Die Gilde 3 Infos, Fakten und Gerüchte
Die Gilde 3 wird 2016 erscheinen!
Bis jetzt wurden bereits zahlreiche Artworks für das Spiel veröffentlicht, die Berichterstattung ist ansonsten jedoch noch etwas vernachlässigt.
Zur Gamescom erhofft sich nun die Fangemeinde neue Infos und vielleicht erstes Gameplay-Material!
Zu den Artworks: http://www.spielerheim.de/inde…3-Bilder-und-Screenshots/
Nun hat sich eine Fanseite die Mühe gemacht, alle bisher bekannten Infos zusammenzufassen.
Das ist bisher über die Gilde 3 bekannt:
- Die Gilde 3 wird in 2016 released
- eine Steam-Version wird es geben
- ein Steam Workshop soll auch vorhanden sein
- wird sowohl LAN als auch Online Multiplayer unterstützen. Angepeilt sind hier 12 - 16 Spieler
- innerhalb des Multiplayer soll es eine Art Questsystem geben
- wird mit einem Map/ Szenarieneditor ausgeliefert
- wird Rundenbasiert, wie die Vorgänger. Pro Runde, welche 1 Jahr entspricht, sollen jedoch alle 4 Jahreseiten durchlaufen werden
- wird wieder im Jahr 1400 starten
- es wird mindestens 10 Berufe geben
- gesichert sind "Totengräber", "Tischler", "Alechmist", "Bäcker", "Schmied", "Steinmetz", "Holzfäller" & "Bauer"
- "Steinbruch", "Mine" und "Friedhof" werden wahrscheinlich nur als Rohstoffquelle dienen, dies ist aber noch nicht final
- man wird ein Lagerhaus errichten können
- Häuser in denen die Pest wütete werden verbarrikadiert werden.
- anders als in den Vorgängern, werden Gebäude in Städten dicht an dicht stehen.
- Gebäude verändern nachhaltig Ihre Umgebung. Errichtet man z.B. eine Diebesgilde, wird dieser Stadtteil zu einem Slum verkommen.
- neben dem Endlosspiel wird es auch eine Kampagne geben.
- soll es Geheimbünde geben, die Euch umwerben können.
- wird man, anders als in Die Gilde 2, nur noch einen Hauptcharackter direkt steuern können.
- wird man, anders als in Die Gilde 2, viele Dinge wieder -wie in Die Gilde 1- in einer Art Gott-Modus, via HUD, erledigen können.
- wird es, wie in Die Gilde 2, ein Skillsystem geben. Für alle Aktionen erhaltet Ihr Erfahrungspunkte, welche Ihr innerhalb des Skillsystems frei verteilen könnt.
- neue Gebäude werden je nach Skillverteilung freigeschaltet. Investiert Ihr Eure Erfahrungspunkte z.b. in Kräuterkunde, wird alsbald "Alchemistenstube Stufe 1" freigeschaltet.
- stirbt der Charakter, erbt dessen Nachfolger sämtliche Skills. Es ist also davon auszugehen, das man irgendwann mehrere Berufe verschiedener Klassen spielen kann.
- je nach Skill werden Spezialisierungen freigeschaltet. So entscheidet sich ob man z.b. ein guter oder eher zwielichtiger Alchemist wird.
- Ämter werden direkten Einfluss auf die Stadt haben.
- wie in Die Gilde 1 wird deine Dynastie Einfluss auf die Geschichtsschreibung haben.
- eine closed beta, open beta sowie ein EA werden angestrebt.
Quelle: http://www.theguild3.info/
Bildquelle: http://www.gameplane.de/wp-con…-3-Logo-klein-660x330.jpg