosphäre wirkt im Bildmaterial cool.
    Was er anführt kann ich schon verstehen, lege das aber nicht auf die Goldwaage.
    Ich glaube es wird mit dem Modus und der Anzahl der Spieler stehen und fallen!

  • Naja, das haben "Sie" nicht gemacht, da BF1 und 2 nicht von DICE kamen.
    Neues Spiel, neuer Entwickler, neue Regeln.
    Ich glaube nicht, dass man mit Bots arbeiten wird.
    Das ist im Übrigen ja auch nicht ganz so leicht. Wenn Bots, dann sollen sie ja auch gut und realistisch sein und nicht nur Kanonenfutter.