[Frage] Battlefront - Battlelog ?

  • DICE hat es ja schon mit BF3, 4 und HL vorgemacht. Das spiel startet über den Browser und nicht so wie früher aus dem Spiel heraus. Ich würde gerne mal wissen, ob ihr denkt, ob es das auch bei SW BF geben wird und wie ihr das finden würdet ?


    Ich persönlich finde die Battlelog Idee ziemlich gut. Man ist nicht gezwungen im Spiel zu sein um ein Spiel zu starten (Multiplayer) - Es gibt mehr Möglichkeiten Statistiken einzusehen und es ist deutlich übersichtlicher. Ich hoffe, dass sowas auch für SW BF kommen wird.

  • Finde ich interessant. Würde wohl auch Sinn machen da das System ja für die engine schon existiert und man es nur anpassen müsste. Fraglich aber ob dice das will da sie ja etwas neues erschaffen wollen und kein Battlefield im Star Wars Universum.

  • Ich denke eher, dass sie es auf der neuen Homepage einarbeiten.
    Bei so einer Weboberfläche bietet es sich an, dort auch den Log-In-Bereich zu machen.


    Ich denke eher, dass sie den Battlelog für BF lassen und Battlefront auf der neuen EA-Star-Wars-Homepage integrieren.


    Mir persönlich ist es egal. Der Battlelog an sich gefällt mir gut.

  • Ich fände es eigentlich besser wen sie es aus dem spiel selbst starten lasen würden ( Multi und Singel Player ) weil ich kein großer Fan von Browser Anwendungen bin aber es wäre auch kein Weltuntergang wen es wie das Battlelog werden würde immerhin spiele ich selbst BF3 und es geht eigentlich aber ohne das Battlelog fände ich es besser :) P. s. grössten teils liegt es daran das mein Browser ständig abschmiert und ich daher andauernd aus dem spiel geschmissen werde aber es ist zu verkraften

  • bei mir hängt das auch größtenteils mit meinem PC zusamen aber in kürze wird ein neuer folgen aber durch das lange spielen mit dem ding ist schon ein kleiner Groll gegen den Browser entstanden aber ich spiele hauptsächlich singel player zum beispiel von Battelfront aber es ist schon sehr nervig daher freue ich mich schon riesig auf dehn neuen meinen PC besitze ich schon seit batelfront 2 raus gekommen ist aber ich habe ihn ein bisschen falsch abgegradet aber da war ich noch nicht so erfahren mit PCs und hatte keine Hilfe :)

  • Für Singleplayer ist natürlich ein "aus dem Spiel" starten deutlich angenehmer. Wenn man den Multiplayer Aspekt betrachtet und die Möglichkeiten, die ein Browser bringt dann kann man eig. nur für ein Battlelog sein. Kommunikation, Statistiken, Organisation usw. ist durch ein Battlelog deutlich einfacher und effektiver geworden. Und wie gesagt, man muss nicht immer das Spiel starten, sonder es reicht der Browser und man ist im Spiel direkt drin (Im MP) anstatt erst das Spiel zu laden, und sich dann im Menü in den MP einloggen. Einfach bequemer.