Leaked Closed Alpha Screenshots

  • Wie einmal wurden viele Bilder aus einer Alpha geleaked.
    Die Webseite http://www.allgamesbeta.com/ hat nun für Star Wars Battlefront 4K Screenshots veröffentlicht, welche direkt aus der Alpha gezogen wurden.


    Anbei eine kleine Auswahl:




    Mehr Bilder findet ihr unter diesem Link: http://www.allgamesbeta.com/20…nt-closed-alpha-hoth.html


    BTW: Wie findet ihr den Umstand, dass so viel Material geleaked wird? Unfair dem Entwickler gegenüber oder fair für alle?

  • Bisher gefällt mir, was ich sehe, ob es nun Unfair ist, weiß ich nicht, aber der Entwickler hat nicht mal eine Chance gelassen, da nur in America Alphaeinladungen verschickt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Leaks sind so ein Ding. Einerseits weiß die Spiele-Industrie recht genau, was passiert, wenn sie Alpha-Einladungen verschickt. Insofern ist das sozusagen dann ein "offenes Geheimnis". Andererseits sind die Bilder ein Rechtsbruch, dürf(t)en also nicht verwendet werden. Da jedoch offenbar hier eigentlich Gedanke 1 zählt, gibt es wohl einfach keine Klagen - oder man merkt nix davon. Rechtlich absolut schwierig, ich würde einfach generell als Firma jeden privat verklagen / Mahngebühr einfordern. Aber ich bin ja auch gemein. :D

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich frage mich auch jedes Mal, warum die Nutzer einfach so leichtfertig gegen ihre NDA verstoßen.
    Die Spielregeln sollten ja eigentlich klar und eindeutig sein.


    Ich finde aber auch, dass die Publisher genau wissen, welches "Risiko" sie eingehen. Wenn sie wirklich einen geheimen Test wollen würden, dann wäre der Einladungskreis auch ein anderer.


    Im Endeffekt haben sie ja mit diesem Hin und Her von "Geleaked" bis "Gelöscht" eine entsprechende Öffentlichkeit und Reichweite. Die Menschen diskutieren, munkeln und so weiter...